Auswanderer im Ruhestand gesucht

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Beitragvon Karin+Gerhard » Di 22. Sep 2009, 17:08

Pfui Teufel, seid ihr aber neugierig.
Gerhard
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 11. Jun 2009, 14:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Micha » Di 22. Sep 2009, 19:24

Warum Auswanderer im Ruhestand?
Wie wäre es mit Leuten aus dem Alltag die täglich mehr oder weniger Erfolgreich Ihren Mann/Frau stehen?

:smilie[112]
@ Reiner schick doch mal Deine Geschichte ??
Dann wirst Du noch berühmt und kannst in Dein Avatar
"Bekannt aus Funk + Fernsehen" übernehmen.
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Beitragvon Birgit » Di 22. Sep 2009, 20:27

Ich glaube, da findet man genug, wenn man durch Alanya wandert, vor allem in den oft deutsch geführten Lokalen.

Vielleicht auch hier mal nachschauen:

http://huertuerkalanya.de/

Viele Grüße, Birgit
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Ringo » Di 22. Sep 2009, 21:12

Ist nur die Frage, was kommt dabei wieder heraus.
Bei Presse sollte man immer vorsichtig sein, viele Zeitschriften sind doch nur noch minderwertige Revolverblätter die auf Effekthascherei aus sind, wie z.B. die Blöd Zeitung...oder wie die heißt.
Muß aber jeder letztlich für sich entscheiden was er macht...........
Eyvallah Ringo

ps. kann man bei euch auch Tauschanzeigen aufgeben???
Ich tausche gerne alte Silberfischchen gegen neue Goldlöffel.
Ringo
 

Beitragvon Annette » Mi 23. Sep 2009, 08:55

hallo cschu
ich bin kein rentner und werde sie deswegen auch nicht ernsthaft anschreiben.
allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man wenn man sie anschreiben will gerne ihren namen wissen möchte.
ein formales anschreiben, dass mit den worten
sehr geehrte/r Frau/Herr cschu...
klingt etwas doof...
auch gibt es hier die eine oder andere anstandsregel:
wenn ich etwas von den anderen Forumsteilnehmern möchte, dann stelle ich mich vor!
dazu gehört auf jeden fall mein name!
nichts für ungut
lg
annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Beitragvon Martina » Mi 23. Sep 2009, 09:49

*gähn* der 527. Bericht über Deutsche Rentner in Alanya, sehr originell. Ich frage mich nur ernsthaft, was daran soviel interessanter ist als junge Leute, die nicht finanziell abgesichert ein neues Leben in der Fremde anfangen. Ob da nun ausgerechnet diese Reportage welterschütternd Neues zutage fördert? Ich bezweifle das. Zumal eine Recherche über das Internet und/oder den genannten Verein doch immer wieder nur dieselben begabten Selbstdarsteller aus den Löchern treibt, die entweder ein regelrecht kolonialherrschaftliches Gehabe oder weinerliches "alle-Türken-betrügen-doch-nur-und-was-soll-jetzt-bloß-Werden"-Gejammer hervorbringt.

Nichts gegen Rentner, aber ich kenne nicht einen, der sich wirklich innerlich auf das Leben in der Türkei eingelassen hat, mit Haut und Haaren - alle, ausnahmslos alle leben hier quasi in einem endlosen Dauerurlaub. Der eine hat entsprechend vorgesorgt und logiert im übertragenen Sinne in einem 5-Sterne-Urlaub, beim anderen reichts eben nur für eine Pension.

Das kann sich jemand, der seine Brötchen hier verdienen muss, gar nicht leisten. Mental, meine ich. Wir müssen uns hier mit türkischen Arbeitsgepflogenheiten, Behörden und Kollegen auseinandersetzen, unsere Kinder gehen in die türkischen Schulen und haben türkische Freunde.

DAS ist doch viel spannender, passt aber wohl nicht ins Konzept. Nicht, dass ich jetzt (noch) dafür zur Verfügung stehe, wollt´s nur mal erwähnt haben....

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Annette » Mi 23. Sep 2009, 10:08

@ Martina:
Danke, Bravo und ''RechthastDu''

lg
annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Beitragvon Birgit » Mi 23. Sep 2009, 10:39

:smilie[178] :smilie[178] :smilie[178] :smilie[178] :smilie[178] :smilie[178] :smilie[178] :smilie[178] :smilie[178] :smilie[178]
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Micha » Mi 23. Sep 2009, 11:01

Das ist so nicht richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann würdet Ihr z.B. Reiner auch über den Kamm scheren. Also bei allem Respekt das stimmt so nicht ganz. Auf die meisten wird das wohl zutreffen aber bitte nicht veralgemeinern.
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

olle Rentner

Beitragvon Keykubat » Mi 23. Sep 2009, 11:32

....wenn Martina vor einem war ist im Grunde schon alles gesagt. Wie auch wieder hier, supi.

Ich möchte trotzdem auch noch mal was dazu sagen.
Erstens, es gibt in der Redaktion der Funk Uhr eine Christiane S. Schönemann was das u da nun soll weiß ich auch nicht.

Aber auf jeden Fall sind es ja alles nur Fernsehzeitschriften die sich dieses komplizierte Thema ausgesucht haben. Und dort habe ich noch nie eine vernünftige Reportage gelesen.

Aber die Nachfolger von Axel Springer haben die Türkei neu entdeckt. Ich als treuer Bams Leser habe z.B. letzte Woche eine Türkeireise in einem 5 Sterne Hotel geschenkt bekommen. Ich muß nur für die Anfahrt und für die Verpflegung sorgen.

Das ist zwar alles teurer als normal, aber lieb sind sie doch alle.

Und an die Rentner: Keinen Satz unter 5000 Euro. Vielleicht wird man sie dann ja los.

LG Gunnar :smilie[145]
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste