Bücher

...rund um das Leben in der Türkei

Bücher

Beitragvon Birgit » Mo 21. Sep 2009, 13:40

Was haltet Ihr eigentlich davon:

http://www.thalia.de/shop/:/artikeldetails/-/EAN4905524544787.html

Ich bin ja ganz begeistert von der Idee, mir 13.000 Bücher in die Handtasche packen zu können (mehr würden auch nicht reinpassen). Hat schon jemand Erfahrung mit E-Books? - Ich warte allerdings noch, bis es die Dinger für 49 Euronen im Aldi gibt.

Viele Grüße,

Birgit
:smilie[186]
Birgit

Beitragvon celikaile » Mo 21. Sep 2009, 14:00

Also seid ich hier Lebe lade ich mir e Books runter und lese sie natürlich auch.. Hatte auch schon mal ein Buch auf dem Handy, ist aber anstrengend zu lesen. Ich habe glaube ich so um die 50-100 auf meinen laptop;)
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile

Beitragvon Millinger » Mo 21. Sep 2009, 15:04

E-books sind der Hit...

wenn man fleissig googlet, finden man auch addis, bei denen man für lau runterladen kann. Insbesondere würde ich mal bei google-books nachsehen.
carpe diem
Millinger

Beitragvon Birgit » Mo 21. Sep 2009, 17:54

...lade ich mir e Books runter und lese sie natürlich auch ...

So weit hab ich noch garnich gedacht, dass man die Dinger ja auch auf dem PC-Bildschirm lesen kann.

Danke für den Tip,

Birgit
Birgit

Bücher

Beitragvon Renate » Mo 21. Sep 2009, 20:11

Hallo Bücherfreunde,

über PC Bücher lesen, erspart mir zwar die leidige Frage
"wohin damit?" wenn ich's gelesen hab. Zum wegwerfen zu schade und zum aufheben kein Platz. (Ich rede natürlich von Taschenbüchern).
Deshalb hole ich mir meine Bücher meistens in der Stadtbücherei.
Aber über den PC lesen? Mein Ding ist das nicht.
Es gibt doch nichts schöneres, als sich mit einem schönen Buch in eine gemütliche Ecke zu verziehen und zu lesen.
Dann würde ich ja bald nur noch am PC sitzen.

Ich persönlich finde es schade, das dann wieder einmal ein uralter Brauch verkümmert.

Auch wie das heute wohl meistens bei den Kindern gehandhabt wird gibt mir zu denken.
Man schiebt eine Kinder CD in den Player oder setzt die lieben kleinen vor den Fernseher.
Da ist die Zeit des vorlesens aus Märchen-oder Abenteuerbüchern doch längst vorbei.
Und man braucht sich nicht zu wundern, wenn diese Kinder kein Verhältnis zu Büchern finden. Bestenfalls noch zu ihren Schulbüchern, solange es die noch gibt.

Liebe Grüße

Renate
[FONT=tahoma]Wohin Du auch gehst
gehe mit Deinem ganzen Herzen

Konfuzius[/FONT]
Renate

Beitragvon Birgit » Mo 21. Sep 2009, 20:30

Hallo Renate,

genau wegen der vielen Gründe, die Du aufgeführt hast, bin ich ja so angetan von den E-Books. Vor dem PC hocken is nix, Bücher wegschmeißen is nix, Bücherberge mit auf Reisen nehmen is zu schwer ...

Mit einem E-Book kann man sich genauso auf die Couch knallen wie mit einem richtigen Buch, ist sogar noch leichter - und man hat 30.000 Bücher in der Hand - phantastisch.

Wenn die Dinger bloß nicht so teuer wären.

Viele Grüße, Birgit
Birgit

Beitragvon Birgit » Mo 21. Sep 2009, 23:49

Reeeeeiiiiiiinnnnneeeerrr?????
Birgit

Beitragvon oba » Di 22. Sep 2009, 00:11

mir fehlt beim E-Buch ganz einfach die Möglichkeit die Seiten um zu blättern außerdem stöber ich lieber in Buchhandlungen und ollen Bücherbergen.

Vielleicht mal, wenn es Geruchs-PC gibt, mit dem Duft von Papier und Druckerschwärze oder ganz einfach Staub.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Beitragvon Birgit » Di 22. Sep 2009, 12:40

... Möglichkeit die Seiten um zu blättern ...

Das geht mit Knöpfchen. Nur das mit dem Staubgeruch klappt noch nicht, da müssen die noch was tun.

Viele Grüße, Birgit
Birgit

Bücher-Bücher-Bücher

Beitragvon Keykubat » Di 22. Sep 2009, 13:03

....man kann ja das eine -E-Buch- tun ohne das andere zu vernachlässigen.

Ich habe hier z.B. einen Tipp für Großstadt-Rentner. Einmal in der Woche sage ich zu der besten Ehefrau der Welt (habe ich problemlos von meinem Lieblings Autor übernommen) also sage ich "Schatz ich gehe auswärts lesen". Wir haben in Hamburg riesige Buchhandlungen, teilweise über mehrere Etagen, dafür würden unsere 3 Mädchen in der Türkei (MAC) jedes Schuhgeschäft links liegen lassen.
In diesen Buchhandlungen gibt es neben Büchern bequeme Sitzmöglichkeiten wo man probelesen kann.
Und ich muß mir ja nicht jeden Bestseller kaufen, möchte aber schon ganz gerne wissen warum gerade dieses Buch so oft gekauft wird.
Also wird sich Hape oder Bohlen oder Roche oder Hirschhausen kurz an oder lang durchgelesen. Martina sagt ja "auch ein schlechtes Buch soll gelesen werden"
richtig sage ich. Aber ich muß den Bohlen ja nicht unbedingt kaufen.

Nun noch einmal etwas zum Inhalt von Büchern. Den Weltbestseller Nr. 1 "Die Bibel" kennt jeder. Kennt auch jeder den Inhalt? Ich nicht. Ich kenne so ein paar Passagen aus meinem Konfirmanden Untericht vor über 50 Jahren. Dann hatte ich das Buch häufiger in der Hand (Hotelzimmer) hatte aber nie bezug zu dieser merkwürdigen Schreibweise.

Bis Samstag, da hat mir ein Herr Kaya Yanar (Was guckst Du?) ein Kapitel der Bibel etwas näher gebracht. Und zwar das "Buch Moses" Ich wusste natürlich von der Flucht der Juden aus Ägypten. Ich hatte mir allerdings nie Gedanken darüber gemacht, warum die für 400 Km, 40 Jahre gebraucht haben. Kaya hat mir erklärt warum sie am Tag nur 1,30 m vorwärtskamen. Die waren alle bekifft. Ich weiß nun nicht ob er Recht hat, jedenfalls weiß ich jetzt etwas mehr aus der Bibel.

LG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Nächste

Zurück zu Sonstiges