Deprem

...rund um das Leben in der Türkei

Deprem (Erdbeben)

Beitragvon Ringo » Mi 4. Mär 2009, 18:15





Zuletzt geändert von Ringo am Fr 6. Mär 2009, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ringo
 

Beitragvon oba » Mi 4. Mär 2009, 21:19

eigentlich hat es in der letzten Zeit kaum "gewackelt". Zentren der kleinen Bebeb lagen zumeist weit vor der Küste im Meer.

Alanya ist auf Grund seiner Lage auf dem Felssockel ziemlich erbebensicher.

Wer sich interessiert:

Nahbeben

Son Deprem

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Ringo » Mi 4. Mär 2009, 21:39













Ringo
 

Beitragvon franziska » Do 5. Mär 2009, 00:18

Hi!
O Schreck!!
Ich habe hier noch nie was von Erdbeben mitbekommen! Muss ich mir Sorgen machen?:smilie[164]

Für mich wäre es besser gewesen, hätte ich das nicht gelesen!!! 8o

Werde ab jetzt ganz besonders auf jede Bewegung achten-aber was solls?- ich kanns ja ohnehin nicht verhindern!

Liebe Grüße

Franzi:smilie[138]
Genieße jeden Tag als wäre es dein letzter !
franziska
 
Beiträge: 258
Registriert: So 14. Dez 2008, 23:29
Wohnort: Österreich

Beitragvon Ringo » Do 5. Mär 2009, 11:55













Ringo
 

Beitragvon Ringo » Do 5. Mär 2009, 12:14

Nachtrag: Franziska klick mal die beiden Links in Reiner seiner Antwort an (die blaue Schrift,...einfach mal drauf klicken) da siehst du auch wie gering der Raum um Antalya-Alanya von Beben betroffen ist.
Ringo:smilie[188]
Ringo
 

Beitragvon franziska » Do 5. Mär 2009, 20:59

Hallo Ringo!

Natürlich habe ich mir sofort Reiners Links angesehen!

Meine "Angst" war eher scherzhaft gemeint, weil ich im Normalfall kaum Angst kenne.Und wie du so schön sagst: Dem Schicksal kann man ohnehin nicht entkommen!

Aber trotzdem war ich erstaunt zu lesen, wie oft es in der Türkei bebt-wenn auch nicht in Alanya!

@Reiner: Danke für die Information!

Liebe Grüße

Franzi:smilie[138] :smilie[138]
Genieße jeden Tag als wäre es dein letzter !
franziska
 
Beiträge: 258
Registriert: So 14. Dez 2008, 23:29
Wohnort: Österreich

Beitragvon Ringo » Do 5. Mär 2009, 21:20













Ringo
 

Beitragvon Martina » Do 5. Mär 2009, 21:47

Ich war damals in Alanya, als das grosse Beben war... wir haben ja etwas gemerkt, es ging kein Telefon, war alles überlastet, die türkischen Sender haben nichts gebracht nur ich hatte es über meinen kleinen kratzigen Weltempfänger gehört. Keiner hat es mir geglaubt, aber dann sassen alle rund um das Radio und waren geschockt, denn von den vielen Toten war auf der Deutschen Welle schon die Rede, als es in der Türkei noch bagatellisiert wurde.

Den ganzen Umfang hat man dann ein paar Tage später mitbekommen, aber am gleichen Abend rief panisch meine Mutter an, weil sie keinen Überblick über die Entfernungen hatte.

Ich muss sagen, dass ich im Rhein-Main-Gebiet schon mal ein recht heftiges Scheppern mitbekommen habe, damals hatte ich Nachtschicht im Krankenhaus (Empfang mit Notaufnahme) und wachte davon auf, dass ich aus meinem Stuhl gefallen bin, die Scheiben klirrten und alle Alarmsirenen angingen. Danach stand das Tel nicht mehr still, obwohl nichts passiert war. Das Beben selbst fand ich eher witzig als beängstigend, aber als ein paar Tage nach dem Grossen Beben in der Türkei die Couch kurz wackelte, war ich schon leicht panischer....

Seitdem habe ich nie mehr was davon gespürt....

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon oba » Do 5. Mär 2009, 23:17

nach ettlichen leichten Beben im Rhein/Main Gebiet erlebte ich mein erstes "richtiges" wenn auch leichtes Beben in Egirdir.

Obwohl es als Nachbeben zu erwarten war, kam es doch überraschend und es war, als ob der Boden unter den Füßen zuckte wie eine nachgebende Gummimatte.

ach übrigens, was macht ein Türke, was ein Deutscher bei einem Erdbeben?

Der Deutsche sucht Pass und Ikamet und rennt aus dem Haus,

der Türke nimmt ein Brot und eine Flasche Wasser


hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste