von Clara » Fr 19. Jun 2020, 11:09
Hallo Silvio, hallo Alle,
danke Dir Silvio für den interessanten Link. Ich werde es also sowohl mit einem Screenshot als auch mit der Bingen – Adresse versuchen.
Meine persönliche Erfahrung mit Corendon aktuell möchte ich jetzt doch mal hier schreiben:
Ich hatte am 6.3.20 einen Flug für den 19.5.20 von Antalya nach Deutschland gebucht. Den konnte ich wie bekannt nicht antreten wegen der geschlossenen Grenzen. Ich habe mich mit Corendon in Verbindung gesetzt.
Mein Flug wurde in Absprache mit mir auf den 23.6.20 umgebucht.
Vor ein paar Tagen war ich aus ganz anderen Gründen auf der Corendon – Webseite und lese, daß Corendon jetzt erst ab 29.6.20 fliegt!
Ich habe wieder bei Corendon angerufen und hatte diesmal einen sehr unfreundlichen Mitarbeiter am Telefon. Er sagte mir sinngemäß: „Sie haben bereits einmal umgebucht. Ein zweites Mal geht es nicht!“
Ich machte ihn darauf aufmerksam, daß ja Corendon sowohl am 19.5.20 als auch am 23.6.20 gar nicht fliegen würde und daß dies ja nicht mir angelastet werden dürfe. Er blieb hartnäckig dabei, daß ich nicht umbuchen könne.
Ich fragte ihn dann, was ich dann wohl tun könne. Er meinte, daß ich den Flug stornieren könne. Auf meine Frage, ob ich dann mein Geld zurückbekäme, antwortete er mit „ja“. Ich erklärte ihm (notgedrungen), daß ich stornieren wolle und fragte ihn, ob er mir dies bitte bestätigen würde und wie sein Namen sei.
Er teilte mir mit, daß sein Name auf der Bestätigung stehen würde.
Ich insistierte darauf seinen Namen zu wissen und bekam einen Namen.
Ich fragte ihn, wann denn nun die Bestätigung bei mir eingehen würde und er meinte: „In einigen Minuten.“
Bis heute habe ich keine Bestätigung bekommen.
Und das fällt mir auch noch ein: nachdem die Reisewarnung für die Türkei bis 31.8.20 verlängert wurde, macht Corendon ein Angebot erkrankte Menschen nach Behandlung zurückzufliegen. Und plötzlich findet sich auch eine deutsche Adresse, die ich bisher für meinen Einschreibbrief vergeblich gesucht hatte….
Und noch eins: Yıldıray Karaer sagt ja in dem Zeitungsartikel: „Dein Flugticket ist sicher.“ Das zu meiner individuellen Erfahrung mit der Sicherheit.
Und wahrscheinlich wundert Ihr Euch nicht, wenn ich sage, daß es mir um das Geld nun tatsächlich nicht an erster Stelle geht.
Schönen Tag
Clara