COV 19 in der Türkei

...rund um das Leben in der Türkei

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon KuK » Fr 16. Apr 2021, 11:41

Prima Silvio du hast es fast geschafft und auch noch mit Biontech. 18. April und dann 30. Mai Wir 19. April und dann 12. Juli mit Astra 12 Wochen dazwischen. Wir haben den ersten Termin abgesagt weil wir im Juli unser Geschäft auflösen.. Neu auf die Warteliste setzten lassen, jetzt neuen Termin 3 Tage später wieder der gleiche Schei.. Wiedeer absagen und neue Warteliste. Muss bald einen Ordner anlegen für alle Schreiben. Bürokratie klappt SUPER. Hausarzt müssen auf Anruf warten, wann er es für richtig findet? Kann man sich hier in Stade nicht auf eine Liste setzten lassen. Leider lohnt es sich bei mir auch nicht mehr beim Arzt nackig zu machen um eine Impfung zu bekommen ( weil angeblich abends noch Impfstoff da ist ) bin nicht Michaela Schäfer buh.. Ich seh das etwas anders als Martin, nicht die Presse ist schuld, aber unser Regierung, Es stimmt voriges Jahr hat alle super geklappt, aber dies Jahr mischen zu viele Behörden, Gerichte, Opposition, Länder und eine machtlose CDU. Doch ich rege mich jeden Tag über Lug und Betrug auf. KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Fr 16. Apr 2021, 13:18

Wir schreiben hier ja eigentlich über Cov 19 in der Türkei.....obwohl etwas weniger Bürokratie beim Impfen,
ist es gesammt deutlich schlimmer als in Deutschland. Unser Hauptstreitpunkt im Moment ist die, in der
Türkei schon lange andauernde Ausgangssperre, dort, wie bei uns ohne Erfolg.

Trotz Ausgangssperre in der Türkei......jetzt täglich über 60.000 Neuinfektionen bei einer 7 Tage Inzidenz
von...... 470,8 ..... [a010b.gif]

99,1 Prozent der Infektionen finden in geschlossenen Räumen statt.....und auch noch hauptsächlich in den
sozial schwächeren Gebieten. Ob in Istanbul oder Hamburg, dort wo die Menschen dicht gedrängt wohnen
ist die Ansteckungsgefahr natürlich größer als in einer Strasse mit Einfamilienhäusern.

Die Ausgangssperre gilt aber überall....wegen der Gerechtigkeit???!!!
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Yilmaz » Fr 16. Apr 2021, 23:10

Ich muss sagen, dass ich es eigentlich richtig finde, dass die Gesundheits- und Infektionsschutzregelungen auf Länderebene sind.

Die braune Brut hatte von 1933 bis 1945 lange genug Zeit mit den Rassengesetzen des Reiches sich auszutoben und Minderheiten bzw "Kranke",
ich will mal sagen zu behandeln und wegzusperren.

Dass was heute in unserer Demokratie möglich ist, sollte nicht verspielt werden durch Vorteile einheimsen für die Länder.
Nein, Überzeugungsarbeit muss geleistet werden. Im kleinen wie im großen Bereich.

Wir wollen doch alle unsere Freiheiten behalten oder wollt ihr es haben wie in (in diesem Forum sind wir) der Türkei.

Die Braunen sind nur am Meckern im Bundestag (äääh, der Lindner der Gelben geht mir mittlerweile auch so etwas von auf den Sack), damit sie vermutlich die
Ausgangssperren verhindern um weiterhin ihre konspirativen Treffen abhalten zu können und ggf. "Ausländer klatschen" können. Vielleicht läuft es denen bei dem Parolen ja
auch warm am Bein herunter.

Ich halte mich sonst echt mit politischen und religiösen Meinungen in der Öffentlichkeit zurück, aber wenn ich sehe, was diese Corona-Leugner anrichten, könnte ich kotzen.

1000sende werden vermutlich an diesem Wochenende oder zum 1. Mai (Kassel, Hamburg, Lübeck) auf die Straßen gehen und um angeblich zu demonstrieren.

Wenn m.E. dort nur ein Corona-Infizierter (der es wusste) ist und andere ansteckt, wird er nach meiner Auffassung vom LEUGNER zum MÖRDER.
Da "er/sie" wie wir und alle anderen Gebildeten wohl auch die Bilder der Notaufnahmen und Intensivstationen gesehen hat, nimmt er den Tod (den er durch die Weiterverbreitung verursacht hat)
billigend in Kauf.
Und aus den niederen Beweggründen der Teilnahme an einer (provozierenden) Demo kann man nichts anderes schließen, als dass ihm das Leben seiner Mitmenschen egal ist.

Somit sind nach meiner Meinung LEUGNER potenzielle MÖRDER.

Mit dem Impfen denke ich auch, könnte man seine Probleme haben. Aber auch hier sollte man nach vernünftiger Überlegung heraus zur Auffassung kommen, dass eine Impfung schützen kann. Wer sollte (außer einem anderen politischen Machtblock) ein Interesse daran haben uns Normalos zu schaden. Keiner. Im Gegenteil, die in anderen Sachen gerichtlich erstrittenen Schadensersatzsummen sind mittlerweile so hoch, dass die Firma bei einer Sammelklage Pleite wäre. Das würde keiner machen. Deshalb ist es auch zu verstehen, dass die Bundesregierung und die EU mit Bestellungen warten und ggf. Impfungen aussetzt.

Tja, und die Nebenwirkungen ?
Wer soll das schon wissen. 10000 mal geht es gut. 100000 haben keine Symptome nach der Impfung. 1000000 freuen sich auf eine sichere Zukunft.
Ja und leider 3 Leute trifft es.
Die erleiden eine Hirnvenenthrombose. Echt traurig für die drei.

Aus Gründen des Opferschutzes und der ärztlichen Schweigepflicht, wissen wir aber nicht, ob diese Vorerkrankungen hatten, adipös (dick/übergewichtig) waren oder Raucher/gar Alkoholiker waren.
Ich persönlich glaube, dass ich nach kurz vor Schluß (unterwegs mit dem Auto und während der Fahrt einen Herzinfarkt bekommen habe) noch mal dem Tod von der Schippe gesprungen
bin (ihr könnt es mir ruhig glauben, noch in der Notaufnahme habe ich mit dem Arzt diskutiert, dass unsere Bekannten zu Besuch kommen und wir die OP statt Freitag doch am Montag machen können. Bis er mir den Satz sagte, "wenn Sie dann noch wiederkommen können". Erst da ist der Groschen gefallen.) und nun das Recht habe, dass sich andere Leute auch an die von Experten und von expertenberatenen Politikern gegebenen Ratschläge und Beschlüsse halten.

Nun muss ich Blutverdünner nehmen und denke, dass ich dann auch den Astra-Impfstoff vertrage und nachdem ich beim ersten Mal keine Probleme hatte, diesen auch wieder nehme.

Auch ich möchte wieder normal leben und andere, auch in der Türkei (wo wir wieder beim Thema wären), wieder besuchen.


Gruß / Selam

Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Sa 17. Apr 2021, 02:49

Hallo Yilmaz,

ich kann mich nicht erinnern, dass du jemals soviel geschrieben hast.....und vor allem, warum so verzweifelt?

Wir haben nun mal ein Virus namens Covid 19-21 aber es wird irgendwann verschwinden. Was in Deutschland
nicht verschwinden sollte sind die Politiker die Freiheitsrechte einfordern. Das im Moment ausgerechnet die AfD
führend in der Aufforderung nach Freihheitsrechten liegt ist Schuld der CDU/CSU/SPD Führung im Lande.

Es gibt auch nach über einem Jahr Corona, keinen vernünftigen Plan die Pandemie in den Griff zu bekommen.
Nur wenige Ausnahmen in der Welt zeigen aber, dass es geht. Deutschland, das Land der meisten Erfinder
dieser Welt hätte die Möglichkeit wenn man sie lassen würde, die Erfinder. So aber hört man auf Merkel und
Wieler, dem Chef vom RKI, die eigentlich außer Zahlen keine Ahnung von den wirklichen Problemen haben.

Oder sie haben keinen Mut zu sagen.....das Hauptproblem liegt auf dem Weg zur Arbeit in Bahnen und Bussen,
und schon ein wenig früher in prekären Wohnverhältnissen. Wer geht in einem Hochhaus schon zu Fuß in den
10ten Stock wenn ein Fahrstuhl vorhanden ist.

Erklärung: Aerosole können stundenlang in engen Räumen verbleiben....nicht aber im Freien. Also beim
Loser-Hobby Ausgangsperre. Wir werden, dank unseren Regierenden noch sehr, sehr lange mit dem
Virus leben müssen......machen wir einfach, unverzweifet das beste daraus. Ich bin heute schon damit
angefangen und habe zum erstenmal in diesem Jahr, bei beinahe frühlingshaften Temperaturen (12°)
den Rasen gemäht.....hat Spaß gemacht.... :)

Ich habe gerade folgenden, durchdachten Hinweis in den Medien gefunden:

RKI-Chef Wieler

"Wir müssen jetzt handeln"


Toll..... [15719.gif] [15734.gif] [15748.gif]
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Thomas 43 » Sa 17. Apr 2021, 05:09

Hallo
Wollte mich eigentlich nicht mehr zu diesem Thema äussern, aber was solls.
Manche freuen sich auf eine Impfung, welche wahrscheinlich auch gut sein könnte für Leute ohne geschwächtes Immunsystem.
Ich finde das eine natürliche immunisierung besser ist.
Nachdem wir Ende 2019 erst Magen/Darm hatten ( nach einer hochzeit ), dann Grippe ,danach Schweinegrippe und Mitte März danach auch noch corona , haben wir nach einem Jahr nicht mal mehr einen schnupfen.
Was bringen ausgangssperren ?
Letzten Freitag, der Tag vor der 2 Tage ausgangssperre!
16.00 nach mahmutlar gefahren und anstehen vor der Bank, drei Leute davor.
Gegenüber bei der Garantie warten 50 Leute!
Danach zum micros , der laden übervoll . ( alle wollen noch einkaufen, es hätte sich sonst auf 3 Tage verteilt)
Also einkaufen und wieder raus!
Danach zum garip Restaurant! Der Läden voll ! Viele Autos mit russischem Kennzeichen und einige mit Deutschen.
Fliegen wird verboten , also fahren die Leute mit dem Auto hierher .
Es hätte sich wieder auf 3 Tage verteilt! Danach noch zu uns in den Ort, kaum ein Parkplatz zu bekommen, alle kaufen ein.
Also geht das Spiel dann am Samstag weiter, kein Brot holen ( obwohl das zu fuss zum nächsten laden erlaubt ist)
Und Brötchen aufbacken!
Abends hatten wir dann einen bekannten zur pekingente eingeladen.
Dieser hat natürlich einen schein mit Sondergenehmigung wegen Landwirtschaft.
( hat jetzt fast jeder 3. hier, wir natürlich nicht als Ausländer. )
Dann abends zusammen gesessen und über Gott ( allah) und die Welt gesprochenen
Er ist übrigens Professor für Recht und noch irgendwas und hat ein Lehrstuhl in konya.
Wegen corona gibt er aber seine Lesungen über Video , seine Frau ist Lehrerin in konasa
Gegen 23uhr haben wir uns dann verabschiedet .
Sonntag das übliche Spiel, Brötchen aufbacken , die Frau hatte ein Kuchen gebacken und gegen 14.00 Uhr dann ins Auto
Ein kurzer Blick über die Hauptstraße ( keine Gandarma zusehen) ab zum Professor zum Kaffee trinken.
Kaffee und Kuchen hätten wir mitgenommenen, börek hat er gebacken .
Da haben wir schön gut 2 Stunden gesessen, dann noch ein Rundgang durch seinen tropischen Teil seines Gartens
Der hat so viele tropische Bäume, da kennen wir nur die Hälfte. ( der restliche Teil seines Grundstückes 65 dönem ist mit Oliven,Avocados
Leinen Orangen usw. bewachsen.
Danach wieder ein Blick über die Hauptstraße und schnell zurück!
Montag früh wieder kein Parkplatz im Ort zu finden.
Also was bringt der sch......!
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Sa 17. Apr 2021, 12:23

Man kommt ja um das Thema nicht herum.....

egal was ich einschalte, egal was ich lese.....am Anfang ist immer Covid 19

Und wenn wir so weitermachen auch noch 2022. Bevor ich lesen muß "Leider müssen die Weihnachtsmärkte
auch dieses Jahr geschlossen bleiben" würde ich lieber lesen "Schluß mit dem Dauerlockdown wir ziehen
jetzt die No-Covid Strategie durch".

Was No-Covid bedeutet (Muster)
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » So 18. Apr 2021, 13:00

Der türkische Innenminister Süleyman Soylu droht den Ausländern die in der Türkei wohnen,
aber bei Bedarf mal Touristen sind (Pass) und gegen die Ausgangssperre verstoßen.

"Wenn es einer versucht (und erwischt wird) werde ich seinen Wohnsitz sofort absagen,
ich habe eine solche Autorität, tut mir leid"

Hier auf türkisch nachzulesen: https://www.yenialanya.com/haber/695493 ... an-uyarisi

Der Grund. (17.04.):

Bild
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Thomas 43 » Mo 19. Apr 2021, 05:39

Hallo
Von den 62000 neuinfektionen haben 2900 Symptome
Der Rest ist positiv getestet und hätten es gar nicht gemerkt!
Wenn dann alles übersetzen und nicht durch weglassen einengen fälschen Eindruck hinterlassen.
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Mo 19. Apr 2021, 13:01

Thomas 43 hat geschrieben:Hallo
Von den 62000 neuinfektionen haben 2900 Symptome
Thomas


.....aber bei vielen wollen diese "Symptome" wie Halsschmerzen, Atemnot, Kopf- und Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit,
Gewichtsverlust, Übelkeit, Bauchschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Konjunktivitis, Hautausschlag, Lymphknotenschwellung,
Müdigkeit, Apathie, einfach nicht weggehen. Auch nach einem Jahr noch nicht.

Viele überleben die "Symptome" auch nicht. Vielleicht sollte man auch nur die Toten zählen, da hat die Türkei bessere
Zahlen als vergleichbare Länder.

Ich beneide mitunter die Querdenker, die von all dem nichts mitbekommen.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Thomas 43 » Mo 19. Apr 2021, 16:26

Das wäre dann mal gut die von den positiv getesteten mit Symptomen in Deutschland zu erfahren
Dann bleibt von der Dramaturgie nicht viel über.
Oder mal die jetzt positiv getesteten in Pflegeheimen die schon vollständig geimpft waren zu benennen.
Halbwahrheiten bleiben eben halbwahrheiten.wenn man bewusst die Hälfte weglässt , dann brauch man nicht mal lügen.
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste