Wenn man einen Türkischen Mann liebt ! ist es wert aus zu wa

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Beitragvon prdelka » Sa 14. Nov 2009, 20:03

@sanny 59,

Zitat:

"Hallo Ihr Mädchen

Fragt doch mal Martina

Bei Ihr hats doch geklappt"--weil sie nicht 17 war.


Ivo
Ivo
prdelka
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 1. Mai 2008, 20:18

Beitragvon Kuehn » Sa 14. Nov 2009, 20:07

Mit 17 hat man noch Träume............
Yavas,Yavas:smilie[176]
Erst die Lehre,dann einen Job und die Welt kennenlernen.
Aber das klappt nur mit dem nötigen Kleingeld.
Askims gibts wie Sand am Meer :smilie[161]
LG Anita
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Beitragvon minche0704 » Sa 14. Nov 2009, 22:01

ja abr ich bin auch keine 17 mehr ^^
minche0704
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 16:41
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Annette » Sa 14. Nov 2009, 23:03

ja abr ich bin auch keine 17 mehr

najai 17 vielleicht nicht, aber sehr viel aelter als 20 wirst DU auch nicht sein, oder????
Friseure gibt es in lanya udn Umgebung wie Sand am Meer... und als Auslaenderin darfst Du den Beruf offiziell nicht mal ausüben. Ohne Arbeisgenehmigung darfst Du eigentlich gar nicht arbeiten...
SPar DÝr Dein Geld zusammen und ach mal drei Monate Urlaub hier, danach wirst Du schon klarer sehen... und auch DU solltest Dir die oben schon genannten Seiten genau ansehen.

Ýh kenne viele bei denen es geklappt hat, aber ich kenne mind. 5x soviele bei denen es trotz guter Vorasusichten nicht geklappt hat...
lg
Annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Beitragvon minche0704 » Sa 14. Nov 2009, 23:21

ja klar versteh das voll un ganz ich sag ja so einfach ist das nicht!!!

vorallem will ich sowieso erst ma noch ein paar mal urlaub in alanya machen,dass ich mir in der sache klarer werde...

aber danke für eure hilfe...
minche0704
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 16:41
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Yilmaz » Di 17. Nov 2009, 02:56

............... und noch ein heikles Thema:

Lass dir (im Übereifer) kein Kind andrehen.
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Beitragvon beinhard » Di 17. Nov 2009, 11:51

Da ich selber ein Tochter in dem Alter habe kann ich nur raten, alles ein wenig ruhiger anzugehen, das Falsche ist schnell gemacht und dann ist es zu spät, lieber mal ne gewisse Zeit eine Liebe leben und abwarten , so frei nach "Schiller" .... der Wahn ist kurz die Reu ist lang.... oder ....es prüfe wer sich ewig bindet.... ob sich nicht was besseres findet. !!!
Auch wir etwas Älteren hier waren einmal jung und haben uns Hals über Kopf verliebt,,, sicher sind einige froh darüber dass manches nix geworden ist...:smilie[128] :smilie[128]
beinhard

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
Benutzeravatar
beinhard
 
Beiträge: 194
Bilder: 0
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 13:43
Wohnort: Baden Baden

Beitragvon Yolcu » Di 17. Nov 2009, 23:45

Original von minche0704
ja klar versteh das voll un ganz ich sag ja so einfach ist das nicht!!!

vorallem will ich sowieso erst ma noch ein paar mal urlaub in alanya machen,dass ich mir in der sache klarer werde...

aber danke für eure hilfe...


@ Minche

Verliebtsein macht manchmal euphorisch und blind, wie man so schön sagt. Daher sollte man die ersten Eindrücke und Emotionen sacken lassen und folgende Überlegungen anstellen, wenn jemand in einen anderen Kulturkreis dauerhaft eintreten möchte.
In der Türkei wird das Leben von modern bis feudalistisch gelebt. Entsprechend sind auch junge Menschen - Männer - geprägt. Hat ein junger Mann in der Türkei keine finanzielle Absicherung, will er auf Biegen und Brechen mit der deutschen Frau nach Deutschland. Hat der geliebte Mann eine finanzielle Zukunft in der TR, wird in der Regel die deutsche Braut übersiedeln und mit den kulturellen Lebensgewohnheiten konfrontiert.
Damit die "ausländische Braut" auch in der Verwandschaft dauerhaft akzeptiert wird, muss sie unbedingt die türkische Sprache sprechen und Familienbräuche achten und praktizieren. Hier nur 3 simple Beispiele um nicht anzuecken.

> Es ist verpönt alleine mit eine Freundin auszugehen oder sich einen schönen Tag zu machen

> Respektlos ist es auch die Damenbeine übereinander zu schlagen, so dass sich der Rock in Richtung Oberschenkel hochzieht. Auch beim Tragen einer Jeanshose ist das Überschlagen der Beine gegenüber seinen Gesprächsfreunden respektlos.

>Bei der Begrüßung älterer ist grundsätzlich der Handrücken des Handreichenden zu küssen bzw. anzudeuten, und zwar gilt dieses Ritual nicht nur aus Höflichkeit, sondern auch aus Respekt vor dem Alter. Dies gilt gleichmaßen im Hause wie auf der Strasse.

Wenn eine deutsche Frau sich bewusst für ein anderes Kulturleben entscheidet, und sich in dieser neuen Kultur wohlfühlt und diese auch auslebt, wird ihr die Akzeptanz und der Respekt in der Türkei sicher sein.
Zuletzt geändert von Yolcu am Di 17. Nov 2009, 23:48, insgesamt 2-mal geändert.
>>Eski dost düþman olmaz<<
Yolcu
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 12:15

Beitragvon Martina » Mi 18. Nov 2009, 12:03

Bei Ihr hats doch geklappt"--weil sie nicht 17 war.


dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen... auch nicht dem, was Annette sagt. Wir haben schon viele kommen und die meisten wieder gehen sehen...

Meiner Beobachtung nach *kann* es klappen, wenn folgende Voraussetzungen da sind:

1. es gibt mindestens eine Sprache, in der man die allermeisten Probleme und Alltäglichkeiten besprechen kann - ob das Englisch, Deutsch, Türkisch oder Kishuaeli ist, spielt eine untergeordnete Rolle

2. Der soziale Hintergrund bzw. der aktuelle gesellschaftliche Stand sind weitgehend gleich. Klingt arrogant, ist aber so. Müllmann und Ärztin (oder umgekehrt) funktioniert in Deutschland auch nicht.

3. Die Partner sind auf etwa dem gleichen bildungsmässigen und finanziellen Level.

4. Es besteht die BEIDERSEITIGE Bereitschaft, die Kultur des anderen zu akzeptieren. Partnerschaft heisst nicht, dass die Frau, die in die Türkei geht, eine "perfekte Türkin" wird. Wir deutschen Frauen sollten niemals vergessen, dass sie uns wahrscheinlich gerade deswegen, weil wir keine "typischen Türkinnen" sind, lieben.

5. Lernt türkisch
6. Lernt türkisch
7. Lernt türkisch...
8. .....


@Yolcu:

vieles was Du schreibst, stimmt. Aber dass es "verpönt" ist, mit einer Freundin einen schönen Tag zu haben, scheint mir eher merkwürdig. Ich habe viele schöne Tage mit Freundinnnen - ohne meinen Mann. Naja, aus dem Disko-Alter bin ich eh so langsam raus...

Und wenn wir schon ganz genau sind: Beine überschlagen ist bei denen, die es als unanständig empfinden, auch bei Männern verpönt.

das:
>Bei der Begrüßung älterer ist grundsätzlich der Handrücken des Handreichenden zu küssen bzw. anzudeuten, und zwar gilt dieses Ritual nicht nur aus Höflichkeit, sondern auch aus Respekt vor dem Alter. Dies gilt gleichmaßen im Hause wie auf der Strasse.


habe ich so noch nie gehört oder gesehen. Man küsst doch nicht jedem/jeder Älteren wahllos die Hand (so kommts rüber) wenn man sie begrüsst. In der Regel macht man das nur bei formellen Anlässen, oder wenn man jemanden, den man unverhofft seit längerer Zeit wieder getroffen hat, trifft und begrüssen möchte.
Ich kenne sehr viele ausländische Frauen, die das nicht machen. Ich mach das übrigens sehr selektiv - nach Sympathie. Aus Respekt küsse ich ausschliesslich meinem Schwiegervater die Hand, aber der spielt in einer "anderen Liga" - mit 95, 16 Enkeln und 5 Urenkeln und fit wie ein Turnschuh...

Man muss, wie schon gesagt, nicht das,was man in seinem früheren Leben als richtig erlernt hat, einfach über Bord schmeissen und durch die türkische Kultur ersetzen. Natürlich muss dann der türkische Mann offen und intelligent genug sein, um zu akzeptieren, dass seine Familie eben zwei Kulturen hat.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Silke » Mi 18. Nov 2009, 14:24

Wenn man wirklich in die Türkei zu seinem Liebsten übersiedeln möchte, sollte man sich von vornherein im Klaren sein, dass die Familie und Partner gewisse Erwartungen haben, die auch erfüllt werden sollen. Am besten nachfragen, was auf einen zukommen könnte und dann entscheiden, ob man wirklich damit leben kann. Nach reichlicher Überlegung hatte ICH mich dagegen entschieden.
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern die du liebst, dann
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast!
Silke
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 22:03
Wohnort: Münster

VorherigeNächste

Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste