Urlaub für 2015 - Bereich Alanya

...rund um das Leben in der Türkei

Re: Urlaub für 2015 - Bereich Alanya

Beitragvon Leckerlibaeckerei » Mi 19. Mär 2014, 21:44

Und das kenne ich nicht ;-) Ist nicht meine Ecke, also diese Seite... da hatte ich 1-2 mal Urlaub gemacht, hat mir nicht so zugesagt vom Strand und auch das Hotel damals ( war Anfang der 90ziger, ich glaube Hotel Arsi, und einmal Privatunterkunft) fand ich jetzt nicht soooo doll. ;-) Aber ok, das war weiter vorne... lauter Felsplatten im Wasser.
Im August werden wir mal diese Seite besuchen, hat sich seitdem ja sicher auch verändert- :D
Gruß
Simone
Benutzeravatar
Leckerlibaeckerei
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Urlaub für 2015 - Bereich Alanya

Beitragvon Martina » Mi 19. Mär 2014, 22:26

Das Alantur liegt so nah am Strand, dass man von der Pool-Liegewiese zum Meer (und zum SANDstrand, da brüten auch immer die Caretta Caretta, gut beschützt vom Hotel) spucken kann. Die Garten-Anlage, die direkt in den Strand übergeht, ist meiner Meinung nach die grösste (und schönste) in Alanya. Sehr angenehm für Leute wie mich, die Sandkrümel auf den Handtüchern hassen. Es ist für mich das schönste Hotel in Alanya. So toll dass man da auch gern als Tagesgast hingeht.

Und Alanya Anfang der Neunziger mit heute zu vergleichen [033.gif]
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Urlaub für 2015 - Bereich Alanya

Beitragvon Keykubat » Do 20. Mär 2014, 12:28

Leckerlibaeckerei hat geschrieben:Und das kenne ich nicht ;-) Ist nicht meine Ecke, also diese Seite... ( war Anfang der 90ziger)
Im August werden wir mal diese Seite besuchen, hat sich seitdem ja sicher auch verändert- :D


Seit Anfang der 90ziger Jahre hat sich einiges in der Türkei verändert....und nicht nur die "andere" Seite von Alanya.....

Die "Aktiven Urlauber" fanden die Keykubat Seite schon immer besser....

Bild

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Urlaub für 2015 - Bereich Alanya

Beitragvon Kuehn » Do 20. Mär 2014, 13:49

Hallo zusammen
Es wäre ja schlimm,wenn sich Nichts verändern würde.
Das ist ja dann Stillstand.
Meine Erfahrungen sind:Jedes Jahr gibt es Neues zu erkunden,also es wird in und um Alanya nie
langweilig [15748.gif] [15734.gif]
Da wir keine Strandlieger sind,haben wir über Jahre viel erlebt mit Land & Leute :)
LG und einen sonnigen Tag wünscht Anita
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: Urlaub für 2015 - Bereich Alanya

Beitragvon Leckerlibaeckerei » Do 20. Mär 2014, 18:10

Mir gar nicht aufgefallen, dass sich seit Anfang der 90ziger was verändert hat - wo ich doch so gut wie fast jedes Jahr da bin... *Ironiemodus aus*

Ja Anita, früher, als ich noch 2-4 Wochen runtergeflogen bin, da habe ich auch sehr viel unternommen. Heute habe ich nur eine Woche Urlaub im Jahr (weil mein Geschäft noch in den Kinderschuhen steckt und ich mir mehr Ausfall momentan einfach nicht erlauben kann), da will ich einfach nur entspannen, lesen, baden, abends nett was trinken gehen... Heute buchen wir auch Hotel und sind nicht mehr nur mit Rucksack unterwegs.... man wird nicht jünger ;-)
Gruß
Simone
Benutzeravatar
Leckerlibaeckerei
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Urlaub für 2015 - Bereich Alanya

Beitragvon Kuehn » Do 20. Mär 2014, 21:41

Hallo Simone
Ich kann Dich gut verstehen [a017.gif] Eine Woche ist ja noch schneller rum [128.gif]
Ich bin noch so,daß ich denke,ich habe etwas verpasst [15756.gif]
Da kann der Tag nich t lang genug sein [15734.gif]
LG und einen schönen Abend wünscht Anita :)
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: Urlaub für 2015 - Bereich Alanya

Beitragvon Millinger » Fr 21. Mär 2014, 11:02

Das ist DAS Hotel in Alanya !!
Wenn auch nur als Tagesgast dort gewesen.
z.Z. 110,-€ für das grössere Doppelzimmer (ca. 35m²/mit Meerblick) mit Allin.
Mit selbstgebuchtem Flug kommt man auf 1.000,-€ pro Person
für 14 Tage.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Urlaub für 2015 - Bereich Alanya

Beitragvon Andre » Di 25. Mär 2014, 10:16

Hi,

wir waren 2011 im Maritim und waren begeistert von dem guten Essen (das Eis war der HAMMER! :-), der gepflegten Anlage, schönen Zimmern, sauberen Pools usw..

ABER: zuerst wurden wir in ein Zimmer nahe der Strasse einquartiert, gegenüber der Moschee, die Tür hatte unten 2 cm Luft :-O

Eine massive Beschwerde bei der Reiseleitung, und am nächsten Tag hatten wir ein schönes Zimmer mit Blick auf Meer und Garten...

Andre
Andre
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 01:38
Wohnort: 67346 Speyer, DE

Re: Urlaub für 2015 - Bereich Alanya

Beitragvon Senemuth » Fr 28. Mär 2014, 12:17

Hotel mit direkter Strandlage.
Wenn du auf eine großartige Poollandschaft verzichten kannt, würde ich sagen, das das Xperia Saray deine Ansprüche erfüllt. Direkte Strandlage, Kleopatrabeach.
Neu renoviert, sehr schönes Marmorbadezimmer. Die Küche war für all incl. o.k. Wie gesagt Pool zwar vorhanden, aber als "Landschaft" kann man das nicht bezeichnen.
Senemuth
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:33

Re: Urlaub für 2015 - Bereich Alanya

Beitragvon beep » Sa 5. Apr 2014, 16:02

Könnte euch auch das Granada Luxury empfehlen.Wir waren 2010 dort.Es liegt zwischen Side und Alanya.
Ein Sandstrand ist dort jedoch nicht vorhanden, aber ein toller Badesteg, der weit und ins Meer ragt. Schaut euch einfach mal Bilder an. Wir waren absolut begeistert.In der Nähe ist ein großer Basar, der in 10 Minuten zu Fuß erreichbar ist.Toller Spa Bereich, alles sehr luxuriös.
beep
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Jan 2014, 18:13

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste