gibt es eigentlich .........

Hier kann über Rezepte diskutiert werden, die in der Rezepte-Rubrik eingestellt wurden. Oder sonstiges rund um die Kocherei gefragt werden.

gibt es eigentlich .........

Beitragvon pitty » Mo 29. Mär 2010, 12:07

Bei meinem letzten Türkeiurlaub suchte ich in mehreren Geschäften ein simples Glas mit Sauerkirschen für einen Kirschkuchen. Außer Ananas zu horrenden Preisen fand ich gar keine Obstkonserven. Gibt es sowas tatsächlich nicht oder war ich nur in den falschen Geschäften ?

lg
Pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Mit ging es ähnlich

Beitragvon Gartenapfelbaum » Mo 29. Mär 2010, 20:24

Liebe Pitty,

auch ich hatte das Problem. Ich wollte halt mal Eierpfannkuchen oder Milchreis mit Kompott essen und habe mich auf die Suche gemacht. Mit dem gleichen Ergebnis wie Du. Mich würde auch einmal ein Kommentar von den hier lebenden Frauen dazu interessieren.Ich habe mir gedacht, da die Auswahl von Obst und Gemüse sicher das ganze Jahr in der Türkei viel größer ist wie bei uns in Deutschland brauchts vielleicht überhaupt keine Konserven. Oder?

Liebe Grüße, (Gartenapfelbaum) Kerstin
Zuletzt geändert von Gartenapfelbaum am Mo 29. Mär 2010, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Nur Rosen der Liebe pflanze in den Garten
deines Herzens............"
Gartenapfelbaum
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 00:39
Wohnort: Alanya

Beitragvon Milla » Mo 29. Mär 2010, 20:26

Hallo Pitty - sicherlich warst du im falschen Geschäft. Versuch es beim nächsten Mal doch bei BIM das ist so etwas wie hier der Aldi.
Bei den Türken gibt es nicht viele fertige Produkte, die machen immer alles frisch.
Liebe Grüsse aus dem Neandertal
Milla
Milla
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 9. Feb 2010, 21:04
Wohnort: Deutschland

Beitragvon pitty » Mo 29. Mär 2010, 20:43

Bei Bim hab ich nichts gefunden.........auch nicht im Migros oder wie hiess der andere Laden..... wie gesagt nur Ananas.

lg pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Beitragvon bine » Mo 29. Mär 2010, 21:10

Hallo pitty,

du hast ganz Recht...Sauerkirschen sind Mangelware und in BIM gibts die nicht,vielleicht in der Metro.
Nur deswegen extra dahin zu fahren?
Meist backe ich einen Fantakuchen und nehm den mit zum Strand, oder auch Käsekuchen.
Allerdings muss man bei der Dosierung von Zucker und Mehl aufpassen.Der Zucker ist viel süsser und das Mehl fester. So meine Erfahrung. Der erste gebackene Kuchen in der Türkei landete in der Tonne..leider!!

Liebe Grüsse Bine
Hier wohn ich,da leb ich!
bine
 
Beiträge: 152
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 10:18
Wohnort: NRW

Beitragvon Annette » Di 30. Mär 2010, 18:29

hallo,
beim BÝM seid ihr falsch wenn ihr so lecker sachen wie sauerkirschen im glas sucht....
da müsst ihr entweder zur metro fahren, oder mal bei TANSAS oder MÝGROS in der kühltruhe suchen. da gibt es so was naemlich auch. manchal gibt es keine kirschen, aber dafür himbeeren oder andere leckere beeren!wenn dann der kuchen fertig ist, stelle ich mich gern als testesser zur verfügung
:smilie[130]
lg
annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Beitragvon Ben » Di 30. Mär 2010, 19:21

Hallo,
vielleicht gibt es sowas auch im Makromarkt, in der Nähe vom Migros.

LG Benny
Ben
 
Beiträge: 94
Bilder: 0
Registriert: Di 10. Mär 2009, 10:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon sigialanya » Mi 31. Mär 2010, 11:31

Ich habe mal unsere Speise Kammer durchsucht, und bin fündig geworden _Ein Glas Kirschen der Firma BIM
Mit dem Nahmen ILKGÜN Extra Gelenksel Visne Receli.
Andere Sorten sind da auch gewesen.
Also BIM ist das Geschäft.

WWW.alanya-Hausverkauf.de

Alanyasigi
Siegfried & Inge Fietzner
Tel 018017775556132
2425286610
http://www.alanya-hausverkauf.de
sigialanya
 
Beiträge: 222
Registriert: So 13. Apr 2008, 09:11
Wohnort: Deutschland Bayern-Oberstdorf

Beitragvon Annette » Mi 31. Mär 2010, 11:53

hallo Siggi!
das was du da in der speisekammer gefunden hast ist marmelade!!! also keine sauerkirschen für kuchen oder so, sondern zuckersüsse suppe mit totgekochten kirschen drin, die man sich aufs brot schmieren soll!
Beim BÝM gibt es keine obstkonserven! obstkonserven oder tiefgefrorenes obst gibt es sicher bei METRO, TANSAS, MÝGROS.
lg
annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Beitragvon sigialanya » Mi 31. Mär 2010, 13:02

Na Annette da wirst du wohl recht haben.

Ich sehe in dem Glas ganze Früchte, und du meinst die kann man nicht auf einen Kuchen legen ??

Als Marmelade,? du das Zeug ist doch wie Wasser, das läuft doch vom Brot. gibt´s den einen Tricks das das Zeug auf dem Brot bleibt.

Zucker süß ist das Zeug schon!

Ist eben nun doch Hausfrauensachen.

http://www.alanya-hausverkauf.de
Siegfried & Inge Fietzner
Tel 018017775556132
2425286610
http://www.alanya-hausverkauf.de
sigialanya
 
Beiträge: 222
Registriert: So 13. Apr 2008, 09:11
Wohnort: Deutschland Bayern-Oberstdorf

Nächste

Zurück zu Schleckermäulchen-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste