von pitty » So 15. Nov 2009, 16:06
Jetzt habe ich schon soviel von diesen Manti gelesen, dass ich mich auch einmal daran versuchen wollte.
Also Rezept gesucht, ausgedruckt und die Zutaten besorgt.
Der Teig war schnell fertig. auch die Füllung war relativ schnell gemischt, so dass ich dann loslegen konnte.
Die ersten Mantis hab ich ja noch ziemlich klein gemacht ( mit Hilfe des "Snackmasters" einer bekannten Plastikfirma...,
aber das war mir zu viel Arbeit. Also habe ich den restlichen Teig wieder ausgerollt und Quadrate geschnitten, gefüllt und zusammengefügt. Schön waren sie ja nicht, dafür selten.
Mein Mann ist so gar nicht der Nudeltyp, er empfindet es als Strafe, wenn ich mehr als einmal im Quartal Nudeln auf den Tisch bringe. Er guckte ja mehr als skeptisch, was ich da so koche.
Aber........ oh Wunder ! ihm hats geschmeckt ....wobei er natürlich nicht vergaß, mich zu erinnern, dass brauchste jetzt nicht jede Woche machen.
Da ich immer noch Teig über hatte und nicht mehr viel Lust, rollte ich den Rest zu einem großen Fladen aus,füllte ihn mit der Hackfleischfüllung, klappte ihn zusammen und briet ihn mit ein bißchen Öl in der Bratpfanne. Etwas Salz drüber und fertig !!! Köstlich !!! Fast noch besser als die Manti.
Lieben Gruß
Pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich