Miniforentreffen ...

...rund um das Leben in der Türkei

Miniforentreffen ...

Beitragvon Andi » Sa 6. Nov 2010, 15:30

... im Mamure Kalesi mit Ancela und mir: :smilie[162]
Bild :smilie[107]

Das warö nachdem wir in Gazipaþa waren ;)

Liebe Grüße
Andý
Ich werde nicht alt ! Ich werde besser !! :smilie[131]

Bild
Andi
 
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 20:20
Wohnort: Hannover

Beitragvon Woldeu » Sa 6. Nov 2010, 18:54

Hallo Andi
Bist du eine der abenteuerlichen Treppen an der Mauer
hochgeklettert? Stufenhöhe 60 cm frei an der Mauer.
Hoch war ja einfach,aber runter !!!!!!!
Mfg
Wolfgang
Woldeu
 
Beiträge: 90
Bilder: 0
Registriert: Do 20. Aug 2009, 22:48
Wohnort: NRW

Beitragvon Andi » So 7. Nov 2010, 02:13

Moin Woldeu,
dass ist die Mauer, die gleich links ist, wenn man die Anlage betritt. Diese zu erklimmen und auch der Abstieg ist relativ leicht, die Stufen sind recht breit und in einem "guten" Zustand. Die anderen äusseren Burgmauern habe ich nicht bestiegen, da waren mir die die Treppen zu hoch, zu schmal und zu schlecht. Ich nahm mehrere Treppen in Augenschein, weil ich doch mal auf die Mauern wollte. Aber ich liess es lieber, mein Leben ist mir unversehrt doch einiges Wert ;)
Nur auf die "Mittelmauer" (direkt hinter der Moschee) bin ich rauf und bis zur eingestürzten Stelle gegangen. Da ist auch Angela raufgegangen.
Ich stand auch auf dem Turm, wo oben nur noch 3 Zinnen vorhanden sind. Die Treppe da rauf ist auch sehr schmal, aber zum Glück nicht sehr hoch. Wenn Du dort oben stehst und aufs Wasser schaust (Keine Absturzsicherung behindert den Blick aufs Wasser), die Wellen auf Dich wirken lässt, dann hast Du nach einer gewissen Zeit das Gefühl, als wenn sich der ganze Turm auf und ab bewegt ;) Ging mir jedenfalls so ...
Liebe Grüße
Andi
Ich werde nicht alt ! Ich werde besser !! :smilie[131]

Bild
Andi
 
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 20:20
Wohnort: Hannover


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste