auswandern in die

...rund um das Leben in der Türkei

Beitragvon apata » Di 21. Jul 2009, 00:31

Hallo Keykubat,

ich verstehe, dass Du sehr realistisch sein willst. Aber bestimmte Dinge kann man nicht ändern. Du schreibst über die Hitze im Sommer, die Kälte im Winter usw. Ja das sind Gottgegebene Tatsachen, die können Menschen nicht ändern.

Aber deine Kritik über Lautstärke usw. teile ich. Ich war früher selber sehr kritisch, bis ich gemerkt habe, dass meine Kritik mich entfremdet und das ich bald nichts mehr habe zum Erfreuen.

Selbstverständlich kann man deutsche Maßstäbe nicht in der Türkei ansetzen. Dazu fehlt es an Geld. Es ist laut, da die Busse und die Fahrzeuge alt sind. Das Land ist noch arm, hat aber allein in den letzten 7 Jahren enorme Fortschritte gemacht, die man anerkennen muss.

Ich denke, allein die Herzlichkeit der Menschen, der unberührten wunderschönen Landschaften ist es wert nach Alanya und in die Türkei zu fahren.

Ich werde offen und herzlich überall wo ich hinkomme zu einem Tee eingeladen, in Deutschland bin ich in 40 Jahren noch nie zu z.B. zu einem Tee eingeladen worden.

Ich bin hier aufgewachsen, aber ich freue mich, wenn ich jedes Jahr in die Türkei kann.

Verständnis ist der Schlüssel um Menschen zu gewinnen.

Gruss
ein Osmane
apata
 

Beitragvon pitty » Di 21. Jul 2009, 05:57

Original von apata








Ich werde offen und herzlich überall wo ich hinkomme zu einem Tee eingeladen, in Deutschland bin ich in 40 Jahren noch nie zu z.B. zu einem Tee eingeladen worden.






Das liegt aber nur daran, daß wir mehr Kaffee trinken.... lach

Ich gebe dir Recht......... die türkische Gastfreundschaft ist toll. Ich kann deinem Posting nur zustimmen. Wenn man will, findet man immer ein Haar in der Suppe...aber erfreuen wir uns lieber daran, daß es nur eins ist, und keine ganze Perücke.

Aber danke allen für die Tipps bezüglich des Heizens... ich werde es im Winter ja selbst sehen, was das Beste ist... zur Not kann ich noch den Kamin anmachen, dann friere ich nur an der Rückseite....

lieben Gruß
Pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Ringo » Di 21. Jul 2009, 12:08

Hallo @ apata
Du erklärst in deinem Artikel ganz richtig, so manche Ursache, warum sich die Türkei von D.Land unterscheidet. Aber genau das macht doch den Reiz dieses Landes aus. Vieles wird dort auch locker genommen oder eben so gesehen (mit allen Vor und Nachteilen). Und darüber meckern ist doch Quatsch, wem es nicht gefällt, wird doch nicht gezwungen dort hinzufahren.
Bei der Gastfreundschaft sind wir Deutschen euch wirklich ein Stück unterlegen......aber mindestens einen Kaffee würdest du bei mir garantiert bekommen.......da hast du 40 Jahre die falschen Leute besucht..........also denke daran, wenn du mal nach Berlin kommst.

Kendine iyi bak ve as sonra gerüserüz. Ringo

ps:...... dein letzter Satz hat mir besonders gefallen....sollten sich vieleicht einige zu Herzen nehmen!
Ringo
 

Beitragvon Karin+Gerhard » Di 21. Jul 2009, 12:55

@apata:
Wenn du bei Ringo einen Kaffee getrunken hast (seit wann trinkst Du den sowas, Ringo ?) kannst du bei uns gerne einen (oder mehrere) Tee trinken.
Auch original türkische.
Viel Glück und Erfolg bei Deinen Bemühungen in der Türkei.
(Unsere Einladung ist durchaus ernst gemeint)
Gerhard
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 11. Jun 2009, 14:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Ringo » Di 21. Jul 2009, 13:25

Hallo Gerd,
hier in D.Land trinke ich eher Kaffee, Tee schmeckt mir nur türkisch, nicht diese ollen faden Teebeutel. Da ich persönlich aber nicht immer das Gleiche trinken kann, bin ich grausamerweise gezwungen, auf Bier zurück zugreifen oder ein schönen Rotwein.
Ich weiß, das klingt hart....aber so ist das Leben.
LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon Kuehn » Di 21. Jul 2009, 18:29

Bild
Hallo Ringo
Schön,daß Du wieder bei uns bist :smilie[187]
LG Anita
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Beitragvon apata » Di 21. Jul 2009, 20:04

Hallo,

herzlichen Dank an alle die mich eingeladen haben :smilie[144]

an Ringo, pitty, Karin+Gerhard usw. Bin gerührt :smilie[149]

Komme diesen Sommer nach Alanya, wer ladet mich ein ???
:smilie[124]

Ihr seid alle nach Konya eingeladen! Meine es ernst!!! Jeder der uns zuhause besucht (7.08.-05.09.) wird zum Essen (Spezialität aus Konya) eingeladen. :smilie[130]

Gruss
Dervis
apata
 

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste