Habt Ihr den Beitrag über Deutsche in Alanya gesehen?

...rund um das Leben in der Türkei

Habt Ihr den Beitrag über Deutsche in Alanya gesehen?

Beitragvon FantaSie » Fr 5. Apr 2013, 20:21

Habe den hier im Forum angekündigeten Beitrag über Deutsche ( Rentner) in Alanya gesehen, die sich partout nicht integrieren wollen! Mich würde interessieren, wie der bei Euch angekommen ist. Ich kann mir nämlich gar kein eigenes echtes Bild machen, bin ich ja eigentlich ein Neuling und auch noch keine Rentnerin. Ich fand den Beitrag scheußlich und die Stimmung depressiv. Die " früher war alles besser Stimmung" und eine Negativsicht der Dinge können einem ja aufs Gemüt schlagen. Einige Deutsche kamen ja ganz gut weg, dennoch wurde von den Deutschen insgesamt ein schreckliches Bild gezeichnet. Nicht alle laufen doch beulig und gleichzeitig unangemessen halbnackt mit unansehnlichen Körpern durch die Fußgängerzone oder treffen sich vor lauter Frust und einsam in einer Kellerbar, in der sie dann auch noch von einem gefrusteten austauschbaren Türken deutsche Volksmusik spielen kassen. Auch komisch fand ich das Treffen mit dem Herrn von der Politik, wo die Deutschen auf DEUTSCH ihre Forderungen nach der deutschen Ordnung vorbrachten. Mich hat es irgendwie gegruselt. O.K., es gab auch etwas Nettes, nämlich die Retterinnen der Kinder und der Hunde. Mich hat es insgesamt trotzdem geschockt! Ich bin auf jeden Fall in Zukunft gern in Alanya und halte nichts von Polonese. Und dass schon lange kein Deutscher mehr gekommen sei um zu kaufen, stimmt nicht. WIR kaufen gerade ein Haus. Wir sind fröhlich, gebildet und aufgeschlossen und meckern auch nicht, wenn das Fleisch etwas teurer ist. Wir freuen uns, wenn manches günstiger ist als in Deutschland, wollen aber nicht einfach nur ""Geiz ist geil" leben, sondern mögen die Türkei mit ihren Menschen und dem schönen Wetter und dem warmen Meer. Wir wollen die türkische Sprache lernen und offen sein für das , was uns erwartet. Wir sehen doch schon in