Wenn man einen Türkischen Mann liebt ! ist es wert aus zu wa

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Beitragvon Martina » Mi 18. Nov 2009, 15:40

Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich den Schritt gewagt hätte, wenn ich gewusst hätte, was auf mich zukommt.
Wohl eher nicht.
Ob das die richtige Entscheidung gewesen wäre?
Wohl eher nicht.

Es gibt soviel, was ich nicht wusste, nicht mal ahnen konnte. Ich hatte im Endeffekt null ahnung, aber erstens viel Glück, zweitens einen breiten Buckel und drittens einen Mann, der hinter mir stand.

Fakt ist, dass mein Leben hier und heute, mit Familie und zwei kleinen Kindern, mir in der Türkei angenehmer erscheint als die Alternative in Deutschland. Ich habe hier weitaus mehr Freiheit - besonders zeitlich - als ich das in Deutschland haben könnte. Man kann es nicht vergleichen, zumal ich das Leben in Deutschland nur aus der Sicht eines Singles kenne, das Leben in der Türkei nur aus der Sicht einer Mutter zweier Kinder.

Muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon rahya » Mi 18. Nov 2009, 22:52

Na Martina so alt bist du doch noch nicht. Ich geh mit 39i
auch noch in die Disko und nicht beim Mumienschieben.

Ich denke Du und deine Freundinnen die in Alanya leben und ja auch viel im Forum sind haben auch viel Mut gehabt und ihr seid sehr selbstbewußt und natürlich trotz Kinder fleißig.. Außerdem lebt ihr besser, als ein einfacher Kellner oder Verkäufer der eine Familie allein unterhalten muß. Wo Geld fehlt gibt es natürlich schnell Streit und Unzufriedenheit. Leider ist es in Alanya "Gang ünd Gäbe" die Mitarbeiter nicht zu bezahlen. Wovon lebt man dann. Es gibt kein Hartz4 oder Sozialhilfe. So ist ganz schnell Wolke sieben weg und die Trennung von der ganz großen Liebe ganz schnell da.
Ich würd mir das überlegen.

Genieß deine Zeit mit ihm, aber immer unter Vorbehalt.

Grüße Christine
rahya
 
Beiträge: 143
Registriert: So 29. Jun 2008, 22:27
Wohnort: iserlohn

Liebe

Beitragvon Gudrun » Do 19. Nov 2009, 12:27

hallo, zusammen
ich weiß nicht ob wir "Außenstehenden" vielleicht vergessen haben, wie es war als wir uns verliebt haben, da konnten Mutter, Vater und alle Verwanden reden was sie wollten, für uns zählte einfach nur das Herz, der Kopf kommt doch eigentlich erst viel viel später oder..? Mach einfach was Dein Herz sagt, es steht immer 50:50, egal wo Du lebst auf dieser Welt..

viele Grüße Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

RE: Wenn man einen Türkischen Mann liebt ! ist es wert aus z

Beitragvon Yolcu » Do 19. Nov 2009, 20:15

Zitat:
Was soll sie eurer Meinung nach machen???[/quote]

@ etBiene

Diese Frage ist nur schwerlich zu bantworten, weil keiner in die Zukunft sehen und auch nicht das Umfeld kennen kann. Hiernach einige Tipps, um für sich ein klareres Bild zu erhalten, für den Fall, dass die Dame in der Türkei leben würde.

* Die türkische Sprache ist der Schlüssel zur Kultur und zu den Menschen dort. Außerdem ist es leichter den Spagat zwischen zwei Kulturen zu meistern. Ohne sprachlichen Grundwortschatz ist es dort zwecklos, es sei denn, man lebt dort wo viele Touristen sich niedergelassen haben.

* Wie steht die Familie generell zu einer ausländischen Braut ? Das Thema Jungfräulichkeit ist nach wie vor aktuell in der Türkei.

* Sich vor einer dauerhaften Bindung umfänglich über Sitten und Gebräuche dieser Familie informieren, damit man auch selbst erkennen kann, lebt diese Familie modern oder eher konservativ. Will heißen, wenn in dieser Familie ohne Ausnahme jede Dame ein Kopftuch trägt, dann ist wohl klar, dass die deutsche Braut auch irgendwann das Kopftuch anlegen muß (Gruppenzwang).

Schließlich hat jeder Mensch, jede Familie und jede Verwandschaft eine Erwartungshaltung, und je schlechter diese erfüllt wird, desto unglücklicher kann eine sich anbahnende Beziehung verlaufen.

Viel Glück !


-
Zuletzt geändert von Yolcu am Fr 20. Nov 2009, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
>>Eski dost düþman olmaz<<
Yolcu
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 12:15

Beitragvon Silke » Mo 23. Nov 2009, 22:44

abschließend zu diesem Thema möchte ich noch einmal auf einen Link verweisen:

http://www.youtube.com/watch?v=HEJlWjsBelA&feature=related

Also liebe Mädels, lasst Euch nicht über das Ohr hauen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellanpuppe
:smilie[143]
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern die du liebst, dann
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast!
Silke
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 22:03
Wohnort: Münster

Vorherige

Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste