@Pauly

...rund um das Leben in der Türkei

Beitragvon Ringo » Fr 6. Nov 2009, 15:28

Wenn man so etwas lesen muß, wird einem ja gruselig. Und es ist doch dann nicht falsch auch mal die Namen dieser Immobilien-Heinis zu nennen. So eine Art TÜV, wen man vertrauen kann und wen grundsätzlich nicht. Sonst ändert sich nie etwas. Auch wir Yabancis sollten zusammen halten und uns gegenseitig stützen....egal ob Deutscher, Österreicher, Brite oder Nederländer.
Das Forum ist vielleicht nicht das richtige Medium dafür aber die Zeitung Türkis wäre es. Ein Wegweiser mit integriertem Test von Maklern/Anbietern in der Immobilien-Landschaft. Es wäre ja schließlich auch eine Art kostenlose Werbung für die anständigen Makler und den Umsatz der Zeitung unter den vielen Immob. Interessenten dürfte es auch fördern. Das Blatt sollte dann aber grundsätzlich auch mit einen Anwalt zusammen arbeiten aber das wäre bei Zeitungen ja nichts ungewöhnliches.
Denkt mal über den Vorschlag nach.......
LG Ringo

ps: sollte ich wieder eine Zeit ausfallen.........der PC macht mal wieder erhebliche Zicken. Dieses mal der Lüfter vom Netzteil(1 Jahr alt)....und schon geht er fest.
Brauche ich wohl ein neues Netzteil.....man hat's ja. Dann kommt bestimmt bei meinem PC Glück auch bald die Grafikkarte.......
Ringo
 

Beitragvon celikaile » Fr 6. Nov 2009, 16:57

:smilie[133]

oder kaufe Dir einen vernünftigen funtionsfaehigen neuen........
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Ringo » Fr 6. Nov 2009, 17:41

Schön wäre es. Aber da brauchte ich mal noch einen größeren Auftrag, dann fällt auch ein neuer PC ab. Aber vorher sind andere Sachen leider wichtiger, obwohl das Reparieren wenn man es zusammen rechnet viel teurer ist.....aber eben nicht mit einem Schlag gleich 500 EUS oder mehr.
LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon pauly » Fr 6. Nov 2009, 17:45

hallo, zusammen

zur zeit werde ich ganz masiv bedroht von ... und ich habe wirklich angst, das sowohl meinem jetztigen vermieter, meinen freunden und mir etwas passiert.
jeder hat angst und das sprichwort " eine krähe hackt der andren kein auge aus" bewahrheitet sich mal wieder für mich. im grunde stehe ich ganz alleine da. aber keiner will zur polizei gehen und anzeige erstatten weil er angst hat.

das enzige was ich wollte, ist in frieden zu leben und die wärme und freundlichkeit der leute genießen. das habe ich gleich zu anfang gesagt.
ich hatte soviel stress ind wollte einfach ruhe finden und jetzt dass. ich weiß nicht was werden soll. in deutschland habe ich nichts mehr und wenn ich zurück gehe werde ich bestimmt viel spott ernten weil ich so euphorisch war und allen erzählt habe wie schön es hier ist.

jetzt bin ich aus meinen wunderschönen traum in die wirklichkeit gefallen und es tut sehr weh.

alles liebe linda
pauly
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 23:03

Verwaltung

Beitragvon Gudrun » Fr 6. Nov 2009, 18:23

hallo, alle zusammen
also wenn ich das so lese.., da bin ich aber froh daß wir solche Dinge mit unserer Makler-u.Verwaltungsfirma nicht haben, jedenfalls konnten wir in den 3 Jahren nichts derartiges feststellen, es war immer alles so wie wir es verlassen haben und alle Umbaumaßnahmen wurden in unserer Abwesendheit zu unserer Zufriedenheit (manchmal mit kleinen Abstrichen ) durchgeführt und auch unser Hausmeister ist sehr vertrauenswürdig und sehr fleißig, unsere Wohnung ist immer perfekt sauber und sogar der Sonnenschirm aufgespannt, wenn wir kommen...
also haben wir schon sehr viel Glück bei unserer Maklerwahl gehabt und wir verstehen uns auch so recht gut mit unserem Verwalter auch ohne großartigen Familienanschluß ihrer-u. unsererseits, also es geht auch anders...
Jedenfalls hoffen wir für Linda, daß eine Lösung gefunden wird und sie wieder in Frieden Alanya genießen kann.
:smilie[164] Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Martina » Fr 6. Nov 2009, 19:15

Ich habe gerade mit der Dame selbst ein fast einstündiges, intensives Gespärch geführt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es da eine Menge Mißverständnisse gibt.

Zumindest ist sie entweder eine sehr gute Schauspielerin (was ich nicht glaube, so kenne ich sie nicht) oder sie war wirklich überrascht, dass "Pauly/Linda" "Besuch" bekommen hat. Sie hat mir zugesichert, dass Du Dir keine Sorgen machen sollst. Was sie in der Email an Dich (Du weisst schon, um welche es geht) war ganz anders gemeint, auf keinen Fall als Bedrohung.

Auch war wohl nach ihrer Aussage der Ablauf des Gesprächs etwas anders als von Apata dargestellt (auch wenn sie bestätigt hat, dass sie geschrien hat) - sie versicherte mir, dass er ihr Schläge angedroht habe, das hätte sie auf Video.

Fazit: sie möchte sich gerne mit Dir, Linda, treffen, um die Missverständnisse und Probleme aus dem Weg zu räumen.

Melde also bitte bei ihr.

MArtina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste