Auf welche Art und Weise??

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Beitragvon saray_mah » Mo 6. Jul 2009, 14:00

@rahya

Hallo, dann ging es Dir ja ähnlich wie mir!
Die Lage Deiner Wohnung ist ja optimal. Zentral und doch im Grünen. An so etwas Schönes kommt man wahrscheinlich am besten, wenn man im Laufe der Zeit viele Bekannte in der Nachbarschaft hat.
Wir stellen uns unsere Zukunft auch so vor, dass wir von Mitte April bis Mitte Juni in Alanya sind und dann wieder Mitte September bis Mitte November oder so. Aber die nächsten paar Jahre müssen wir leider auch noch arbeiten.

Viele Grüße von Christina
Şeytan
saray_mah
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 13:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Melissa » Mo 20. Jul 2009, 01:02

sorry das ich hier jetzt enfach mal so reinschreibe hoffeich belästige keinen *g


also das ich dieses froum gefunden hab ist echt klasse ich bin jetzt 20 jahre jung und bin vor 2 wochen aus alanya zurückgekommen.es war das dritte mal das ich in diesem land war und hab mich schon beim ersten mal in das land verliebt.nun bin ich wieder in sachsen anhalt und hab echt richtiges fernweh.mein freund sagt du spinnst aber es ist so. jeden dem ich erzähle wie schön es dort ist zeigt mirn vogel
ich würde auch gern in diesem land leben aber wie schon einnige sagen irgendwann kommt der alltag was soll man arbeiten usw...wie funktioniert das alles mit papieren usw... aber die türkei faszieniert mich eben so auch weil dort gastfreundschaft groß geschrieben wird zumindest das was ich bis jetz kennengelernt habe aber ich bin ja noch jung und habe noch mein leben vor mir wer weis vieleicht verschlägts mich ja doch irgendwann nach alanya und das nich nur um urlaub zu machen...

ich hoffe ich belästige hier keinen :-) ich finds echt toll das so viele den schritt gewagt habn um dort zu leben ich komme nächstes jahr wieder :-) und darauf freue ich mich schon riesig...

lg melissa
Melissa
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 00:39

Beitragvon Micha » Mo 20. Jul 2009, 08:31

Hallo Melissa,
warum solltest du jemanden belästigen?
Dieses ist ein Forum wo man seine Gedanken austauscht.
Herzlich Willkommen.
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Beitragvon Kuehn » Mo 20. Jul 2009, 09:05

Ein herzliches Willkommen in unserem Forum
für alle User,die sich in den letzten Tagen hier angemeldet haben.:smilie[175]
Fühlt Euch wohl,beim Lesen und Schreiben :smilie[187]
LG Anita
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Melissa » Mo 20. Jul 2009, 11:50

hehe danke :-D
Melissa
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 00:39

Beitragvon Melissa » Mo 20. Jul 2009, 20:13

darf ich jetz einfach mal so blöde fragen wieviel geld man überhaupt für sowas braucht um da ein neues leben anzufangen und wie es allgemein mit arbeit da aussieht ich glaub den beruf den ich gelernt habe kennt nich mal ihr bzw könnt nichts damit anfangen :-D
Melissa
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 00:39

Beitragvon Micha » Mo 20. Jul 2009, 21:16

Tu Dir selbst einen gefallen und gehe auf keinen Fall blauäugig an diese Sache.

1. Geldmittel ist relativ. Der eine braucht mehr der andere weniger.

2. Arbeitserlaubnis gibt es nur sehr schwer.

3. Das Gehalt ist hier anders und bei weitem niedriger als in D.

4. ca 50 grad im Schatten im August sind auch nicht zu unterschätzen.

5. Soziale Absicherung wie in D ne ne

usw usw

dies sind nur ein paar Punkte.

Wenn du etwas Geld hast für eine Auszeit, komm für ein paar Monate in die Türkei für ein Praktikum und erlebe den Altag hautnah.

Ist nicht böse gemeint.
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Beitragvon Melissa » Mo 20. Jul 2009, 21:45

nein nehm es doch nich böse auf bin doch froh das mir mal jemand auskunft gibt allgemein wie es da so abläuft nur ich hab irgendwie null vorstellung usw ausserdem hab ich auch nich vor so bald zu gehn kann ich auch gar nich ich fang jetz mein abi an un will danach noch ne zweite ausbildung machen nur hier kann mir wenigstens mal geantwortet werden versteht ihr wenn man da mal so ein einheimischen fragt der kann ja viel erzählen von wegen alles schön hier usw... mmich würden zb die möglichkeiten für ein praktikum intressieren als was usw wie man dazu kommt halt alles eben bin da voll neugierig weil mich das eben so ich nenn mal fasziniert...es soll auch nich blauäugig klingen ich informier mich eben gern :-)

lg
Melissa
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 00:39

Beitragvon Micha » Mo 20. Jul 2009, 22:10

Praktikum eventuell über den Tierschutzbund
oder als Volontär bei einer Zeitung.
Das wären so auf die schnelle die Dinge die mir einfallen.
Eventuell über das Auswärtige Amt im Konsulat.
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Beitragvon Melissa » Mo 20. Jul 2009, 22:28

und um wohnung usw muss man sich alles selber kümmern ich meine kann ja sein das man sowas gestellt bekommt aber glaubs eher nich :-) ^naja so schön kann man träumen es würde den ich mal eh nich funktionieren mein freund hat hier seine feste arbeit er ist bäcker un der will hier eh nich weg nur mich würde es von hier wegreissen
Melissa
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 00:39

VorherigeNächste

Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste