Sicherheitsaussattung Eurer Wohnungen

...rund um das Leben in der Türkei

Re: Sicherheitsaussattung Eurer Wohnungen

Beitragvon j+h » Mi 23. Mai 2012, 08:45

Tina hat geschrieben:Ich ... kann Dir Fenstersicherungen FTS 88 der Firma Abus empfehlen. Die sind zwar nicht ganz billig, halten aber richtig montiert eine Menge aus. Man kann nachts sogar die Fenster auf Kipp lassen, trotzdem ist das Fenster gesichert.
...
Desweiteren gibt es spezielle Fensterfolien, die die Scheiben gegen Hammerschläge oder Steinwürfe schützen. Sind aber auch nicht ganz billig.
Für Wohnungstüren empfehle ich sog. Mehrfachverriegelungen mit Stahlbolzen, evtl. auch ein von aussen gut sichtbares Zusatzschloss.
...
LG Micha


Moin moin Micha,
das liest sich natürlich auch auf den Abus-Seiten gut.

Kennst du eine Firma in Alanya, die die Schlösser und Folien vertreibt und installiert?

Da ich gerade hier in Alanya auf mein Tapu warte und unsere Wohnung ausstatte würde ich gerne Balkon und Terasse zusätzlich sichern lassen.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für den Tipp
Jörg
j+h
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 12:59
Wohnort: Berlin / Alanya / Berlin

Re: Sicherheitsaussattung Eurer Wohnungen

Beitragvon Tina » Mi 30. Mai 2012, 11:36

Hallo Jörg!

Leider kenne ich in Alanya keine Firma, die ABUS-Produkte oder Folien vertreibt, bisher bin ich nur Alanya-Urlauber.
Vielleicht kannst Du dir die Sachen ja beim nächsten D-Aufenthalt besorgen oder von Freunden/Verwandten mitbringen lassen.


LG Micha
Liebe Grüße, Mikiro/Micha + Tina
_____________________________________

Mars bringt verbrauchte Energie sofort zurück.
Aber was bitteschön soll ich mit verbrauchter Energie???
Benutzeravatar
Tina
 
Beiträge: 97
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 20:32

Re: Sicherheitsaussattung Eurer Wohnungen

Beitragvon Gudrun » Do 31. Mai 2012, 21:47

Hi,
wir haben unsere Wohnung nun das 7. Jahr, allerdings in einer tag-und nacht bewachten kleinen Anlage, die vorwiegend von türkischen Familien bewohnt wird, wir sind nur wenige Ausländer, glaube so 3 Deutsche, 1 Holländer, 1 Engländer, das wars auch schon und ich muß sagen, daß wir uns hier sehr wohl fühlen, wir kommen trotz Sprachschwierigkeiten gut miteinander aus, wir respektieren einander und registrieren schon, wenn sich Fremde in der Anlage bewegen und haben die unmittelbaren Nachbarwohnungen automatisch im Auge und bei Zweifel wird beim Hausmeister oder Wachdienst nachgefragt, ob dies o.k. ist.Als wir mal vergessen haben die untere Balkontür zu schließen und am Strand waren, hat die Tochter unseres Gegenübers solange vor dem Balkon "Wache gesessen" bis wir zurückkamen, -das arme Jüpchen -aber als Dankeschön war dann auch ein lecker Eis und eine riesige Tafel Schokolade drinnen... Gruß Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Re: Sicherheitsaussattung Eurer Wohnungen

Beitragvon Silke » Fr 1. Jun 2012, 22:37

Hällöchen zusammen,

was eine große Resonanz, Dankeschön an alle, die sich Gedanken gemacht haben. Meine neue Nachbarn aus dem Haus habe ich inzwischen auf einen Sektempfang eingeladen. Der Großteil ist Rentner und nach meiner netten Begrüßung wird nun besonders auf mein kleines Reich geachtet, da ich ich ja tagsüber arbeiten muss :-) Hier gibt es sogar einen kleinen Hausdrachen, 85 Jahre alt und schleicht regelmäßig ums Haus. Liebenswerte aber sehr ausdauernde alte Dame, die gerne alles im Blick hat und regelmäßig "Kontrolle" läuft. Somit denke ich mal, dass sich tagsüber hier schon keiner mehr her traut ;-) Die Abus Griffe habe ich auch schon gesehen. Dann gibt es noch CD`s mit Hundegebell,wenn der Bewegungsmelder los geht usw. Das wäre wohl für mich die idealste Lösung, da ich denke, dass das noch am meisten abschreckt.

Lieben Dank nochmals für die rege Beteiligung und die lieben Ratschläge,
es grüßt Euch aus Münster,Silke
Silke
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 22:03
Wohnort: Münster

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste