COV 19 in der Türkei

...rund um das Leben in der Türkei

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Di 12. Mai 2020, 13:53

KuK hat geschrieben:Hallo, heute gutes Beispiel bei mir. War beim Arzt neues Rezept abholen. Geht nicht, muß zum Arzt rein. Gespräch und Blutdruckmessen.

Gruß KuK


Wenn es wirklich nur um ein Rezept ging solltest du den Hausarzt wechseln. Wie gesagt wenn es nur um ein Rezept für, der Praxis bekannten
Arztneimitteln ging, finde ich es vom Arzt unverantwortlich dich in die Praxis zu holen. Bei meinem Hausarzt genügt ein Anruf und eine Tag später
habe ich mein Rezept.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Silvio » Di 12. Mai 2020, 13:57

Haber hat geschrieben:
Clara hat geschrieben:

Und ob jemand an- oder mit oder ohne Corona gestorben ist werden wir wohl nie erfahren. Wenn im Osten der Türkei
ein alter kranker Mensch zuhause stirbt wird er/sie mit Sicherheit nicht mehr auf Corona getestet. Wie wir Türkeifreunde
eigentlich wissen sollten, findet eine muslimische Bestattung innerhalb eines Tages statt. Tritt der Tod am Abend oder in
der Nacht ein, soll das Begräbnis am kommenden Morgen erfolgen.

Auch deshalb hat die Türkei eine verhältnismäßig geringe, offizielle, Corona-Todesrate. Warum es in Russland so wenig
Corona-Tote gibt liegt vielleicht tatsächlich an Wodka......wer weiß das schon so genau.



Liegt vermutlich eher an Putin als am Suff ...
Vorteile der Zentralisierten Macht:
Da weiss man die Zahlen schon im Voraus.
Bei Corona, bei Wahlen etc. Passt schon.

Denn die Zentralmacht weiss alles schon jetzt und immer besser.
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Cykcilli » Do 14. Mai 2020, 11:52

Präsident Erdogan erklärte in einer Rede an die Nation, von Samstag bis zum Feiertag am 19. Mai müssten die Menschen zu Hause bleiben, um einen Anstieg der Infektionszahlen zu verhindern.
Nochmal 4 Tage!
Aber wir Alten dürfen wohl für 4 Stunden Sonntag wieder raus. [15734.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Thomas 43 » Do 14. Mai 2020, 12:07

Hallo
Grillt nicht für Alanya
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon KuK » Do 14. Mai 2020, 12:19

Hallo Yilmaz, war heute bei meinem Hausarzt und wollte das Rezept über Diazepam haben. wie immer geht nicht. Muß morgen zwischen 8:30 und 12:00 in die Sprechstunde und im Wartezimmer mit anderen warten. Werde sehen das ich draußen warten kann, nehme mir lieber einen Stuhl und Wolldecke mit. Wenn du ins Lokal gehen willst brauchst du einen Termin und beim Arzt mußt du mit anderen in einen Raum warten.!!!!! Habe darum meine Zahnarzttermin abgesagt ( rießiger Feigling) und nächst Woche hoffe mit Tabl. einen neuen zu bekommen. Es wird bestimmt bis dahin alles Gut gehen, fest daran glauben. Jetzt wissen wir auch bestimmt warum wir so schnell wie möglich umziehen wollen, weg aus Niedersachsen. Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Cykcilli » Do 14. Mai 2020, 12:38

Mutti musste gestern wegen Zahnschmerzen dringend zum Doc.
Wir mussten uns also mit Mundschutz zum Taxi-Knopf schleichen. Frau, mit rötlicher Haarfarbe fällt ja nicht so auf, aber ich mit meinen grauen Fransen habe mir meine größte Mütze aufgesetzt. Der Taxifahrer hat uns dann zur Diş-Klinik gebracht. Rappelvoll und wenig Personal. Mehrere russische Familien mit Kindern, alle braungebrannt, warteten auch schon! Wer weiß wie und wo die alle her kamen? [x44] Später kam dann ein guter Bekannter von ihnen dazu. Ein Türke, der fließend russisch sprach und ihnen anbot an einen abgelegenen sicheren Strand zu fahren, wo man ungestört baden könne. Er hat dann für sie den Zahnarzt-Termin auf Freitag verlegt und schon waren sie verschwunden.
2 Stunden Wartezeit diesmal für uns. Mutti geröntgt, nix gefunden. Antibio-Tabletten Rezept verschrieben bekommen. Nun mussten wir ja irgendwie noch die Tabletten besorgen. Erste Apo im Alanyum. Wir durch die Sicherheitsschleuse und Fieber messen. Alles ohne Probleme. Nur die Apo hatte nicht die richtigen Tabs.
Dafür haben wir dann gleich einen Abstecher ins Carrefour gemacht und Nescafe Gold eingesackt. War gerade mit Kunden-Karte wieder im Angebot.
Weiter zur nächsten Apo. Die liegt aber schon etwas weiter entfernt hinter der ehemaligen KIPA. Unterwegs noch bei Tahtakale rein und etwas Gemüse mitgenommen. Der Sicherheitsmann hat uns zwar von oben bis unten beäugt, aber angesprochen hat er uns nicht. In der Apo haben wir dann die Medikamente bekommen.
Zurück, zu Fuß über wenig frequentierte Nebenstraßen.
Wir haben nur einen Police-Wagen mit 2 Beamten gesehen, aber die waren gerade abgelenkt.
Yok problem und wohlbehalten wieder in unserer Location angekommen!
Montag nochmal zur Kontrolle beim Doc. Hoffen es läuft genauso gut. [15719.gif]
Die Angst ertappt zu werden läuft natürlich immer mit. :?
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Cykcilli » Do 14. Mai 2020, 12:43

Thomas 43 hat geschrieben:Hallo
Grillt nicht für Alanya
Thomas


Moin Thomas.

Nje ponimaju.

Wer grillt nicht in Alanya? [x44]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Do 14. Mai 2020, 12:59

Cykcilli hat geschrieben:Präsident Erdogan erklärte in einer Rede an die Nation, von Samstag bis zum Feiertag am 19. Mai müssten die Menschen zu Hause bleiben, um einen Anstieg der Infektionszahlen zu verhindern.
Nochmal 4 Tage!
Aber wir Alten dürfen wohl für 4 Stunden Sonntag wieder raus. [15734.gif]


Aus Erdogans Rede:

In Istanbul und anderen großen Städten der Türkei gilt für das kommende Wochenende wieder eine Ausgangssperre.

Präsident Erdogan erklärte in einer Rede an die Nation, von Samstag bis zum Feiertag am 19. Mai müssten die Menschen zu Hause bleiben, um einen Anstieg der Infektionszahlen zu verhindern. Generell habe seine Regierung die Rückkehr zur Normalität eingeleitet. In neun von 25 Provinzen würden die Corona-Beschränkungen ganz aufgehoben. Allerdings werde nichts mehr so sein wie zuvor, mahnte Erdogan. Hygiene- und Abstandsregeln müssten weiterhin strikt eingehalten werden.

Das Problem ist Antalya als Großstadt oder Antalya als Provinz (incl. Alanya)..... nix genaues weiß man nicht....und die Bürger bleiben lieber zuhause.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Thomas 43 » Do 14. Mai 2020, 13:09

Hallo
Ausgangssperre gilt nicht für Alanya!
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Cykcilli » Do 14. Mai 2020, 13:16

Thomas 43 hat geschrieben:Hallo
Ausgangssperre gilt nicht für Alanya!
Thomas


Dann doch nur die Großstädte und nicht die Provinzen? [a017.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste