COV 19 in der Türkei

...rund um das Leben in der Türkei

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Cykcilli » Sa 9. Mai 2020, 11:38

KuK hat geschrieben:Hallo Cykcilli, habe im Internet über Amazon 2 solche Masken gekauf 32,93 € von der Firma JOBO Sports Hannover Email joboshop@gmx.de. Ob dir dies in Alanya hilft ? Aber schon für Deutschland vormerken. Bis September in Alanya !! Daum drücken.
Gruß KuK


Danke für den Tip!
Hier muss es eigentlich auch so etwas im Internet geben. Schauen wir mal.
"Bis September in Alanya !! Daum drücken."
Dann hinter der Plexi-Scheibe, wie Akademiker [033.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Yilmaz » Sa 9. Mai 2020, 11:43

KuK hat geschrieben:Hallo, warum werden in der Türkei, Amerika immer die Straßen abgesprüht, bei uns hat es noch keiner getan. Der Virus soll sich ja n auf trockenen Untergrund n nicht lange halten, Alanyas Straßen sind doch staubig und trocken. KuK



.... und wer weiß, was für ein Zeug da drin ist.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1717
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Sa 9. Mai 2020, 12:42

KuK hat geschrieben:Hallo, warum werden in der Türkei, Amerika immer die Straßen abgesprüht, bei uns hat es noch keiner getan.
Der Virus soll sich ja n auf trockenen Untergrund n nicht lange halten, Alanyas Straßen sind doch staubig und trocken. KuK


Haben sie eigentlich schon immer gemacht, nur nicht so exzessiv. Früher war die Mücke der Übeltäter da sind sie nachts durch die
Strassen gefahren und wenn du dich nicht rechtzeitig in Sicherheit gebracht hast warst du ein paar Tage vor Mücken sicher. Das
Zeug saß im Haar fest....

Im Club Titan (Kargicak) sind sie sogar mit den Giftspritzen Abends durch das Außenrestaurant gegangen, ob da nun jemand saß
oder nicht. Die Mücken mussten erledigt werden.

Aber die armen Alanyaner und ihre Gäste (teilweise sogar noch aus Deutschland) sind im Moment viel schlimmer dran.

Ausgangssperre .....da haben es sogar die Knackies in Deutschland besser. In Fuhlsbüttel (da sitzen die schweren Jungs)
spielen sie sogar Fußball.

Die Justizvollzugsanstalt Fuhlsbüttel ist eine Anstalt des geschlossenen Vollzugs mit 300 Haftplätzen. Sie ist vorrangig
zuständig für Strafgefangene mit Freiheitsstrafen ab drei Jahren und für Sicherungsverwahrte.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Mo 11. Mai 2020, 12:51

Warum so unterschiedliche Zahlen bei den Toten?

Besseres Gesundheitssystem oder einfach nur andere Zählweise?

Türkei

138.657 Infizierte - 3.786 Tote

Deutschland

171.879 Infizierte - 7.569 Tote

Russland

209.688 Infizierte - 1.915 Tote
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Cykcilli » Mo 11. Mai 2020, 20:50

KuK hat geschrieben:Hallo Cykcilli, habe im Internet über Amazon 2 solche Masken gekauf 32,93 € von der Firma JOBO Sports Hannover Email joboshop@gmx.de. Ob dir dies in Alanya hilft ? Aber schon für Deutschland vormerken. Bis September in Alanya !! Daum drücken.
Gruß KuK


Unsere Nachbarin hat gerade ein 2er Pack für uns bestellt. Kosten 13,99 TL + 9,99 TL Versand!
Sollen Mittwoch kommen.
Bin gespannt auf die Qualität? [x44]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Clara » Di 12. Mai 2020, 09:57

Hallo Haber, hallo Alle,

das ist eine sehr interessante Frage.

es könnte ja sowohl das Gesundheitssystem als auch eine andere Zählweise sein.

Vielleicht wird auch in manchen Ländern nach „an“ Corona und „mit“ Corona unterschieden. Ich habe einmal gelesen, daß in Italien nur 4 % der Corona – Toten „an“ Corona gestorben wären.

Dann ging ja auch noch durch die Presse, daß zum Teil keine Autopsie erfolgt wäre. So etwas könnte auf die Zahlen Einfluß haben.

Und dann gibt es ja seit Jahre oder Jahrzehnten den Spruch: „Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.“

Mir fällt dazu noch ein Aspekt ein: wie gut/ verläßlich ist überhaupt gezählt worden? Es sind doch so unheimlich viele, viele Menschen dabei Zahlen weiterzugeben. Und das Gesundheitssystem ist ja sehr im Streß. Auch da wäre es ein Wunder, wenn keine Fehler auftreten.

Und ein besseres Gesundheitssystem bedeutet nicht automatisch, daß dort besser mit Corona umgegangen wird. Und auch nicht das Gegenteil. Mich würde zum Beispiel einmal interessieren, wie die Behandlung in China – wo in einem großen Maß die TCM angewandt wird – in Bezug auf Corona läuft und welche Ergebnisse es gibt. Dazu werden wir im Moment kaum etwas erfahren und falls doch, wären wir sehr vorsichtig damit den Angaben zu trauen. Das bedeutet aber weder, daß mit TCM Corona gut behandelt werden kann noch das Gegenteil.

Das scheint mir zur Zeit sowieso ein wichtiges Thema zu sein: das Mißtrauen. Jede Person, die uns begegnet, könnte ein möglicher Virusüberträger sein, obwohl in der Realität die Möglichkeit gering ist. Wir trauen uns nur noch maskiert mit zwei Meter Abstand, wenn überhaupt. Wir bekommen so viele verschiedene und widersprüchliche Informationen, zum Teil von den gleichen Leuten.

Ich selbst beschäftige mich deshalb nur in Maßen mit Corona und das nur ein oder zweimal am Tag. Außerdem habe ich mir gleich am Anfang – wie viele von uns – überlegt, was ich selbst eigenverantwortlich tun kann. Da sehe ich für mich an erster Stelle die Stärkung meines Immunsystems und da kümmere ich mich stärker drum als früher. Das tut mir gut.

Da hätte ich mich natürlich auch sinnvollerweise vorher drum kümmern können, aber die Coronasache hat den Anstoß gegeben mehr zu tun. Oft geben uns ja unangenehme Dinge eher den Anstoß etwas zu tun, von dem wir schon lange wußten, daß es Sinn macht, daß es gut für uns ist und was wir eigentlich schon lange gemacht haben wollten…..

Einen schönen Tag Allen!
Clara
Clara
 
Beiträge: 144
Bilder: 0
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 19:02

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon KuK » Di 12. Mai 2020, 12:52

Hallo, heute gutes Beispiel bei mir. War beim Arzt neues Rezept abholen. Geht nicht, muß zum Arzt rein. Gespräch und Blutdruckmessen. Er muß ja auch wieder etwas verdienen. Ich habe immer niedrigen Blutdruck nie mehr, heute vor lauter Corona Panik in der Praxis hatte ich Bluthochdruck, soweit ist in mir die Panik vor andern Menschn und Ansteckung. Jetzt mit Zahnschmerzen am Donnerstag zum Zahnarzt, was passiert mit mir dann, werde ich ohnmächtig oder laufe ich schreiend raus. Etwas ernster Humor Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 526
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Yilmaz » Di 12. Mai 2020, 13:04

Clara hat geschrieben:..............
Das scheint mir zur Zeit sowieso ein wichtiges Thema zu sein: das Mißtrauen. Jede Person, die uns begegnet, könnte ein möglicher Virusüberträger sein, obwohl in der Realität die Möglichkeit gering ist. Wir trauen uns nur noch maskiert mit zwei Meter Abstand, wenn überhaupt. Wir bekommen so viele verschiedene und widersprüchliche Informationen, zum Teil von den gleichen Leuten.
..............



Hallo Clara, dass wichtigste ist nicht das Mißtrauen, denn das macht krank.

Vertrauen ist wichtiger. Vertrauen darauf, dass der, der krank ist bzw sich krank fühlt sich entsprechend verhält und seine Umwelt schützt.
Kranke bleibt zuhause!
Schwerkranke ab ins Krankenhaus.


Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1717
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Yilmaz » Di 12. Mai 2020, 13:08

KuK hat geschrieben:Hallo, heute gutes Beispiel bei mir. War beim Arzt neues Rezept abholen. Geht nicht, muß zum Arzt rein. Gespräch und Blutdruckmessen. Er muß ja auch wieder etwas verdienen. Ich habe immer niedrigen Blutdruck nie mehr, heute vor lauter Corona Panik in der Praxis hatte ich Bluthochdruck, soweit ist in mir die Panik vor andern Menschn und Ansteckung. Jetzt mit Zahnschmerzen am Donnerstag zum Zahnarzt, was passiert mit mir dann, werde ich ohnmächtig oder laufe ich schreiend raus. Etwas ernster Humor Gruß KuK



Habe allgemein Schiss vorm Zahnarzt. Haben mir nun in 3 Sitzungen insgesamt 11 Zähne gezogen, 3 wieder aufgebaut und eine Wurzelbehandlung gemacht.
Hab von meinem Hausarzt Diazepam 5mg bekommen. Ich sass so etwas von entspannt auf dem Stuhl und nicht wie im letzten Jahr mit fast 200er Puls.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1717
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Di 12. Mai 2020, 13:37

Clara hat geschrieben:

Ich selbst beschäftige mich deshalb nur in Maßen mit Corona und das nur ein oder zweimal am Tag.

Einen schönen Tag Allen!
Clara


Hallo Clara,

....nur zweimal kurz, oder einmal lang?

Bei uns ist es fast durchgängig. Sitzen wir bei diesem schönen Wetter im Garten, fragt jeder der draußen vorbeikommt,
"wie geht es euch denn, wir grüßen einfach mal von hier?" Abstand ist das Thema. Und sowie man das Haus verlässt
zu Fuß, zu Rad oder mit dem Auto, ist Corona immer dabei - habe ich eine Maske mit? Mit dem Auto, darf ich da eigentlich
hinfahren? Bei uns vor der Haustür liegt Schleswig Holstein und bischen südlicher, Niedersachsen. Beide Länder sind zum
Blumen kaufen geeignet, haben aber teilweise ganz andere Corona Regeln als Hamburg oder MVP, auch in der Nähe.

Also Corona ist im Moment immer dabei ob man nun will oder nicht.

Und ob jemand an- oder mit oder ohne Corona gestorben ist werden wir wohl nie erfahren. Wenn im Osten der Türkei
ein alter kranker Mensch zuhause stirbt wird er/sie mit Sicherheit nicht mehr auf Corona getestet. Wie wir Türkeifreunde
eigentlich wissen sollten, findet eine muslimische Bestattung innerhalb eines Tages statt. Tritt der Tod am Abend oder in
der Nacht ein, soll das Begräbnis am kommenden Morgen erfolgen.

Auch deshalb hat die Türkei eine verhältnismäßig geringe, offizielle, Corona-Todesrate. Warum es in Russland so wenig
Corona-Tote gibt liegt vielleicht tatsächlich an Wodka......wer weiß das schon so genau.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste