Integration, was ist das?

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

RE: Es bleibt alles wie es ist....

Beitragvon Yolcu » Mo 12. Okt 2009, 23:14

Original von Keykubat
.....morgen, vielleicht übermorgen kümmert sich kein Mensch mehr um die Aussagen von T.S. und das ist eigentlich das Schlimme.
Der Dame von Gerhard wird nicht geholfen. Die Hartz IV Empfängerin heizt weiter bei offenem Fenster und Yolcu glaubt weiter, dass alle Deutschen schlecht sind.

Es ist ja auch viel leichter sich über Äußerungen aufzu-
regen statt Lösungen anzubieten.

Ich weiß auch nicht wo man anfangen soll aber ich denke man sollte einmal versuchen ein Problem zu Ende zu denken und man merkt wie schwierig es ist.
Nehmen wir mal die alte Dame von Gerhard. Was soll man da jetzt noch machen?
Sie umsiedeln und das Haus ganz den Migranten überlassen?
Wird wahrscheinlich so kommen. Und das nenne ich eben nicht Integration sondern Resignation.

FG Gunnar


Was Yolcu glaubt wird er von Zeit zu Zeit schreiben.
Wenn dies zuträfe, dass alle Deutschen schlecht seien, würde Yolcu in Alanya wohnen.

Da man zur Zeit ziemlich auf Muslime fixiert ist, kann ich Dir schon mal einen Wink geben, wie ich über bestimmte Verhältnisse denke:
*In Deutschland gibt es die radikale Muslimbruderschaft ( Ursprung Ägypten), die alles westliche bekämpft.
Da diese Leute einen gemeinnützigen Verein unterhalten, werden Steuermittel zur Stützung dieses Vereins gegeben.
Der Verfassungsschutz kennt die radikalen Strukturen und beobachtet nur.
Wie krank ist das eigentlich von unserer deutschen Politik und den Behörden ?
Zuletzt geändert von Yolcu am Mo 12. Okt 2009, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
>>Eski dost düþman olmaz<<
Yolcu
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 12:15

??????????

Beitragvon Keykubat » Di 13. Okt 2009, 11:52

......was will Yolcu uns sagen?

Dieses?

Was Yolcu glaubt wird er von Zeit zu Zeit schreiben.


Oder dieses?

Wenn dies zuträfe, dass alle Deutschen schlecht seien, würde Yolcu in Alanya wohnen.


Wer ist dieser Reisende, was will er/sie mit Hinweisen
auf etwas was jeder weiss uns damit sagen?

Schon wieder Fragen über Fragen.

Vielleicht ist es jetzt schon Zeit das Yolcu uns Fragen beantwortet.

Gunnar :smilie[125]
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Karin+Gerhard » Di 13. Okt 2009, 12:45

@yolcu:
Deine Ansammlung von Zitaten aus der Fernsehsendung mögen interessant sein, stammen aber zum überwiegenden Teil von Personen, die sich in der Anonymität verbergen.
Wer in mein Profil schaut, weiss dass ich in Frankfurt am Main wohne, männlich und bald 62 Jahre alt bin, dass ich einen Namen habe und einen Beruf.
Wer in Dein Profil schaut weiss nichts.
Warum ?
Gerhard
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 11. Jun 2009, 14:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Yolcu » Di 13. Okt 2009, 15:30

Original von Karin+Gerhard
@yolcu:
Deine Ansammlung von Zitaten aus der Fernsehsendung mögen interessant sein, stammen aber zum überwiegenden Teil von Personen, die sich in der Anonymität verbergen.
Wer in mein Profil schaut, weiss dass ich in Frankfurt am Main wohne, männlich und bald 62 Jahre alt bin, dass ich einen Namen habe und einen Beruf.
Wer in Dein Profil schaut weiss nichts.
Warum ?
Gerhard


@ Gerhard

> Du kannst Dir gerne die Mühe machen und in das hart aber fair-Forum reinschauen, dann wirst Du eine andere Erfahrung machen.
> Meine Daten habe ich wieder entfernt, da ich in anderen Foren schlechte Erfahrungen gemacht, dergestalt, dass bei anderslautender Meinung, ohne Ende herabwürdigend argumentiert wird.
Außerdem ist es eine zusätzliche Maßnahme gegen Datenmißbrauch.
Es hat bei Dir den Anschein, als würdest Du die Glaubwürdigkeit von Usern von deren Profildaten abhängig machen. Lieber wäre mir, wir diskutieren über Fehlentwicklungen mit deren Auswirkungen. Dann können andere User vielleicht ihren Horizont noch ergänzen.
>>Eski dost düþman olmaz<<
Yolcu
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 12:15

Beitragvon oba » Di 13. Okt 2009, 16:11

Wenn dies zuträfe, dass alle Deutschen schlecht seien, würde Yolcu in Alanya wohnen.


das heißt ja dann wohl im Umkehrschluss, alle Deutschen in D sind gut, die in Alanya schlecht oder wie oder was oder wozu? Oder würdest Du zu den schlechten Deutschen nach Al(m)anya ziehen, weil es da weniger als in D gibt?

Dann können andere User vielleicht ihren Horizont noch ergänzen.


würden wir ja gerne, wenn Du uns mal erleuchten würdest, ich zumindest verstehe nur Bahnhof, was Du denn nun für eine Meinung vertrittst, welchen Standpunkt Du hast oder was Du mit den Antwortzitaten bezweckst.

Der Verfassungsschutz kennt die radikalen Strukturen und beobachtet nur. Wie krank ist das eigentlich von unserer deutschen Politik und den Behörden ?


Was soll denn der Verfassungsschutz Deiner Meinung nach tun? Er ist eh nur zur Beobachtung da.

Solange keine strafbaren Handlungen begangen werden, gibts keinen Anlass einzugreifen oder sollen alle bärtigen als potenzielle Terroristen eingekerkert werden.

Es gilt immer noch Meinungs- und Religionsfreiheit auch für radikale Ansichten, solange keine Gesetze übertreten werden.

Das zeichnet eine Demokratie aus.Davon profitieren alle, nicht nur Muslime und rechte Gruppierungen.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Karin+Gerhard » Di 13. Okt 2009, 17:03

yolcu:
Weniger mit Vermutungen und Unterstellungen arbeiten und Sachverhalte sowie andere Meinungen objektiver betrachten.
Deine Replik auf meine Meinung hat zumindest den Vorteil, nicht durch Sachkenntnis getrübt zu sein.
Das lässt hoffen.
Gerhard
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 11. Jun 2009, 14:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Wir sind immer noch bei Integration...

Beitragvon Keykubat » Mi 14. Okt 2009, 01:01

......aber wir haben jetzt eine dauerhafte Lösung gefunden!
Thilo Sarrazin ist eines seiner Ämter los und nun ist wieder alles in Ordnung.

LG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Martina » Mi 14. Okt 2009, 07:13

Freie Meinungsäusserung auf der einen Seite, Beleidigung und Volksverhetzung auf der anderen. Wer hat recht? Herr S. bewegt sich ja schon immer gerne hart auf der Grenzlinie zwischen den beiden.... siehe seine Äusserungen zu HartzIV.

Mag er in der Sache recht haben, allein der Begriff "Produktion von Kopftuchmädchen" ist schlichtweg eine Unverschämtheit.

Von ferne betrachtet läuft in D inzwischen dermaßen was aus dem Ruder, dass man geneigt ist zu sagen "gut, dass mein Sohn nicht in Deutschland zur Schule muss"---- aber stimmt das wirklich, von innen gesehen? Ich glaube eher nicht. Mir scheint, zwischen der tatsächlichen und der gefühlten bzw. von den Medien vermittelten Bedrohung klafft eine grosse Lücke. Korrigiert mich, wenn ich unrecht habe.

Ich finde es nur bedenklich - gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise sind solche Bemerkungen gefährlich. Sie könnten den sozialen Frieden auf lange Sicht untergraben. "Das Volk" war schon immer empfänglicher für einfache Lösungen und greifbare "Sündenböcke".
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Yolcu » Mi 14. Okt 2009, 10:50

Original von Karin+Gerhard
yolcu:
Weniger mit Vermutungen und Unterstellungen arbeiten und Sachverhalte sowie andere Meinungen objektiver betrachten.
Deine Replik auf meine Meinung hat zumindest den Vorteil, nicht durch Sachkenntnis getrübt zu sein.
Das lässt hoffen.
Gerhard


Ich habe nur angemessen auf eine kuriose Frage geantwortet.
>>Eski dost düþman olmaz<<
Yolcu
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 12:15

Immer noch Integration...

Beitragvon Keykubat » Mi 14. Okt 2009, 11:53

...in erster Linie Antwort auf Martina. Natürlich hast du Recht und natürlich hat Sarrazin in Teilen überzogen.

Aber es ändert nichts daran, dass ich schon vor Tagen wusste was jetzt passiert. Nämlich nichts. Und wenn jemand glaubt das diese Probleme, die nun einfach da sind, sich von alleine lösen, der irrt.

Ich persönlich treibe meine kleine Integration fort für die großen Probleme sind die verantwortlich die ich vor ein paar Tagen gewählt habe.

LG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste