Kennt jemand Bektas?

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Kennt jemand Bektas?

Beitragvon Birgit » Di 9. Jun 2009, 20:50

Ich hab mir da im Mai eine Wohnung angeschaut, die Lage ist himmlisch. Runde zwei Kilometer Luftlinie von Alanya entfernt, herrlich ruhig - und man ist trotzdem ruckzuck in der Stadt. Verkauft wird über Active-Immobilien - kennt jemand den Laden? Die haben übrigens eine Luftaufnahme von Alanya aus dem Jahr 1946 an der Bürowand hängen - alle paar hundert Meter ein Häuschen und sonst nur Felder. Ich hab Alanya nur an dem Burgberg erkannt.

Ich zöger und zauder jetzt hier wegen der Wohnung rum, da geht ja ein Haufen Geld weg - aber die Lage ist himmlisch. Vielleicht bin ich in zwei oder drei Wochen wieder unterwegs und kuck nochmal.

Viele Grüße, Birgit
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Micha » Di 9. Jun 2009, 22:15

Al Active und ihre Chefin Seyhan haben eigentlich
einen guten Ruf. "Gelernt" hat sie bei Albeni.
Egal welcher Makler ich finde vorsichtig sollte man
immer sein.

Auf gar keinen Fall mehr als 10% anzahlen .
Rest erst bei Tapu. Nicht vorher.

Tapu kann momentan so bis zu 6- 7 Monate dauern.
Das ist nicht ungewöhnlich.

Bei meiner neuen Wohnung habe ich 12 Mon. auf Tapu
gewartet, waren aber in der Zeit auch 2 Gestzesänderungen von Ankara.

Am Preis kann man im Moment auf jeden Fall was machen, da momentan überwiegend nur Wohnungen um 40.000 ¬ gekauft werden.

Die oberen Preisklassen liegen wie sauer Bier. :smilie[144]

Gruß
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Beitragvon lutz » Mi 10. Jun 2009, 02:34

bektas und tepe sind die toplagen in alanya.
blick auf den hafen und alanya.
lutz
 

Beitragvon Kuehn » Mi 10. Jun 2009, 08:21

Hallo zusammen
Man hat wirklich einen super Blick von Bektas und Tepe
auf Alanya und den Hafen.Wir waren schon in beiden Orten.
Bei Hasan Zorlu im Cafe & Restaurant Tepe
gibt es lecker Essen und man kann den Abend mit
einem Blick über Alanya :smilie[144]
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Annette » Mi 10. Jun 2009, 11:32

hallo Birgit,
Bei Seyhan bist Du grundsaetzlich gut aufgehoben.
Wichtig ist trotzdem dass Du vor dem Kauf auch so simple Dinge wie Strom und Wasser Abo, mit oder ohne Schulden? Telefon Ja/nein? Gibt es ein iskan? Sind die Tapus schon umgeschrieben? etc prüfen laesst. Frag Seyhan danach, und lass Dir die Antworten nicht nur sagen, sondern auch zeigen!
Vorsicht ist die Mutter der Porzellan Kiste!
Und lass Dich nicht auf einen zu hohen Preis ein. Frag imZweifelsfall mal bei Nachbarn oder sogar einem anderen makler nach dem Preis.
LG
Annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Beitragvon oba » Mi 10. Jun 2009, 12:17

bektas und tepe sind die toplagen in alanya. blick auf den hafen und alanya.


stimmt, jedenfalls bei schönem Wetter.

Ich würde mich auf jeden Fall mal mit den Nachbarn unterhalten, denn nicht umsonst ist die Fluktuation so groß wie in Bektas.

Je nach Lage hängen dort oben die Wolken gerne am Berg und die Sicht ist beschränkt und die Luftfeuchtigkeit sehr hoch.

Was zu Seyhan Arabaci gesagt wurde kann ich nur unterstreichen. Für einen Makler seriös und der Service stimmt i.d.R. auch.

Man kann auch aus den Fehlern des "Lehrherrn" lernen.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Birgit » Mi 10. Jun 2009, 12:59

Hi alle,

vielen heißen Dank für Eure Tipps. Wenn ich wirklich irgendwann da sitze, gibt's Freibier ... und -cay.

Nachbarn sind leider noch keine da, das Haus ist Neubau und rundum wird auch noch gebaut. Habe lediglich eine Schlange angetroffen, die ich beim Sonnenbaden auf MEINEM Parkplatz gestört habe.

Schönen Tag einstweilen wünscht

Birgit
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Margarita » Mi 10. Jun 2009, 19:21

Hallo,
Bektas ist die schönste aber auch die teuerste Lage in Alania, eine himmlische Ruhe aber auch ganz Nahe zum Zentrum. Im Sommer ist es unten sehr warm aber da oben kann man es sehr gut aushalten.
Freunde von mir haben letztes Jahr bei der Firma Active eine Wohnung auch oben Bektas gekauft.Sie waren von der Wohnung und auch der Firma sehr zufrieden.Sie waren einmal nur zum Unterschreiben da ,den Rest hat die Firma erledigt.Ich kann da jetzt Urlaub machen :) :smile[143]
Margarita
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 18:53
Wohnort: deutschland

Beitragvon Martina » Mi 10. Jun 2009, 22:45

ich weiss nicht, ob es heute noch so ist, aber in meiner Zeit beim Makler (2006/2007) gab es in Tepe und Bektaþ immer Stress wegen des Wassers (in Bektaþ war die Wasserversorgung immer durch einen privaten Brunnen, dessen Besitzer die Stadt bezahlt hat, sichergestellt. Mit zunehmender Entnahme wurde er wohl kiebig und verlangte mehr Geld....) und wegen häufiger langandauernder Stromausfälle.

Was noch vor 2, 3 Jahren ein Problem war, nämlich dass die himmlische Alleinlage sich innerhalb weniger Wochen in einen riesen Bauplatz inklusive verbautem Blick wandeln konnte , wird aufgrund der Krise nicht mehr so extrem sein - wahnsinns aufschüttaktionen sind bei den gefallenen Preisen nicht mehr lohnenswert..... (so erlebt bei Kunden, denen hat man vor dem Grundstück eine 18 meter tiefe Schlucht komplett aufgeschottert und oben drauf eine Villa gebaut. Nix mehr mit Meerblick vom Pool, da der nette Nachbar eine hohe Sichtschutzmauer auf seinem Grundstück errichtete. Ätsch.)

Ich würde mich auf alle Fälle nicht in Bektas und Tepe einkaufen ohne einen riesen Wassertank hinterm Haus und einem Notstromaggregator. Aber vielleicht weiss jemand mehr und das Problem ist mittlerweile gelöst.

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Micha » Mi 10. Jun 2009, 22:59

Fakt ist auch immer Berg rauf Berg runter.
Es gibt auch an anderen Stellen schöne Villen.
Mit Super Aussicht und etwas mehr Strandnähe.

@Martina
Danke für Deine PN das mit Mama ist auch nicht schlecht.
Gruß
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Nächste

Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste