eine immobilie in alanya erwerben

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Beitragvon Martina » Mo 19. Okt 2009, 20:35

Rund um die Fischhalle finde ich ein sehr gutes Gebiet. Da leben viele Deutsche, aber nicht in Ghettos, sondern gemischt. Ausserdem ist alles in Laufweite (Selbst für mich)

Mahmutlar ist echt geschmackssache. Ich würde nicht da wohnen wollen, Freunde von uns haben eine Wohnung in erster Reihe am Strand gemietet (Aber im 11. Stock, also ruhig) und finden es toll.

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Immob.in Alanya

Beitragvon Schlapser » Mo 19. Okt 2009, 21:14

Hallo Mari,
habe schon die 3.Wohnung von Halis-Insaat.Allerdings direkt vom Chef gekauf.Absolut keine Probleme,der Mann ist korrekt.Der gute Mann heißt Ibrahim Yilmaz.(Einer der wenigen Türken,dem ich auch mal 100¬ leihen würde)Wenn man vom Fischmarkt-Eingang direkt nach unten läuft,ist rechts das Margarita-Hotel.Diagonal über die Kreuzung ist das Damlatas-Möbelgeschäft.Hier im 2.Stock wohnt Ibrahim.Tel:5139881.Ich übrigens auch.
Gruß
Schlapser
z.Z in Ludwigshafen
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

immobilie in alanya

Beitragvon chacha » Di 20. Okt 2009, 10:18

guten morgen,

vielen dank für die info. die wohnungen an der fischhalle von i. yilmaz habe ich mir angesehen und war auch sehr angetan, allerdings war sie noch nicht ganz fertiggestellt, der junge mann, der mich dort herumgeführt hat, sagte, es wäre aber kein problem, so könnte ich noch änderungswünsche ansagen. ich bin so verblieben, dass ich mich im november melde und eine entscheidung treffe. aber es ist gut zu hören, das du ihn kennst und gute erfahrung mit halis insaat hast.
als du die wohnung gekauft hast, hat da herr yilmaz auch für die die formalitäten (tapu, isket) erledigt?
freue mich auf antwort
viele grüße aus hamburg :smilie[185]
mari
chacha
 
Beiträge: 11
Registriert: So 18. Okt 2009, 19:23
Wohnort: hamburg

Wohnungssuche

Beitragvon Gudrun » Di 20. Okt 2009, 19:28

Hallo, Chacha,
schau mal bei "www.Yegingroup.com" nach, ist eine Immobilien- und Verwaltungsfirma, türkischer Familienbetrieb, habe positive Erfahrung gemacht, sage deine Preisvorstellungen und warte ab, sie verwalten auch deine Wohnung auf Wunsch und erledigen alle Kaufformalitäten für Dich und begleiten dich auch bei Möbelkauf ect., hilft jedenfalls bei den Preisverhandlungen und ein kleiner Tipp, in Konakli gibt es ein gut sortiertes Möbelkaufhaus(2-stöckig), ziemlich neu, ca erst 2 Jahre auf und da gibt es für jeden Geldbeutel und Geschmack etwas und mit türkischer Begleitung wird auch alles etwas billiger..., wir waren mit der Firma sehr zufrieden, und was die Wohnung angeht...ich glaube da muß außer dem Kopf wohl am meisten dein Bauch entscheiden, entweder du fühldt dich auf Anhieb wohl oder es passt nicht, dann Finger weg, was die Angaben der Makler betrifft, laß sie reden und kaufe nicht die cm2, sondern das Objekt, dann kann der eine oder andere fehlende cm2 (beim nachmessen) keine Schockwelle auslösen und die eine oder andere schiefe Wand?, naja vielleicht macht gerade dieses Manko den Charme der Wohnung aus?, man muß nicht alles nach den guten alten deutschen Maßstäben bewerten, nimm es leichter und erfreue Dich an deiner Wohnung , schließlich wird sie mal "Dein Zuhause" und nur für Dich muß es passen...ich jedenfalls sehe es so und fühle mich gut damit...
viel Glück bei der Suche
Gudrun













:smilie[182]
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Beitragvon chacha » Di 20. Okt 2009, 21:26

danke gudrun, ich denke , ich werde das richtige finden und auf die qm zahl kommt es mir auch nicht so an, da gebe ich dir voll und ganz recht, es muss klick machen und ich mag die wohnung. werde euch auf jeden fall berichten, wenn ich die richtige gefunden habe.
vielen, vielen dank für die wirklich hilfreichen tipps.
gute nacht mari:smilie[124]
chacha
 
Beiträge: 11
Registriert: So 18. Okt 2009, 19:23
Wohnort: hamburg

Wohnung am Fischmarkt

Beitragvon Schlapser » Di 20. Okt 2009, 21:53

Hallo Mari,
Ibrahim hat das damals alles mit uns erledigt.Ist allerdings schon 10 Jahre her.Bei der 2.Wohnung hat er damals auch die Küche in ein anderes Zimmer verlegt.Alles kein Problem.
Gruß
Fritz
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon chacha » Mi 21. Okt 2009, 16:14

hallo fritz, danke, ich denke, ich werde nächste bis übernächste woche mit ibrahim telefonieren und gucken, was daraus wird. wohnung ist super und wer auch immer vorort war (vielleicht sein sohn?) hat mir angeboten, noch änderungen vorzunehmen. ich war nur skeptisch, weil ich dieses bauunternehmen nicht kenne, doch ich glaube, man darf auch nicht nur misstrauisch sein. mein pflegesohn ist türke und er wird für mich telefonieren, ich denke, dann können auch keine sprachlichen missverständnisse dabei herauskommen.
lieben gruß
mari :smilie[170]
chacha
 
Beiträge: 11
Registriert: So 18. Okt 2009, 19:23
Wohnort: hamburg

Vorherige

Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste