Wildschweinjagd

...rund um das Leben in der Türkei

Wildschweinjagd

Beitragvon Brigitte » Di 6. Sep 2011, 18:33

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen oder einen Tipp geben.
Ist es möglich rund um Alanya Wildschweine zu jagen, gibt es dafür Veranstalter?
Angeblich soll in einer deutschsprachigen Zeitung im heurigen Jahr darüber geschrieben worden sein,
kann sich vielleicht jemand daran erinnern wann und in welcher?
Danke für eure Hilfe.
lg Brigitte
Brigitte
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 5. Mär 2009, 19:03

Re: Wildschweinjagd

Beitragvon Oba1 » Di 6. Sep 2011, 21:12

Oba1
 
Beiträge: 66
Bilder: 0
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 12:59

Re: Wildschweinjagd

Beitragvon amelie » Di 6. Sep 2011, 21:18

Hallo Oba,

kannst Du mir vielleicht auch über das Segeln in Alanya etwas sagen, regatten und alles, was zum Segelsport dazugehört?

Und zum Thema Hunde: Kann man mit seinem Hund an den Strand, ich möchte natürlich gern meinen Hund mit nach Alanya nehmen, wenn ich dort endgültig bin. Besteht Leinenpflicht?

Liebe Grüße aus Hamburg

Amelie
amelie
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 9. Aug 2011, 13:07
Wohnort: Hamburg

Re: Wildschweinjagd

Beitragvon Micha » Di 6. Sep 2011, 23:37

Die neue Marina: http://www.alanyamarina.com.tr/eng/index.html
ansonsten einfach mal googeln oder yahoo usw.
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Re: Wildschweinjagd

Beitragvon Keykubat » Mi 7. Sep 2011, 00:08

Zum Thema Hund:

am Tage kaum Probleme........ und abends gehören die Strände sowieso den Hunden.

und was ist Leinenpflicht?

Nehme nur Rücksicht auf Türken speziell auf türkische Mütter mit kleinen Kindern.
Die haben in der Regel eine anerzogene Angst vor diesen Bestien auf 4 Beinen.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Wildschweinjagd

Beitragvon amelie » Mi 7. Sep 2011, 01:24

Danke Micha,

ich werde mich, sobald ich in Alanya bin dort erkundigen. Habe gerade auch diese Seite entdeckt.

Liebe Grüße aus Hamburg

amelie
amelie
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 9. Aug 2011, 13:07
Wohnort: Hamburg

Re: Wildschweinjagd

Beitragvon amelie » Mi 7. Sep 2011, 01:39

Einen schönen Abend Keykubat,

nun - in Deutschland gibt es schon die Leinenpflicht, nur in unserem Stadtteil ist es etwas einfacher, in meiner Straße, die eine Sackgasse noch ist, geht ein Weg zum Alsterwanderweg und dort kann ich stundenlang laufen, wenn ich will. Mein Hund kennt keine Leine, ich besitze zwar eine, aber in den 18 Monaten habe ich vielleicht 5x eine Leine benutzt. Aber in den öffentlichen Parks ist es Pflicht sie zu benutzen.

An der Ostsee gibt es Hundestrände und nur dort dürfen sich Hunde aufhalten. Es ist für mich schon beruhigend zu wissen, dass ich mit meinem Labrador Caesar auch am Strand von Alanya laufen kann.

Liebe Grüße

Amelie
amelie
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 9. Aug 2011, 13:07
Wohnort: Hamburg

Re: Wildschweinjagd

Beitragvon Keykubat » Mi 7. Sep 2011, 10:20

Hallo Amelie,

die Frage was ist Leinenzwang bezog sich auf die Frage eines Türken in der Türkei.

Natürlich weiß ich das wir in Deutschland, und zu recht, Leinenzwang haben und so wie er gehändelt wird ist es auch ganz OK.

Wir haben selbst einen Hund der da wo es niemandem stört frei laufen darf und da wo sich Mitmenschen gestört fühlen
wird er an die Leine genommen. Und genau so sollte man es in der Türkei auch machen. Es gibt zwar keine Leinenpflicht
aber es ist auch undenkbar das du in der Saison mit einem Hund ohne Leine zwischen den tausenden Touristen spazierst.
Geht nicht. Es gibt da eine selbst auferlegte Leinenpflicht.

Und abends geht man mit seinen Hunden an den Strand (eher Keykubat als Kleopatra) und da können sich die Tiere richtig
austoben.

Und noch etwas für Wohnungssucher: ein Hund ersetzt in der Türkei die teuerste Alarmanlage. Ein leichtes "wuff" lässt einen
türkischen Einbrecher hunderte von Kilometern rennen. Die meisten, natürlich nicht alle, haben eine Heidenangst vor Hunden.
Sollte man bei Spaziergängen, gerade wenn das Tier größer als 10cm ist, unbedingt berücksichtigen.

Keykubat
Zuletzt geändert von Keykubat am Mi 7. Sep 2011, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Wildschweinjagd

Beitragvon Martina » Mi 7. Sep 2011, 10:40

Bitte macht für eigene Fragen auch eigene Themen auf. Später ist das schwer zu finden und die Suchfunktion wird auch irritiert. Ausserdem finde ich es unhöflich, wenn sich jemand nach Wildschweinjagd erkundigt und jemand direkt im übernächsten Posting nach Leinenzwang und Marina fragt.

Zur Wildschweinjagd: das war in einer der letzten Türkis Magazine. Musst mal auf der Seite www.tuerkismagazin.com nachgucken. Irgendwann im Sommer.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Wildschweinjagd

Beitragvon amelie » Mi 7. Sep 2011, 11:07

Sorry an alle,

wird nicht wieder vorkommen. Ich habe da eher an den Oberbegriff Tiere und Sport gedacht.

Einen wunderschönen Tag Euch allen.

Amelie
amelie
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 9. Aug 2011, 13:07
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste