Alanya Unterkunft vorübergehend gesucht

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Alanya Unterkunft vorübergehend gesucht

Beitragvon salam412 » Sa 27. Jul 2019, 02:30

Jetzt ist es bald geschafft und ich werde, nach fast 7 spannenden Jahren Teneriffa, nach Alanya umziehen.
Wenn jemand einen guten TIP für eine Unterkunft hat, gerne mitteilen. Langfristiges möchte ich vor Ort mir dann genauer anschauen.
Da ich selbständig bin und für deutsche Unternehmen von zu Hause aus arbeite , bin ich eigentlich startklar, da meine Tochter das Haus auf Teneriffa weiter mietet.
Ich bin 49 Jahre alt/w und würde ich riesig über Tips freuen damit ich mich , wie auf Teneriffa, schnell einlebe.
Wünsche allen ein schönes Wochenende und vlt. bis bald auf einen Kaffee oder türkischen Tee.
Hasta pronto bzw. görüşmek üzere:)
salam412
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Jul 2019, 14:06

Re: Alanya Unterkunft vorübergehend gesucht

Beitragvon Snej » Sa 3. Aug 2019, 14:43

Hallo,

wir haben dieses Jahr ein Penthaus etwas abseits vom Massentourismus gekauft und neu eingerichtet.
Erstbezug
Schnelles Internet und Astra Sat TV in einer exklusiven Wohnanlage.
Super Blick auf Alanya und die Küste sowie auf das Taurusgebirge.
Leider ist es erst ab Mitte September frei, da wir es bis zum 22.9. mal ne Woche selbst nutzen.

Ein Auto ist jedoch notwendig.

Hotel Utopia World ist quasi nebenan.

Grüsse an die "Neue" Nedy und Jens aus Niedersachsen

wenn du intresse hast hier ist meine Händy nummer. +49 17676144490
Snej
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 2. Apr 2019, 15:49

Re: Alanya Unterkunft vorübergehend gesucht

Beitragvon Haber » Sa 3. Aug 2019, 19:16

Snej hat geschrieben:Hallo,

wir haben dieses Jahr ein Penthaus etwas abseits vom Massentourismus gekauft und neu eingerichtet.
Erstbezug

Hotel Utopia World ist quasi nebenan.


......und der Club Titan und das Dinler und das Drita... [033.gif]

Kargicak ist im Sommer sehr schön, aber weder was auf Dauer noch etwas zum Wohnung suchen in Alanya.

Schon was zwischen Kargicak und Alanya liegt (Mahmutlar) ist nicht empfehlenswert wenn man auf Dauer
dort unten leben möchte. Es gibt direkt in Alanya oder Oba oder Cikcilli auch schöne Wohnungen und der
Vorteil ist, man ist im Winter nicht alleine. Wenn man nur etwas zum Ferienmachen sucht ist es natürlich
auch in Mahmutlar oder Kargicak schön....

Die Schwierigkeit für Interessierte ist....sie kommen meist im Sommer und glauben Massentourismus
ist immer....ist aber nicht so. Schon im November kann es östlich von Alanya sehr einsam sein.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Alanya Unterkunft vorübergehend gesucht

Beitragvon salam412 » Sa 3. Aug 2019, 22:22

Snej hat geschrieben:Hallo

wir haben dieses Jahr ein Penthaus etwas abseits vom Massentourismus gekauft und neu eingerichtet.
Erstbezug
Schnelles Internet und Astra Sat TV in einer exklusiven Wohnanlage.
Super Blick auf Alanya und die Küste sowie auf das Taurusgebirge.
Leider ist es erst ab Mitte September frei, da wir es bis zum 22.9. mal ne Woche selbst nutzen.

Ein Auto ist jedoch notwendig.

Hotel Utopia World ist quasi nebenan.

Grüsse an die "Neue" Nedy und Jens aus Niedersachsen

wenn du intresse hast hier ist meine Händy nummer. +49 17676144490


Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Euer Angebot:)
Ich benötige eine Unterkunft zum 04.09.
Geplant für 1-2 Monate um mich dann für eine dauerhafte Bleibe umzuschauen.
Sollte die vorübergehende Bleibe toll sein (Lage/ Preis), dann wäre eine Option auf dauerhafte Verlängerung ganz toll:)
Da ich aus dem wilden Alter raus bin suche ich weder "Ballermann" noch "Alaska", sondern eine gesunde Mischung.
Zu Hause ruhig und nicht allzuweit von Cafes/ Einkaufsmöglichkeiten entfernt. Auto ist natürlich auch geplant, aber füßläufig erreichbares Zentrum (bzw. Auswahl für Einkäufe).
Vlt. kommen noch einige Tipps.
Erstmal Danke an Alle die das lesen und vielleicht eine Idee haben:)
Liebe Grüße an alle imForum:)
salam412
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Jul 2019, 14:06

Re: Alanya Unterkunft vorübergehend gesucht

Beitragvon salam412 » Sa 3. Aug 2019, 22:25

Haber hat geschrieben:
Snej hat geschrieben:Hallo,

wir haben dieses Jahr ein Penthaus etwas abseits vom Massentourismus gekauft und neu eingerichtet.
Erstbezug

Hotel Utopia World ist quasi nebenan.


......und der Club Titan und das Dinler und das Drita... [033.gif]

Kargicak ist im Sommer sehr schön, aber weder was auf Dauer noch etwas zum Wohnung suchen in Alanya.

Schon was zwischen Kargicak und Alanya liegt (Mahmutlar) ist nicht empfehlenswert wenn man auf Dauer
dort unten leben möchte. Es gibt direkt in Alanya oder Oba oder Cikcilli auch schöne Wohnungen und der
Vorteil ist, man ist im Winter nicht alleine. Wenn man nur etwas zum Ferienmachen sucht ist es natürlich
auch in Mahmutlar oder Kargicak schön....

Die Schwierigkeit für Interessierte ist....sie kommen meist im Sommer und glauben Massentourismus
ist immer....ist aber nicht so. Schon im November kann es östlich von Alanya sehr einsam sein.



Hallöchen Haber,

auch ganz lieben Dank:) und wieder etwas erfahren, was mich weiterbringt

Liebe Grüße:)
salam412
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Jul 2019, 14:06

Re: Alanya Unterkunft vorübergehend gesucht

Beitragvon Selale » Mo 30. Sep 2019, 13:27

Hallo Salam412,

Ich habe Ihren Beitrag im Forum gelesen und möchte mich daraufhin melden.

Was ich anzubieten habe ist:
eine schöne voll eingerichtete 3 Zimmer Wohnung, ca. 90 qm und ganz zentral gelegen. Es gibt hier fast alles, wenige Gehminuten rundum sind viele Restaurants und Geschäfte, unweit ist der Migros-Supermarkt und der Aquapark. Wir sehen auf das Museum und das Kulturzentrum und haben einen unverbaubaren Blick auf die Berge.

Also eine schöne und zentrale Lage! Zum Kleopatra Strand sind es ca. 4 Minuten Fußweg. Auch in die Stadt und zum Bazar ist es nicht weit.

Nachmittags scheint bei uns wunderbar die Sonne ins Wohnzimmer und auf den Balkon, wo wir auch unsere Mahlzeiten einnehmen. Die Wohnung ist hell, mit großen Fenstern und Rollläden ausgestattet und hat 3 Klimaanlagen. Außerdem Solar-Warmwasser und TV-Satellitenanlage. Im Bad befinden sich auch eine Eckbadewanne und eine Waschmaschine.

In der Wohnung ist alles vorhanden. Da wir ca. 25 Jahre jährlich 2 mal Urlaub gemacht haben und wir auch älter geworden sind, möchten wir die Wohnung zu einem fairen Preis verkaufen.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Kontaktaufnahme wir sind z.Z. in Alanya!
Selale
 
Beiträge: 48
Registriert: So 29. Sep 2019, 15:00


Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste