Heizen im Winter

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Beitragvon Micha » Mi 27. Jan 2010, 18:45

Wow Pitty du Tiger,
kriegt dein Männe denn auch ein ganzkörperkondom
oder eine 20 j. Wärmflasche mit Ohren?
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Beitragvon pitty » Mi 27. Jan 2010, 20:54

OK Carmen, vielleicht besser ein Kängeruhkostüm..... da hab ich dann nen Beutel fürs Handtuch ....... kicher*

@ micha..... wenn mich mein männe in DEM Kostüm sieht, wird ihm von alleine warm oder meinste nicht ? :smilie[143] :smilie[138] :smilie[138]
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Millinger » Do 28. Jan 2010, 09:14

aha...alle wieder beim Thema ! lol

@Pitty: aber mal ernsthaft. Euer Kamin qualmt, weil noch kein "Zug" drin ist. Alter Tip: ne Zeitung ( einzelne Seiten gerollt) anzünden und direkt in den Zug, also möglichst nah an das senkrechte Rohr halten. Die warme Luft steigt dann auf und erzeugt den Kamineffekt, d.h die kalte Luft wird durchbrochen, die quasi wie ein Korken auf dem oberen Ende des Abzuges liegt.
Test it !

Grüße
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Heizen

Beitragvon Gudrun » Do 28. Jan 2010, 12:08

Hi, alle zusammen, mal im ernst, wir machen tatsächlich Wintercamping, allerdings mit Wohnwagen und mit der Gasheizung von "Druma", die übrigens in allen Wohnwagentypen eingebaut sind und die man auch über Katalog oder Campinghandel beziehen kann bekommen wir locker in die Pappkiste 25 Grad rein, auch wenn es draußen -10 Grad und mehr sind, übrigens bis -8 Grad schlafen wir dann nachts dort ohne Heizung, wenn auch mit Daunendecken.Die Heizkörper sind auch mit Kaminfeueroptik zu haben, sieht auch noch gut aus und man kann sogar das Knistergeräusch eines Kaminfeuers dazu haben, wäre also gar nicht so abwegig und man müßte mal alle Nach-oder Vorteile und die Machbarkeit überdenken, Gasflaschen auf den Balkon, die Anschlußschläuche durch die Wand und fertig ist...
aber irgendwo lauert bestimmt der berühmte Haken, übrigens Plüschkostüme wären auch nicht schlecht, aber als Häschen kann ich kaum noch gelten, schon eher als Kamel und ob das jemanden antörnt?....

Gruß Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Beitragvon oba » Do 28. Jan 2010, 13:43

Gasflaschen auf den Balkon, die Anschlußschläuche durch die Wand und fertig ist...


na, ob da die Nachbarn soooo begeistert sind und zustimmen, von der Baubehörde mal ganz abgesehen.

Auch in der Türkei gibts Vorschriften, die zugegebener Weise nicht unbedingt immer ganz genau eingehalten werden.

In Alanya gibts da ein nicht ganz kleines "Häuschen", die Eigentümer prozessieren schon seit Jahren wegen der Aufstellung von Gasflaschen auf einem Balkon.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon sigialanya » Do 28. Jan 2010, 14:46

Aber hallo !!!

Wenn schon heizen dann schon richtig !
Mit einer Womo Druma Heizung und Gas ist nur möglich bis 40 qm3 zu heizen, und außerdem ist Gas und Öl hier in der Türkei schweine teuer. Strom ist einfach in der Türkei am günstigsten.
Mein Vorschlag : Man verwende einen Durchlauferhitzer (Strom) baut diesen um mit einem größeren Heizt-Stab. Kauft eine Umwälzepumpe ein Ausgleichsgefäß
6 Radiatoren und 100 mtr. 1/2" Rohre, einige Fithinge und Ventile ein Thermostat. Baut dieses zusammen füllt Wasser auf und fertig ist die Heizung.
Das Material kostet etwa 2000,00 TL plus ihre Arbeit. Danach eine Solaranlage ein Modul kostet 140,00 TL bis 170,00 TL Danach ist ihnen kostengünstig und sauber warm in der ganzen Wohnung. Strom kommt sowie so ins Haus nützt das aus. Keine Lagerung von Öl Holz Kohle oder Gasflaschen.
Ich habe mir selber so ein Ding installiert, und noch mehr.

Alanyasigi
Siegfried & Inge Fietzner
Tel 018017775556132
2425286610
http://www.alanya-hausverkauf.de
sigialanya
 
Beiträge: 222
Registriert: So 13. Apr 2008, 09:11
Wohnort: Deutschland Bayern-Oberstdorf

Heizen

Beitragvon Gudrun » Do 28. Jan 2010, 16:47

hi, denke, wird nun doch ein Plüschanzug werden....

Gruß Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Keykubat » Do 28. Jan 2010, 18:18

Aber hallo...

....das Patent ist unter sigialanya28012010 angemeldet!



Bild
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Heizen im Winter

Beitragvon sanny59 » Do 28. Jan 2010, 19:30

Hallo Leute

Wie wärs denn mit einer Gas-Etagenheizung

oder ist es in der Türkei nicht möglich?

Gruß

Sanny:smilie[148] :smilie[148]
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon sigialanya » Do 28. Jan 2010, 20:00

sanny59 !!!

Gas Etagenheizungen werden in den Hochhäusern schon lange Installiert, mit einer Therme ähnlich wie von Vaillant. Auch die muß bezahlt werden, ist hier auch nicht billig ca. 5000,00 TL
Siegfried & Inge Fietzner
Tel 018017775556132
2425286610
http://www.alanya-hausverkauf.de
sigialanya
 
Beiträge: 222
Registriert: So 13. Apr 2008, 09:11
Wohnort: Deutschland Bayern-Oberstdorf

VorherigeNächste

Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste