Hühner-Lkw und was dann???

...rund um das Leben in der Türkei

Re: Hühner-Lkw und was dann???

Beitragvon Gartenapfelbaum » Mi 6. Jul 2011, 18:51

@sunny
Wir wohnen mitten in Alanya, wo es von der 35 M-Str. aus das kleine Stückchen Str. zum Kreisel hochgeht, von dem man aus zu den Aussichtsterrassen und nach Bektas hochfährt. Aber bevor unsere Häuser gebaut wurden, hatte die Familie unseres Vermieters hier einen riesigen Garten. Davon ist neben unserem Haus, das Haus mit Garten von dem Onkel unseres Vermieters übriggeblieben. Und den interessiert es natürlich überhaupt nicht, das jetzt direkt an sein Grundstück ein Mehrfamilienhaus grenzt. Der Garten beherbergt 10 Bienenstöcke, genannten Hüherstall, Nutzgarten und natürlich muss an der Stelle unter meinem Schlafzimmerbalkon, wie schon seit 50 Jahren mit einem riesigen Feuer, das beinah meine Sonnenvorhänge abgefackelt währen, das Brot gebacken werden. Ein bißchen in die Gartenmitte rücken, damit ich nicht einen Tag lang alle Fenster verrammeln muss, geht aus Tradition natürlich nicht. Nach unserer Bitte darum hatten wir es erst einmal als Nachbarn verscherzt.
Ich erfreue mich an dem Garten sehr und wohne sehr gerne hier, aber bisher ist es mir noch nicht gelungen einfach über alles hinwegzusehen und deshalb habe ich hier mal zu diesem Thema gefragt.

Liebe Grüße, (Gartenapfelbaum) Kerstin
"Nur Rosen der Liebe pflanze in den Garten
deines Herzens............"
Gartenapfelbaum
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 00:39
Wohnort: Alanya

Re: Hühner-Lkw und was dann???

Beitragvon sanny59 » Mi 13. Jul 2011, 17:20

Hallo

In Frankfurt war das Anders Gel.
Andere Länder Andere Sitten da muß man mit Leben
Natürlich Feuer unterm Balkon das muß auch in der Türkei nicht sein.


LG

Sanny
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste