COV 19 in der Türkei

...rund um das Leben in der Türkei

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Di 18. Mai 2021, 14:00

Thomas 43 hat geschrieben:Hallo

Und die Dummen sterben nicht aus!

Thomas

Werde das heute mal mit Martina besprechen , haben 15.30 Uhr einen Termin


.....aber besser deine "Meinungen" für dich behalten. Für solche Typen wie dich wird sie nämlich
ab und zu bei Facebook gesperrt....weil sie denen die Meinung sagt:

Martina Yaman

Ich Sach schon mal tschüss. Die Faktenallergiker, Impfgegner und Verfechter der Meinungsfreiheit melden
mal wieder was das Zeug hält..... mal gucken wie lange es dieses Mal Facebookknast gibt.
Es ist nur noch zum Lachen- die quarkdenker können beleidigen, ihre Lügen verbreiten und Unwahrheiten
ungestört in die sozialen Medien blasen, jammern was von Diktatur und keine Meinungsfreiheit - melden
aber so massiv jeden pups der sie stört, dass schon völlig harmlose Worte zu einer Sperrung führen.
Aber klar, die sind die armen Opfer. Dann werd ich halt dafür gesperrt.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Martin 59 » Di 18. Mai 2021, 15:01

Hoffen wir mal, dass Martina schon geimpft ist, sonst steckt sie sich noch bei Thomas an [a010b.gif] [a010b.gif] [a010b.gif]

@ KUK: na geht doch! [15748.gif] Impfkampagne läuft! [15719.gif]
Jetzt kommt es nur noch darauf an, dass wir auch ca. 70-80 Prozent der Bevölkerung durchimpfen können, um tatsächlich die Herdenimmunität zu erreichen.
Wenn man von den 100 % alle Kinder und Schwangere abzieht, wird es daran liegen, wieviele "Thomas43" es gibt.
Martin 59
 
Beiträge: 318
Bilder: 6
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:01
Wohnort: Bayern

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Silvio » Fr 21. Mai 2021, 11:56

Haber hat geschrieben:
Selale hat geschrieben:


Special for Silvio:

Urlaub in Alanya findet statt - VIDEO

Bild




Hallo Haber,

danke für Deine Widmung an mich [15719.gif] [15719.gif] [15719.gif] [15719.gif]
(erst heute richtig wahrgenommen)

Nur habe ich sie nicht so recht verstanden - ausgerechnet dieses Video,
aufgenommen von einem typisch türkischen KameraMANN
(achte mal darauf, wieviele Frauen und Männer in dem Video auftauchen)
widmest Du mir? [017.gif] [017.gif] [017.gif] [017.gif] [017.gif]

Oder meinst Du
- Sonne (finde ich gut! Warmes Wetter!!)
- Strand (ja, ist ok, aber ich bin viel lieber unterwegs als am Strand zu liegen)
- Mittelmeer (ist bei angenehmen Temperaturen mehr oder weniger häufig angesagt)?

Oder
- Leute, kommt wieder nach Alanya? [128.gif] [128.gif] [128.gif] [128.gif] [128.gif]
(Sehr gern - aber dafür muss ich 2x geimpft sein und muss es in Alanya,
besser in der Provinz Antalya, noch besser im ganzen Land)
ein Hygiene- und Pandemiekonzept geben, das streng überwacht und
eingehalten wird. Von Türken UND von Touristen.

Oder was ist Deine Botschaft?

Na ja. Träumen von Alanya ... Das machen wir wohl alle mehr oder weniger,
die wir in diesem Forum unterwegs sind.
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Fr 21. Mai 2021, 13:22

Moin Silvio,

eigentlich sollte das Video (Urlaub findet statt) das Gegenteil beweisen, von dem was du zu recht befürchtest und dich
deswegen klug verhälst und eben abwartest:

Zitat:
Zur Türkei: Da bin ich bei den gemeldeten Pandemie-Zahlen leider skeptisch, denn zum einen
sind diese Veränderungen weltweit in so wenigen Wochen einzigartig; die Türkei
liegt damit deutlich an der ersten Stelle.
Zum anderen sprechen die allmählichen, schrittweisenLockerungen des
(auch wirklich nicht ganz so heftigen) Lockdowns in der Türkei doch eher dafür: Leute bleibt weiter zuhause
.

......andere, siehe Video, bleiben nicht zu Hause. Das viele Frauen auf dem Video zu sehen sind kann auch andere
Gründe haben. Ob an der Supermarktkasse oder im Krankenhaus, in der Corona-Krise fällt auf, dass viele Frauen in den
sogenannten systemrelevanten Berufen arbeiten. Die Krise belastet Frauen offenbar mehr als Männer, und deshalb sind
Frauen wohl eher bereit sich auf Risiken, wie Urlaub, einzulassen. Sind Vermutungen, wie so vieles im Moment....
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Sa 22. Mai 2021, 14:10

Bemerkenswerte Äußerungen des türkische Gesundheitsminister Koca:

"Wenn Sie sich im Freien aufhalten, müssen Sie keine Maske tragen, wenn in ihrer unmittelbaren Umgebung niemand ist."

und....

"Ich hoffe, wir haben Ende Juni einen sehr großen Teil der Gesellschaft geimpft", sagte Minister Koca.

"Meiner persönlichen Meinung nach werden wir Anfang September 60 Prozent erreichen und ab diesem Datum werden
wir in der Lage sein, bequemer zu handeln"

d. h. die Ausgangssperre von Freitag 21:00 Uhr bis Montag morgen 05:00 Uhr fallen dann eventuell weg

es ist noch lange hin bis zur Normalität.... :cry:
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Selale » Sa 22. Mai 2021, 21:08

Ganz herzlichen Dank an Martina bezüglich ihrer offenen Stellungnahme.

Wenn überall solche konsequente Ablehnung von jeglichen Verschwörungsmythen derart deutlich öffentlich benannt werden würde, dann wären wir alle weniger stark von der Pandemie beeinträchtigt.

Diese ignoranten Typen, in D und überall auf der Welt, normale Bürger oder leider auch Staatsoberhäupter (z.B. Brasilien), sind die wahren Betreiber von Corona.

Danke für Deine mutigen und klaren Aussagen !!!

Selale
Selale
 
Beiträge: 48
Registriert: So 29. Sep 2019, 15:00

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Silvio » So 23. Mai 2021, 17:42

Haber hat geschrieben:Moin Silvio,

eigentlich sollte das Video (Urlaub findet statt) das Gegenteil beweisen, von dem was du zu recht befürchtest und dich
deswegen klug verhälst und eben abwartest:

...

......andere, siehe Video, bleiben nicht zu Hause. Das viele Frauen auf dem Video zu sehen sind kann auch andere
Gründe haben. Ob an der Supermarktkasse oder im Krankenhaus, in der Corona-Krise fällt auf, dass viele Frauen in den
sogenannten systemrelevanten Berufen arbeiten. Die Krise belastet Frauen offenbar mehr als Männer, und deshalb sind
Frauen wohl eher bereit sich auf Risiken, wie Urlaub, einzulassen. Sind Vermutungen, wie so vieles im Moment....


Tja, Haber, das werde ich auch weiterhin so machen und mich, zumindest vorläufig, von Alanya fernhalten.

Die meisten Bilder und Videos, die ich im Internet zu Alanya aktuell finde, zeigen eine ziemliche Unvernunft von Türken
und Europäern. AHA-Regeln sind da anscheinend nicht so wichtig.
Gibt bei viel zu vielen wohl sehr viel Gottvertrauen oder die Ansicht "uns trifft der Virus sowieso nicht"...

Auf dem Video sind vermutlich viele Frauen aus Russland / Osteuropa. Jedenfalls war das mein Eindruck auch beim
zweiten Ansehen. Der Sonnenschein und Alanya seien ihnen gegönnt!

Natürlich kenne ich die Ecke Kleopatrastrand nahe Damlatas und Burgberg sehr gut.
Möchte soooo gern mal wieder dort sein ...

Aber, s.oben, die Unvernunft von viel zu vielen und meine Vorsicht halten mich fern.
Auch wenn das Wetter hier mal wieder gruselig ist. Aprilwetter dauert noch immer an.

Umso lieber: Frohe Pfingsten für Dich und für alle Foristen, Leser und Alanya-Freunde! 2xxx2 2xxx2 2xxx2 2xxx2 2xxx2 2xxx2
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Di 25. Mai 2021, 14:39

.....während bei uns fast überall geöffnet wird, wird in Teilen der Türkei alles geschlossen und verboten...sogar das Hungern.

Das Gouverneursamt von Kırklareli gab bekannt, dass im Rahmen des schrittweisen Normalisierungsprozesses Aktivitäten wie Versammlungen, Demonstrationen und Märsche für 15 Tage in der gesamten Provinz verboten wurden, um die Ausbreitung des Coronavirus vollständig zu stoppen, das Wohlbefinden der Öffentlichkeit zu gewährleisten und die allgemeine Gesundheit zu schützen.

ERKLÄRUNG DER REGIERUNG

„Programme und Aktivitäten staatlicher Institutionen und Organisationen, offizielle Feiertage, offizielle Gedenktage, offizielle Zeremonien und Feiern und Programme die nach Traditionen und Bräuchen abgehalten werden, sportliche Aktivitäten, alle Versammlungen und Demonstrationen, Pressemitteilungen, Versammlungen und Protestaktionen auf offenem Boden, Kundgebung, Zelte, Sitzstreik, Standöffnung, Hungerstreik, Gedenkfeier, Plakat, hängende Banner und Plakate, Verteilen von Flyern und Broschüren, Öffnen eines Signaturtisches, Anzünden und Tragen von Taschenlampen, Konferenzen, Panels, Seminaren usw.Gemäß den Bestimmungen von Artikel 11 / C des Gesetzes Nr. 2911 über das Gesetz über Versammlungen und Demonstrationen Nr. 2911 sind die Artikel 17 und 19

ab dem 23.05.2021 für 15 Tage verboten. "

Kırklareli ist eine Provinz im europäischen Teil der Türkei, nordwestlich von Istanbul und mit einer offenen Grenze zu Bulgarien.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Silvio » Mo 31. Mai 2021, 00:51

Zweite Impfung ist überstanden!

Bin richtig froh darüber. Jetzt hoffentlich keine weiteren Nebenwirkungen
und in ca. 14 Tagen sollte der volle Schutz vorhanden sein.
Hoffentlich.

Jetzt bin ich um ungefähr 10 Emails und ca. 15 Seiten Papier reicher.
Da jedenfalls tobt sich deutsches Organisationsvermögen mal wieder
so richtig aus.

Natürlich zieht es mich in die Türkei ... Nach Alanya ...
Nur gefallen mir noch immer nicht die Bilder, Videos usw., denn Einhaltung
der normalen Corona-Regeln sieht anders aus.
Also erstmal weiter abwarten ...
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Yilmaz » Mo 31. Mai 2021, 12:59

Silvio hat geschrieben:Zweite Impfung ist überstanden!

Bin richtig froh darüber. Jetzt hoffentlich keine weiteren Nebenwirkungen
und in ca. 14 Tagen sollte der volle Schutz vorhanden sein.
Hoffentlich.

Jetzt bin ich um ungefähr 10 Emails und ca. 15 Seiten Papier reicher.
Da jedenfalls tobt sich deutsches Organisationsvermögen mal wieder
so richtig aus.

Natürlich zieht es mich in die Türkei ... Nach Alanya ...
Nur gefallen mir noch immer nicht die Bilder, Videos usw., denn Einhaltung
der normalen Corona-Regeln sieht anders aus.
Also erstmal weiter abwarten ...



[15719.gif] [15734.gif]

Ich würde die Schreiben mit den QR-Codes noch nicht entsorgen.
Vielleicht kann man dadurch noch die Ausstellung des Digitalen Impfnachweises unterstützen bzw. beschleunigen.

Wer weiß was, wann kommt.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1717
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste