eine immobilie in alanya erwerben

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

eine immobilie in alanya erwerben

Beitragvon chacha » So 18. Okt 2009, 19:48

hallo und guten abend, ich bin heute das 1. mal in diesem forum, aber wohl nicht das letzte mal. ich komme seit 18 jahren nach alanya, meistens 2x jährlich.
nun möchte ich mir eine wohnung kaufen, habe mir auch sept./okt. viele angesehen, bin mir aber bei den bauherren oder maklern nicht sicher, ob wirklich alles stimmt was sie sagen und ob es dann auch alles so easy und reibungslos vor sich geht. ich selbst würde gerne direkt in alanya bleiben, wenn ich einen seriösen immobilienanbieter finde.
habe aber auch eine wunderschöne wohnung in aussicht, die ich direkt von einem rentnerehepaar kaufen könnte, die aus gesundheitlichen gründen nicht mehr ins ausland möchten. diese wohnung wäre dann allerdings in mahmutlar, was ja eigentlich mit einem auto kein problem darstellt.
meine fragen nun an euch erfahrenen, die eine eigene immobilie bereits haben- auf was muss ich achten? und könnte mir jemand auskunft geben, wie teuer ca. wirklich gut möbel in der türkei sind.damit ich eine ungefähre ahnung habe, was mich alles zusammen kosten würde.
freue mich über jede antwort
mari
chacha
 
Beiträge: 11
Registriert: So 18. Okt 2009, 19:23
Wohnort: hamburg

Beitragvon Micha » So 18. Okt 2009, 21:16

Möbelpreise das ist relativ.
Zum einen in den letzten 3 Jahren relativ teuer geworden.
Teilweise teurer als in D.
2. Wie gut man handelt.
3. Eventuell das eine oder andere vom Tischler bauen läßt also maßiv und das meistens für schmales Geld sehr gut.
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Beitragvon Birgit » Mo 19. Okt 2009, 00:11

In Mahmutlar wär ich vorsichtig. Man kriegt da zwar schon Wohnungen für 100 Euro Miete im Monat, aber mir hat mal ein Türke gesagt: "Da wohnen nur die Billigdorfer aus dem Osten - lieber 300 Euro und dafür Alanya". Und wenn man die Hochhäuser sieht ... Geschmackssache.

Viele Grüße,

:smilie[126]Birgit:smilie[126]
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon pitty » Mo 19. Okt 2009, 07:13

Auf den Seiten der Makler sehen die Wohnungen in Mahmutlar ja alle toll aus. Als ich im September das erste Mal durch diese Stadt fuhr, hab ich nur gedacht : Hier möchte ich nicht mal tot überm Zaun hängen. Ein Hochhaus neben dem anderen.... Ruhe hat man da sicher nicht.

Aber ist natürlich immer eine Sache des Geschmacks und der Einstellung.

lg pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Kuehn » Mo 19. Okt 2009, 07:51

@Pitty
Da hast Du das Richtige geschrieben.
Für kein Geld möchte ich da eine Wohnung.
LG Anita :smilie[187]
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Beitragvon baykuþ » Mo 19. Okt 2009, 09:02

Obwohl in Mahmutlar seit längerem alle Straßen fast Promenademäßig angelegt werden, sollte man sich diesen Ort sehr genau ansehen. Die Wohnbebauung ist sehr dicht mit bis zu 10 ?? Etagen. Es gibt viel leere Wohnungen die zum Kauf angeboten werden, da die Besitzer offensichtlich nicht mit einer solchen Entwicklung des Ortes Mamutlar gerechnet hatten. Da Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen ist es sicher möglich hier zu einer günstigen Immobilie zu kommen.
Gruß aus Kiel Bernd . :smilie[165]

***********************************************
Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Leb' also heute !
baykuþ
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 12:35
Wohnort: Kiel

immobilie in alanya

Beitragvon chacha » Mo 19. Okt 2009, 10:51

hallo und guten morgen. vielen dank für die antworten. ich habe mit mahmutlar ja auch meine zweifel, hatte mir die immobilie aber vorort angesehen.
ich habe natürlich auch mehrere direkt in alanya angeschaut und es gibt eine in der nähe der fischhalle, die mir sehr gefällt. nur ich kenne den bauunternehmer natürlich nicht (halis insaat) und weiß auch nicht so recht, ob der makler (mustafa özmen)ersteinmal wirklich berechtigt ist und auch alles korrekt abwickeln kann oder tut. und.... welchen spielraum man noch beim handeln hat. so eine investition muss ja gut durchdacht sein.
vielleicht kann mir der eine oder andere von euch da gute tipps geben auf was ich unbedingt achten sollte.
wünsche einen wunderschönen wochenanfang
mari aus hamburg
chacha
 
Beiträge: 11
Registriert: So 18. Okt 2009, 19:23
Wohnort: hamburg

Beitragvon Micha » Mo 19. Okt 2009, 11:56

Beim Kauf nicht mehr als maximal 10 %
anzahlen, wenn überhaubt. Kaufsumme wird
üblicherweise bei Tapuübergabe auf deinen
Namen erst fällig.

Beim Spielraum ist es so, im Moment werden
nicht all zu viele Wohnungen verkauft.
Nenne dem Verkäufer Deinen Preis und du wirst
sehen wie er reagiert. Im Prinzip ein wenig wie
auf dem Basar.
Beispiel Dein Preis beträgt 2/3 des Preises vom Verkäufer.
Dann siehst du seine reaktion.
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Beitragvon celikaile » Mo 19. Okt 2009, 19:29

Ich würde es auch so wie Micha machen. Sage konkret was du willst und vertraue auch etwas auf dein Bauch Gefühl...
:smilie[182]
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund

immobilie alanya

Beitragvon chacha » Mo 19. Okt 2009, 20:10

hallo, ja so werde ich es machen. bin jetzt dabei zu sortieren und komme dann anfang januar und entscheide mich.
:smilie[185] liebe grüße aus dem wirklich kalten und ungemütlichen hamburg
mari
chacha
 
Beiträge: 11
Registriert: So 18. Okt 2009, 19:23
Wohnort: hamburg

Nächste

Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste