Deprem

...rund um das Leben in der Türkei

Beitragvon celikaile » Di 23. Jun 2009, 10:30

stimmt Oba es ist nicht am Samstag sondern am Freitag gewesen und es waren leider nicht die Bassboxen von unseren gehasten nachtbarn.....
Es haben ja doch etwas mehr Leute das Wackeln mitbekommen und zwar die die etwas höher liegende Wohnungen hatten, und auch Türkische Nachrichten haben davon gesprochen nur halt konnte ich nichts in Deutsch ausser von diesem Kretaforum darüber lesen...
fakt ist aber das es ja nun mal fast ein Jahr her ist als das letzte Seebeben bei Rodos gewesen ist.
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund

Beitragvon oba » Di 23. Jun 2009, 12:04

Erdbeben der Stärke 5,9 südlich von Rhodos 19. Juni 2009 | Autor: Birgit Hoffmann Ein Erdbeben der Stärke 5,9 erschütterte am 19.Juni gegen 5:05 Uhr Ortszeit die südlich-östliche Ägäis. Das Epizentrum lag ca. 117 km von Rhodos in Griechenland und ca. 266 km von Antalya in der Türkei entfernt. Die Bebentiefe lag bei 40,4 km. Es liegen zur Zeit keine Berichte über Schäden vor.


so oder ähnlich gabs viele Meldungen.

Wegen der Nachbarn, da hilft nur eins, eine stärkere Anlage anschaffen.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Ringo » Di 23. Jun 2009, 13:17













Ringo
 

Beitragvon celikaile » Di 23. Jun 2009, 14:11

Deine kommentare haben echt gefehlt willkommen zurück :smilie[121]
ja was soll ich sagen da ich ja im Hotel wohne ist das mit den gegenseitigen bedröhnen ist wohl nicht so gut sonst laufen mir die Gaeste weg..
Aber es hat gebebt und gewackelt und es aergert mich irgendwie das es nichts in den deutschen Nachrichten gab.. Das ist eigentlich alles. Wir die hier leben haben sich an die mehr oder weniger regelmaessigen wackelatacken der Erde gewöhnt..
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Ringo » Di 23. Jun 2009, 16:19

Hallo Carmen
Na klar, du kennst mich...das war natürlich bloß Spaß mit der Beschallung (und dann noch im Hotel) das wäre nicht sehr Hilfreich. Und zu den deutschen Nachrichten: also wenn die sich an irgend ein Thema ihrer Wahl, wie Papstbesuche, Obama auf Reisen, Sport ect. festbeißen........dann kann im Hintergrund die ganze Welt untergehen und die merken es nicht einmal. Das hat mich schon oft geärgert......und wie ich sehe, nicht nur mich.
Eyvallah ve LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon oba » Di 23. Jun 2009, 21:25

ich finds ganz gut, dass nicht über jedes Beben gleich in den Zeitungen berichtet wird.

Da wird nicht mal großartig berichtet, wenns (wie fast täglich) irgendwo in D ein wenig wackelt.

Stell Dir mal vor, deutsche Zeitungen würden schreiben: Erdbeben; in Oba bei Alanya/Türkei wackeln im Hotel DB die Wände.

Wäre auch nicht gut fürs Geschäft, es wird auch so schon genug berichtet, was bei potentiellen Urlaubern nicht gut ankommt, weshalb sie dann doch lieber auf die "Putzfraueninsel" fahren.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Hülya » Di 23. Jun 2009, 21:26

Hallo Ringo,

schön Dich wieder zu sehen, habe Dich vermisst.

Alles wieder ok. :smilie[182]
Liebe Grüße

Hülya :smilie[182]



Hayat güzel / Das Leben ist schön
Hülya
 
Beiträge: 158
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 22:39
Wohnort: Germany Bayern

Beitragvon Ringo » Di 23. Jun 2009, 23:49













Ringo
 

Beitragvon Ringo » Di 23. Jun 2009, 23:55

Hi 











Ringo
 

Beitragvon Kuehn » Mi 24. Jun 2009, 07:53

@Ringo
Endlich bist Du nicht mehr taub und blind :smilie[118]
Hier im Forum können wir uns richtig wohl fülen.
Wünsche noch einen schönen Tag :smilie[185]
LG Anita
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste