Suche seriöse Makler(in)

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Suche seriöse Makler(in)

Beitragvon URBAYER » Sa 2. Jan 2010, 04:36

Wie schon mitgeteilt, kommen meine Frau und ich vom 25.2. bis 13.3. nach Alanya, um uns mal wegen einer Wohnung umzuschauen. Suchen ab 3 Zimmer, Lage eher zentral als Strand (Einkauf, Gastronomie) und erst mal zu mieten, möglichst möbliert, um zu testen, wie es auf länger uns gefällt. Da wir uns in diesen Tagen gründlich umschauen wollen, wären Kontakte schon vorher günstig, und eben möglichst mit Euerer Empfehlung. Habe gehört, es gäbe auch unseriöse Makler etc ... Danke Euch! Und ein Gutes Neues Jahr wünsche ich bei der Gelegenheit.
URBAYER
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 21:54
Wohnort: Nähe München

RE: Suche seriöse Makler(in)

Beitragvon URBAYER » So 3. Jan 2010, 11:03

Hallo, möchte nur einen kleinen Nachtrag liefern. Bevor ich die Frage gestellt habe, war ich schon fleissig im Forum unterwegs, habe aber leider noch nicht die Antwort auf meine Frage gefunden, sie also deshalb gestellt. Es ist nicht ganz einfach, im Forum auf den Kern zu stossen, denn es ist viel Gerede ums wie, warum, wer und was zu finden. Das ist an und für sich OK, aber erschwert die Suche nach den wirklichen Antworten. Deshalb bitte ich um Geduld mit mir.
URBAYER
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 21:54
Wohnort: Nähe München

Beitragvon Micha » So 3. Jan 2010, 11:33

Also erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich habe über http://www.Prima-Alanya.de verkauft und auch gekauft.

Dann gibt es Al Active, Real,

und bestimmt noch einige seriöse mehr.

Du kannst natürlich auch direkt mit Bauunternehern
sprechen, wenn du irgendwo was findest was Dir gefällt
und gerade im Bau ist. Da sparst du natürlich richtig Geld.
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Beitragvon URBAYER » So 3. Jan 2010, 18:36

Hallo Micha,
danke für Deine Infos. Habe schon im Forum bemerkt, Du bist ein Alanya-Profi. Hier glühen die Köpfe (Frau, meiner, Kinder), was tun. Sind momentan daran zu überlegen, ob es nicht besser wäre, für 1-2 Jahre zu mieten, um zu sehen, ob wir damit zurecht kommen. Würden ja eine Unterschlupf bei unserem Kind behalten, um immer hier auch leben zu können. Möchte die Tage in Alanya nutzen, mir ein möglichst realistisches Bild zu schaffen. Das heisst aber auch, die deutsche Ansiedlung dort kennen zu lernen, möglichst eben, wie dann der Alltag dort wäre. Bräuchte auch eine Beschäftigung, die nicht unbedingt entlohnt werden müsste, aber nur auf meiner Terrasse sitzen ... Vielleicht gints auch heir schon Ideen. Danke.
Bin im Übrigen ein Foren-Neuling, d.h. dies ist mein erstes. Darum weiss ich vielleicht über die Gewohnheiten nicht viel. Habe schon gelesen, dass man "abgemahnt" wird, wenn man nur Fragen stellt.
URBAYER
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 21:54
Wohnort: Nähe München

Beitragvon Birgit » So 3. Jan 2010, 19:36

Hallo Urbayer,

ich hab beste Erfahrungen mit Al Active gemacht. Ich bin hervorragend beraten worden und hab ziemlich flott mein Tapu und Iskan gehabt. Eine Mitarbeiterin von Al Active ist mit mir zum Finanzamt w/Steuernummer, zur Bank w/Konten, zum Notar w/irgendwelcher Vollmachten, zum Fotografen w/Passbildern usw. Das hat zwar die Maklergebühr gekostet, die man beim direkten Kauf vom Bauherrn einspart, aber allein wär ich mit dem ganzen Drumherum ziemlich aufgeschmissen gewesen. Und ich hab immer eine nette Ansprechpartnerin, auch von Deutschland aus - telefonisch oder per E-Mail. Das ist im Ausland schon sehr wichtig, nicht nur wegen der Sprache, es ist halt auch vieles anders als in Deutschland.

Ich war seinerzeit mit mehreren Maklern unterwegs, die alle sehr nett waren. Dass ich über Al Active gekauft habe, lag erstmal an der Wohnung, war aber im Nachhinein, was den Makler anbelangt, ein Glücksgriff.

Man sollte sich halt einfach die Zeit nehmen, sich mit mehreren Maklern zu unterhalten und kucken, was die so anbieten (einer hat mir eine Wohnung mit DREI Badezimmern angeboten - was soll ein Menneken mit DREI Bädern???). Die holen Dich auch alle vom Hotel ab und bringen Dich brav wieder zurück.

Viele Grüße,

Birgit

PS: Wenn Du bei Al Active vorbeikommst, grüß Soleil von mir - sie ist Deutsche und berät Dich wirklich super.
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon hasbahce » Mo 4. Jan 2010, 01:34

Hallo Urbayer,

melde dich mal bei mir, ich bin eine Privatperson.

Gruss
Klein
Alanya - es gibt auch nette Menschen, nicht nur Schleimer, gehässige Kommentatoren, Besserwisser und Scheinheilige!
hasbahce
 
Beiträge: 16
Registriert: So 6. Dez 2009, 16:39

Beitragvon Micha » Mo 4. Jan 2010, 11:58

Schau in die Türkis
dort findest du Wohnungen zum mieten.
Während eurer "Mietzeit" sucht ihr euch
in aller Ruhe Eigentum.
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Makler

Beitragvon Gudrun » Mo 4. Jan 2010, 12:50

Hi, schau dich auch unter anderem hier mal um:

"Yegingroup.com",
dort wird auch alles für dich erledigt, von Steuernummer bis Tabu etc., mal anschauen kostet nichts, oder....

viele Grüße Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Ringo » Mo 4. Jan 2010, 14:11

Gudrun meint natürlich Tapu.....an einem Tabu sollte man lieber nicht heran gehen.....
Bild

..sonst kann man schon mal in einem Kochtopf landen.
Ringo
 

Tapu

Beitragvon Gudrun » Mo 4. Jan 2010, 18:01

Hi, Ringo, hast ja Recht, an einem Tabu sollte man lieber nicht rütteln, ja natürlich, ich meinte schon Tapu..im Eifer des Gefechtes schaut man nicht so richtig beim schreiben hin, aber danke für die Hilfe...

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Nächste

Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste