XXXXX Immobilien - Eine Erfahrung mehr!

...rund um das Leben in der Türkei

Beitragvon Ringo » Mi 4. Nov 2009, 21:03

Es ist wirklich mal sehr gut, daß solche Halunken mit Ross und Reiter, also beim Namen genannt werden.
Ich würde also keinen Bekannten oder Forumsmitglied jemals empfehlen mit diesem unfreudlichen und scheinbar betrügerischen Unternehmen einen Vertrag abzuschließen.
LG Ringo
Ringo
 

xxxxxxxxx immobilien

Beitragvon alanya » Mi 4. Nov 2009, 21:36

iyi aksamlar apata

war die von ihnen benannte dame vielleicht die
geschäftsführerin, eine gewisse S.... hanim ????

auch ich hatte mir von axxxxx immobilien angebotene
wohnungen bereits angesehen.z.t. total überteuert für die lage und qualität und und......

nun erhalte ich regelmäßige news-letter und
trotz mehrmaligem abmelden dieser letters,wird mein
postfach regelmäßig bombadiert.

dies ist jedoch harmlos, gegenüber ihrer heutigen schilderung.

iyi aksamlar aus regensburg
Zuletzt geändert von alanya am Do 5. Nov 2009, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
alanya
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 10:20
Wohnort: deutschland/bayern

Hallo Apata,

Beitragvon Ali » Mi 4. Nov 2009, 22:29

wenn du eine Ordentliche Immobilie suchst,gehe bitte zu BDC-Bau-Herr Müller ist der richtige Ansprechpartner für Dich.Sag Ihm einen schönen Gruß von Herrn Seidel aus Deutschland,er weiß sofort wen du meinst.

Gruß Selim
Selim
Ali
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 28. Jul 2009, 22:02
Wohnort: Deutschland-Allgäu

Beitragvon oba » Mi 4. Nov 2009, 23:09

mit Sicherheit war das nicht Frau S., die ist selten in den unteren Räumen anzutreffen.

Ich kenne XXXXXXXXXX eigentlich als seriöses und kundenfreundliches Unternehmen. Sie bieten nicht grade die billigsten Immobilien an aber auf Wunsch der Kunden werden auch schon mal Objekte, die nicht ins "Sortiment" passen, vermittelt.

Um nicht alles widerzukäuen, schaut mal auf den Link am Ende; hier, im zweiten Beitrag wird auch über BDC berichtet.

und scheinbar betrügerischen Unternehmen


hmmmm, wie ist das nun gemeint?

Umgangssprachlich wird häufig nicht zwischen scheinbar und anscheinend unterschieden .


heißt das also, es wird festgestellt, das ist ein betrügerisches Unternehmen? Völlig ohne Detailkenntnisse auf Grundlage vager Aussagen, oder es erweckt nur den Anschein, ist aber anders?


hG

Reiner

Link
Zuletzt geändert von oba am Do 5. Nov 2009, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon pauly » Mi 4. Nov 2009, 23:21

Guten Tag,

hallo an alle hier im forum. Auch ich habe ganz schlechte Erfahrung mit xxxxxxx Immobilien gemacht. Es ist genau diese Frau S.

Im Grunde war ich am Anfang Happy eine Wohnung in Alanya gefunden zu haben. Ich habe 1000 Euro anbezahlt.

Dann habe ich den Rest innerhalb von 5 Tagen überwiesen. Als die ersten Probleme auftauchten z.B. versprochene Leistungen wie Hausmeister-Service in der Anlage, bzw. Iskan, das bis HEUTE !!! fehlt, Stromausfälle im Haus waren, weil die Stromrechnungen vom Bauherrn nicht gezahlt wurden, sowie Wasserrechnungen vom Bauherrn nicht gezahlt wurden,


hatten wir in der Woche bis zu 3 Tagen kein Wasser und Strom !!!

Ich sitze auf dieser Wohnung fest, obwohl ich unbedingt diese loswerden will, weil ich krank geworden bin, durch diesen ganzen Stress, dass durch diese Firma AXXXXX verursacht wurde.

Ich sehe keine Chance, dass diese Wohnung jemals verkauft wird, oder aber mit erheblichen Verlusten.

Meine ganze Altersversorgung ging den Bach hinunter! Ich bin verzweifelt. Ich bin am überlegen, ob ich die deutschen Medien, wie SAT1 und RTL usw. einschalten soll.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Gruss
pauly
:smilie[159]
Zuletzt geändert von pauly am Sa 7. Nov 2009, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
pauly
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 23:03

Beitragvon oba » Mi 4. Nov 2009, 23:50

dass durch diese Firma AXXXXXXXXXXX verursacht wurde.


Bitte nicht böse sein aber was haben all diese geschilderten Probleme mit der Immobilienfirma zu tun?

Wenn jemand eine Wohnung ohne Bezugserlaubnis kauft, weil die Immobilie nicht fertig gestellt ist und ordentlich abgenommen wurde, ist auch nicht zu erwarten, dass Wasser und Strom bereit steht.

Es liegt im Ermessen des Bauherrn, Baustrom und -Wasser bereit zu stellen oder auch nicht, denn eigentlich darf man in dieser Wohnung ja nicht wohnen. Das Haus wird als nicht fertig gestellt angesehen.

Man muss sich nicht wundern, wenn man sich vor Kauf nicht selbst genau erkundigt, dass etliches schief läuft.

Gibt es eigentlich einen schriftlichen Vertrag oder eine Zusicherung, das Tapu zu erhalten?

Oder falls bereits ein Tapu mit Kat Irtifaki ausgestellt wurde, eine Absprache, es in Kat Mülkiyet umzuwandeln?

Ohne die Bezugserlaubnis dürfte diese Immobilie nur schwer verkaufbar sein.

hG

Reiner
Zuletzt geändert von oba am Do 5. Nov 2009, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon franziska » Do 5. Nov 2009, 00:14

Hallo Pauly!

Es hätte mich sehr gefreut, wenn du dich zuerst vorgestellt hättest, BEVOR du über negative Erfahrungen, die du in Alanya gemacht hast,berichtest!!!


Wer bist du?
Was verbindet dich mit Alanya?
Wie lange kommst du schon nach Alanya?
usw.

Im Übrigen schließe ich mich der Meinung von Oba an!!

In der Hoffnung, mehr von dir zu erfahren liebe Grüße

Franzi
Genieße jeden Tag als wäre es dein letzter !
franziska
 
Beiträge: 258
Registriert: So 14. Dez 2008, 23:29
Wohnort: Österreich

Beitragvon apata » Do 5. Nov 2009, 01:03

hallo,

manche hier scheinen betrügerische oder nicht seriöse Firmen zu verteidigen oder diese zu schützen?

Was spielt es für eine Rolle, wer jemand ist, was einen mit Alanya verbindet, woher er kommt oder wie lange er schon nach Alanya kommt??????

Einer heisst Gulu Gulu und kommt aus Mombasa nach Alanya und ihn verbindet die Hitze in der Serengeti mit der Hitze im Sommer in Alanya und das, das erste Mal. So und jetzt? Was haben wir jetzt? Haben wir nun das Rätsel gelöst oder was? :smilie[161]

Fakt ist doch, das hier 2 Personen Verbrechen nicht verurteilen, und helfen aufzuklären, sondern auch deren Praktiken mit vertuschenden Links schmücken, die dann von einem selbst ist!!! Also einer nennt seine Kommentare und seine Links vor einigen Jahren als Dokumentation?

Und das sollen dann Fakten sein??? Lächerlich, wie hier manche versuchen, unseriöse Praktiken zu verdecken und zu vertuschen versuchen, weil sie selbst wahrscheinlich mit diesen Firmen oder in der Immobilienbranche arbeiten?

Hier müssen Immobilienhändler und die Behörden selbst die unseriösen Praktiken von manchen kontrollieren und beenden!

Nein, Herr Gulu Gulu ist schuld, dass er hierher kommt und hier eine Wohnung kauft. :smilie[163]
apata
 

Beitragvon Martina » Do 5. Nov 2009, 08:09

Momente mal.

Bitte ein wenig den Ball flach halten "VERBRECHEN" finde ich etwas sehr hochgehängt.

Ich weiss mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass weder Oba noch Franziska irgendwas mit makeln zu tun haben. Gerade Oba ist eigentlich für seine objektiven Berichte bekannt.

Wir sind hier ein öffentliches Forum und müssen uns auch dementsprechend verhalten. Ob die Firma betrügerisch oder unseriös ist oder ob da nur eine Angestellte einen (sehr) schlechten Tag gehabt hat, können wir von hier aus nicht beurteilen.

Keiner hat verteidigt oder geschützt (Was Dir aufgefallen wäre, wenn Du den Link von Oba geklickt hättest, da ist der Sachverhalt zu xxxxxxxxx ähnlich geschildert), sondern versucht, die Dinge gerade zu rücken.

Nicht vergessen, hier wird mitgelesen und Kritik sollte sachlich und ruhig vorgebracht werden (wie Dein erstes Posting, das unmögliche Verhalten der Angestellten kann natürlich angeprangert werden). Letztendlich bin nämlich ich verantwortlich für das, was hier geschrieben wird.

Es stimmt, es spielt nicht unbedingt eine Rolle, woher und warum jemand nach Alanya kommt.

Grundsätzlich - Thema Iskan - ist es meist fehlende Information, die zu solchen Problemen führt. Schon zu Albeni-Zeiten wurde in deren damals allgegtenwärtigen Webseite auf die Erfordernis eines Iskans hingewiesen, sogar mit Bild. Dass sich viele Makler in den Hochzeiten des Immobilienbooms (den Albeni ja gepflegt verpasst hat) um ein Iskan nicht wirklich gekümmert haben, ist klar - ihnen wurden die Wohnungen ja nicht nur von Deutschen teilweise geradezu aus den Händen gerissen, weil jeder an dem "Goldrausch" Anteil haben wollte. Oder weil er zu naiv und gutgläubig war (Was natürlich kein Grund ist, diese Gutgläubigkeit auszunutzen, nur damit das klar ist)....

Nun ist der Boom vorbei, das Geld ist knapp und es rächt sich, wenn man sich von Sonne, Strand, nettem Makler und kleinen Preisen zu einem Spontankauf hat verleiten lassen, ohne alles genau zu prüfen.

Kein Mensch würde in Deutschland einfach mal eben so den Gegenwert eines meist mehrfachen Jahresgehalts oder die ganzen Ersparnisse in ein Objekt stecken, dass er nicht auf Herz und Nieren geprüft hat. Natürlich ist Immobilienkauf Vertrauenssache, aber allzu gutgläubig sollte man gerade im Ausland nicht sein.

Und nicht vergessen: "Eigentlich" ist die Aufgabe des Maklers mit dem Verkauf - der Vermittlung - der Wohnung abgeschlossen, alles andere ist "Service" bzw. hat sich so eingebürgert. Weil das im Prinzip jeder weiss, geht auch so gut wie keiner zur Polizei und zeigt den Vermittler an.
Etwas anderes ist es natürlich, wenn man mit dem Makler einen Hausverwaltungsvertrag abgeschlossen hat, dann ist er sehr wohl auch für Mängel zuständig.

Wenn man in Deutschland eine Wohnung über den Makler gekauft hat, ist dieser doch auch bei anschliessenden Problemen aussen vor, oder?
Zuletzt geändert von Martina am Do 5. Nov 2009, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon pauly » Do 5. Nov 2009, 10:43

hallo,
sorry das ich mich nicht vorgestellt habe...ich bin vor 1.5 jahren hier hergekommen um den traum meines 2001 verstorbenen mannes und mir, wenn wir im renten alter sind zu verwirklichen

wir wollten hier unseren lebensabend verbringen.
ich hatte alles vertrauen dieser welt zu s. und ihren mitarbeitern.

ich habe mich im internet sorgfälltig informiert und bin dann hierher gekommen um mir eine wohnung zu kaufen. im internet habe ich xxxxxxxxx kennen gelernt. die damen haben mich sehr freundlich auf genommen, ich wurde als freundin angenommen und auch sehr lieb behandelt.

wir haben eine superschöne wohnung gefunden, ich habe sie regelrecht gelöchert mit allen fragen die ihr euch nur vorstellen könnt, und bekam nur positive antworten. von einem benötigten iskan war nie die rede, immer nur vom tapu. erst viel später habe ich erfahren wie wichtig das iskan überhaupt ist, was jedoch von s. immer noch bestritten wird.

als dann meine schwierigkeiten anfingen, und ich immmer wieder im büro aufgetaucht bin, war ich nicht mehr die freundin und liebe, sondern nur noch eine nummer, der man die worte im mund herumgedreht hat. leider stehe ich hier alleine, habe keinen partner der bezeugen kann, was gesprochen wurde. denn schriftlich habe ich nicht viel, da ich ja eine freundin war, und freunden glaubt frau doch, oder, darum habe ich bekannte mitgenommen. um mir beizustehen.

diese wurden dann auf übelste weise von frau s. beschimpt, auch mir wurde gesagt ich solle alleine kommen, wenn ich etwas zu sagen habe.

ich wurde jedoch auch von leuten gewarnt, was ich jedoch immer wieder abewiegelt habe. für mich schien alles super in ordnung, ich habe mich sogar mit freunden, die ich inzwischen kennengelernt habe zerstritten, weil sie mich gewarnt haben vor maklern... bzw. angeblichen freunden. im nach hinein, als meine schwierigkeiten anfingen, mir gesagt haben, warum ich das gemacht habe. ich habe weiter an die seriosität der firma festgehalten, immer wieder auf das fehlende iskan und die mängel hingewiesen. die jedoch bis heute nicht beseitigt sind. im übrigen hat das objekt durch diese mägel sehr gelitten und wenn man mir dort heute eine wohnung anbieten würde, ich würde sie niemals kaufen, bzw. meine wohnung guten gewissens verkaufen. in deutschland dürfen makler und kreditvermittler ihren beruf nur ausüben, wenn sie über einen einwandfreien leumund verfügen. es gibt natürlich über all schwarze schafe in der welt, doch ich bin sehr entäuscht, und habe das gefühl gerade mal wieder solch einem begegnet zu sein.

ja, in deutschland wäre mir das nicht passiert. du kommst aber in ein fremdes land, kennst die sprache nicht und fragst dich im nach hinein, wem kannst du eigentlich glauben :smilie[159]

ich hoffe, ihr könnt jetzt meine situation besser einschätzen, natürlich war ich blond, dumm und blauäugig und viele haben mir im nachhinein gesagt, ich hätte erst mal mieten sollen und mich um schauen sollen. doch dass hätte ich von guten freunden erwartet, die jedoch im nachhiein nur an ihren profit gedacht haben.

ich habe soviel positive werbung für xxxxxxxxx gemacht und fühle mich einfach hintergangen. ich habe auch nie von betrug oder sonst irgendwie negativ gesprochen, ich bin einfach nur menschlich entäuscht, von freunden. leider macht man diese erfahrung erst immer im nachhinein....

einen schönen tag, irgendwann scheint auch für mich die sonne wieder....und ich finde wirklich freunde, die zu mir stehen, auch wenn kritik mal weh tut
:smilie[161] :smilie[161] :smilie[161]

alles liebe für euch alle pauly
Zuletzt geändert von pauly am Sa 7. Nov 2009, 17:08, insgesamt 3-mal geändert.
pauly
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 23:03

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste