Auf welche Art und Weise??

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Beitragvon pitty » Di 21. Jul 2009, 06:06

Viele Urlauber, wie auch viele, die hier schreiben, haben sich schon im ersten Urlaub in Land und Leute verliebt. Dabei spielt es natürlich auch eine Rolle, dass man Urlaub hat, wahrscheinlich in einem schicken Hotel wohnt und von vorne und hinten bedient wird. Aber das ist nicht der Alltag. Wenn man als junger Mensch hier wohnen möchte, muß man sich das Geld zum leben auch hier verdienen. Und das ist mit Sicherheit nicht einfacher als in Deutschland.

Ich vermute mal, dass die meisten derer, die eine Wohnung in der Türkei haben und noch keine Rentner sind, auch mind. 46 Wochen im Jahr in Deutschland hart arbeiten müssen und sich dann die wenigen Urlaubswochen in der Türkei gönnen und eigentlich auf den Tag hinarbeiten, wo sie in Rente gehen dürfen, um dann den Lebensabend in angenehmer Atmosphäre geniessen zu können. Auch das muss alles längerfristig geplant werden, das Für und Wider abgewägt werden....... Blauäugigkeit hilft weder im Alter noch in jungen Jahren.

lg
pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

auswandern

Beitragvon anna48 » Di 21. Jul 2009, 14:08

Melissa,
Du fängst Dein Abi an? Bei dem Deutsch???
Na, danke.
Bleib, wo Du bist, denn so bekommst Du eh keine Arbeit.
Anna
anna48
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 10. Jul 2008, 11:08
Wohnort: deutschland/bayern

Beitragvon celikaile » Di 21. Jul 2009, 14:23

Du kannst hier nur ein Praktikum machen wenn es über einer Deutschen Firma oder ich glaube auch über einer Berufschule ist..
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Melissa » Di 21. Jul 2009, 21:39

eigene nase fassen
Melissa
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 00:39

Beitragvon oba » Di 21. Jul 2009, 21:59

meinst Du jetzt, dass Du Dich an Deine eigene Nase fassen willst?

Nicht jeder muss gleich Goethe oder Schiller sein aber Dein Schreibstil lässt zwei Vermutungen zu:

Die Meinung anderer ist Dir egal, Du schreibst wie Du willst auch wenn es anderen dadurch schwerer fällt, Deine Äußerungen zu verstehen.

Du bist der Meinung, Dein überragendes Wissen in anderen Fächern lässt Dich das Abi "mit links" machen.

Insofern ist Annas Bemerkung so verkehrt nicht, wer mit der eigenen Sprache auf Kriegsfuß steht, dürfte es auch mit fremden Sprachen schwer haben. Türkisch bildet da keine Ausnahme.

Träume sind durchaus erlaubt, man sollte allerdings dabei nicht die Bodenhaftung verlieren.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon moin52 » Di 21. Jul 2009, 22:15

Last doch das Kücken träumen.Wir "Alten" waren oder sind doch auch nicht anders? Oder?:smilie[135]
Gruß Bernd
moin52
 
Beiträge: 65
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 23:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Melissa » Di 21. Jul 2009, 22:58

ich komme aus sachsen anhalt, das schreibt man eben so wie man spricht :smilie[129] ausser wenn es sich um formalitäten usw handelt :-) ich stehe mit meiner muttersprache keinesfalls auf kriegsfuß eher im gegenteil desweiteren mit englisch ich bin durchaus nicht zu blöde weitere sprachen zu lernen weil mir sowas spass macht und liegt und ich muss mich hier nicht für blöde verkaufen lassen von einer bestimmten person das könnt ihr mir übel nehmen oder auch nicht das ist eure sache

ausserdem hab ich hier nur mal ein paar fragen gestellt ihr stellt ein hin als würd ich morgen nach alanya ziehen

ein dank an alle die mir meine fragen ohne blöde kommentare beantwortet haben


schön abend noch
Melissa
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 00:39

Beitragvon Micha » Di 21. Jul 2009, 23:19

Dir nimmt niemand was übel.
Ich denke, wir alle hatten ein wenig das Gefühl,
das du übermorgen hier aufschlägst. Und wollten dich
vor schaden bewahren.
Selbstverständlich sollte jeder Träume haben aber das
kam alles ziemlich überhastet rüber.

Nichts für ungut.
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Beitragvon Melissa » Di 21. Jul 2009, 23:29

nee keine angst das dauert noch ein paar hundert jahre :-D der urlaub reicht erstmal da
Melissa
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 00:39

RE: auswandern

Beitragvon sigialanya » Mi 22. Jul 2009, 00:26

Original von anna48
Melissa,
Du fängst Dein Abi an? Bei dem Deutsch???
Na, danke.
Bleib, wo Du bist, denn so bekommst Du eh keine Arbeit.
Anna


Warst du beliebt bei deinen Schülern ?
und bist du mit deinen Untertanen auch so umgegangen ?
Siegfried & Inge Fietzner
Tel 018017775556132
2425286610
http://www.alanya-hausverkauf.de
sigialanya
 
Beiträge: 222
Registriert: So 13. Apr 2008, 09:11
Wohnort: Deutschland Bayern-Oberstdorf

VorherigeNächste

Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste