Wohnst du schon oder suchst du noch?

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Wohnst du schon oder suchst du noch?

Beitragvon Renate » Di 20. Okt 2009, 23:39

Also ich kann an Gunnars Frage nichts negatives finden.
Es ist doch einfach so, auch Annette hat sich dahingehend geäußert, dass hier oft um Rat gebeten wird.Hauptsächlich, was das wohnen in Alanya angeht.
Nun machen sich einige die Mühe, überlegen und schreiben, um dem Ratsuchenden behilflich zu sein.
Sicher, eine Entscheidung muß jeder für sich selbst treffen, aber ich kann es verstehen, wenn die, die sich bemühten, gerne erfahren würden, was denn daraus geworden ist.
Und ich denke, nichts anderes wollte Gunnar sagen.

Liebe Grüße

Zoe
[FONT=tahoma]Wohin Du auch gehst
gehe mit Deinem ganzen Herzen

Konfuzius[/FONT]
Renate
 
Beiträge: 140
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 16:19

Beitragvon Gundi » Mi 21. Okt 2009, 14:36

Hallo Birgit,:smilie[188]

ich muß dir da recht geben,
bin ja noch etwas neu hier,
muß aber immer noch nach Beiträgen suchen,
hatte auch meine Fragen gestellt,und antworten bekommen,
darüber bin ich auch sehr froh.
hab mich darauf hin entschlossen,
erst mal im nächsten Jahr nach Alanya zu fliegen,
und mich schlau zu machen.
Ich hoffe aber weiterhin meine Fragen beantwortet zu bekommen
auch wenn die antworten schon irgendwo stehen,
und ich sie wahrscheinlich nicht wirklich finde.
Ich finde es super das es dieses Forum gibt
vor allem das Leute hier sind die Erfahrung in Sachen
auswandern,Wohnungskauf,oder Mieten usw.haben
den anderen helfen können.

Hallo zoe,:smilie[188]

ich kann ja noch nichts berichten,aber wenn es soweit ist ,
was aber noch bestimmt 4-5 Jahre dauert
werde ich das bestimmt tun.

so wünsche euch noch

Bild
Liebe Grüße aus dem
schönen Saarland 00

Gundi Bild


Gundi
 
Beiträge: 148
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 01:38
Wohnort: Saarland

Wohnst du schon oder suchst du noch?

Beitragvon Renate » Mi 21. Okt 2009, 20:58

@Hallo Gundi

:smilie[188]

da geht es dir nicht anders wie mir. Das dauert auch noch. Ich hab auch viele Fragen gestellt und bis ich sagen kann, was daraus geworden ist, hats mir vielleicht schon die Sprache verschlagen. Aber da wir hier ja alle so aktiv sind, ist auch jeder auf dem laufenden. Das ist auch bei Birgit so. Sie ist fast jeden Tag hier im Forum und so kriegen wir dann doch mit, wie weit sie mit ihrer Wohnung ist (Das Tapu winkt, gelle Birgit).
Andere kommen, fragen und sind wieder weg.de.:smilie[152]

Liebe Grüße

Zoe
[FONT=tahoma]Wohin Du auch gehst
gehe mit Deinem ganzen Herzen

Konfuzius[/FONT]
Renate
 
Beiträge: 140
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 16:19

Beitragvon Martina » Do 22. Okt 2009, 07:29

Es ist ja auch für spätere Generationen, die den Suchknopf bedienen können, ganz interessant zu erfahren, welchen Ratschlag (oder auch nicht und warum) der Fragesteller angenommen hat. Und vor allem, was das Ergebnis war.

Ich bin in sehr vielen Foren unterwegs, in manchen als Stammposter und aktives Mitglied (Andere Türkeiforen, Spiegelreflex-Forum und ein Photoshop-Forum) und in manchen nur wenn ich Rat und Hilfe brauche (z. B. Designforum, Aquariumforum
und dem Hilfeforum zu dieser Boardsoftware) und teilweise wird dann das Ergebnis sogar per Mail "eingefordert" - besonders bei letzterem, weil die Probleme immer wieder auftauchen.

Ich denke, ich werde eine Art "erinnerung" verfassen und mal alle Karteileichen anschreiben - vielleicht wird sich ja der eine oder andere auch wieder mehr beteiligen!

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon celikaile » Do 22. Okt 2009, 10:08

Ich denke, ich werde eine Art "erinnerung" verfassen und mal alle Karteileichen anschreiben - vielleicht wird sich ja der eine oder andere auch wieder mehr beteiligen!

Martina[/quote]

das ist eine gute Ýdee, da der eine oder andere einfach vergessen tut das es uns gibt, under der ganzen Alanya und Türkei Forenauswahl...
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Woldeu » Do 22. Okt 2009, 10:58

Hallo

Das Problem liegt ganz woanders.Wenn eine Frage gestellt wird werden neue Probleme angesprochen.Diese würden
manchen helfen.Nur in der Fragestellung kann man dies
nicht finden.
Mfg
Wolfgang
Woldeu
 
Beiträge: 90
Bilder: 0
Registriert: Do 20. Aug 2009, 22:48
Wohnort: NRW

Beitragvon Birgit » Do 22. Okt 2009, 12:36

Hallo Renate,

so isses. Ich hab 'ne Wohnung - aber noch keinen Schlüssel. Tapu ist da - aber ich hab's noch nicht. Ich kann nur berichten, dass ich immer noch im geschlossenen Vollzug sitze und schufte.

Bei der Gelegenheit ein Dank an Reiner, der irgendwo eine Umzugsfirma gepostet hatte. Ich hab die mal angefaxt und hatte daraufhin ein sehr nettes Telefonat und so wie's aussieht, machen die meinen Transport (bzw. den meines Hab und Gutes). Ich hatte auch den, der immer in der Türkis inseriert (irgendwas mit "K") angefaxt, der hat nicht geantwortet.

Mich interessieren auch immer sehr die Beiträge und Fragen anderer, z. B. über die Erdbebenversicherung - sowas brauch ich ja auch. Oder Krankenversicherung ... usw.

Also bitteschön weitermachen, ich werde auch ganz bestimmt berichten, wenn's was zu berichten gibt. Und wenn ich's irgendwie hinkriege, kreuz ich auch beim Forentreffen auf. Fliege aber jetzt dummerweise am 3. abends und lande, wenn die Forentreffler selig schlummern.

Viele Grüße aus Frankfurt,

Birgit
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon M & K » Do 7. Jan 2010, 00:26

Hallo Leute. Seit einiger Zeit hab ich mich hier angemeldet und verbringe Stunden im Forum um das Alles, was es hier so gibt, zu lesen. Ich kann Euch sagen. IHR SEIT EIN KLASSE HAUFEN. Vieler Eurer Antworten oder Themen sind sehr hilfreich.
Da ich leider keine so große "Internet freakin" bin, gehe ich schon mal auf den vielen Seiten des Forums verloren und finde dann leider manches Thema, was ich noch einmal durchforsten möchte, wieder. Aber Übung macht sicher den Meister und ich gebe mir Mühe. Versprochen.
Selbst mit einen von Euch genannten TREAT(?), um meinen Mann und mich hier näher vorzustellen, krieg ich (noch) nicht auf die Reihe.Ich weiß z.B. nicht wo ich es posten soll und wie ich es überhaupt anfange:-(
Seht es mir bitte nach..
Jedenfalls wollte ich sagen...es sollte eigentlich selbstverständlich sein, wenn man eine Frage stellt und gleich soooo viele Antworten bekommt, sich zu bedanken. Bisher hab ich das auch getan, aber ich kann euch sagen, so einfach wie für Euch "altenHasen" hier, ist es nicht für jeden, der den PC nicht 100% beherrscht, bzw. sich erst im Forum hier zu Recht finden muss.
Also

Wollte eigentlich nur sagen..ich finde Euch und das Forum klasse und ich hoffe irgenwann man bei einem Treffen dabei sein zu können.
Vorab jedenfalls erst einmal DANKE
Karin
M & K
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 16:14
Wohnort: NRW

Beitragvon Ringo » Do 7. Jan 2010, 12:22

Um dich vorzustellen, gehst du auf den Beitrag: "Tach auch, ich bin der/die Neue"
dann dort auf "Thema erstellen".....und dann legst du einfach los.
Viel Spaß M & K. Gruß Ringo

ps: wenn du Beiträge von Mitgliedern suchst, dann gehst du erst auf Mitglieder(ganz oben) dort findest du den Nicknamen und dort gehst du auf "suchen"
Ringo
 

Beitragvon M & K » Do 7. Jan 2010, 14:19

Danke dir Ringo, dies hilft mir schon etwas weiter. Ich glaube da habe ich auch schon etwas gepostet..reines Glück das ich es wohl gefunden haben und es geklappt hat.
Nun habe ich es mir aufgeschrieben, denn ich gehöre leider zu denen, die schnell vergessen wie was geht oder ging *lach*
Auch werde ich mir die Nicks demnächst aufschreiben, wenn ich einen Artikel gut finde, bzw. eine Frage dazu habe. Dies habe ich bisher leider nie getan und somit fing die ganze Suche immer wieder von vorne an!

Wünsche noch einen schönen Tag!

Karin :smilie[188] <-----selbst eingestellt, klasse,wa??
M & K
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 16:14
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste