Wie findet man eine neue Lebensgefährtin in Alanya?

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Wie findet man eine neue Lebensgefährtin in Alanya?

Beitragvon Hans111 » So 17. Jun 2018, 04:13

Hallo ZUSAMMEN,

ich bin neu hier. Wohne schon seit 2014 in Thailand und lebe hier auch mit einer Thai-Frau (42 Jahre alt) seit 3 Jahren zusammen. Nun möchte ich aber näher bei meinen 3 Enkelkindern sein, die im letzten Jahr und auch vor einigen Monaten geboren wurden. Diese wohnen in Bayern. Alanya ist hier mein Favorit, da es nur wenige Flugstunden entfernt liegt.

ABER: Meine Thai-Lebensgefährtin sagt zwar, ja, sie geht mit nach Alanya. Doch sie war noch nie außerhalb von Thailand und da doch bei den Thais die Familienbindung an erster Stelle steht, habe ich große Bedenken, ob dies nicht nur so eine dahingesagte höfliche Absichtserklärung ist. Ich befürchte, dass sie sich auf Dauer, soweit von ihrer Familie entfernt, nicht wohl fühlen wird. Und dass auch Ihre Familie Druck auf sie ausüben wird.

Nun überlege ich mir, ob es nicht für beide Seiten besser ist, diese Beziehung bereits in Thailand anstandsvoll zu beenden und dann in Alanya auf die Suche nach einer liebenswerten Frau zu gehen, um dort ein neues gemeinsames Leben zu beginnen. Ich beabsichtige in Alanya eine Villa zu kaufen oder neu zu bauen und dann in diesem schönen Haus das Leben alleine zu verbringen, das wäre für mich sehr sehr bitter.

Mit meinen 65 Jahren (meist werde ich für 55 J. gehalten) bin ich noch in allen Bereichen aktiv, ziemlich sportlich, vielseitig, unternehmerisch, koche gerne und ernähre mich überwiegend gesund. Habe noch nie geraucht und kenne die Grenzen beim Alkohol. Was meint ihr, könnte ich in Alanya die passende (junge/junggebliebene) Frau finden? Die Nationalität ist für mich nicht so wichtig. Welche Möglichkeiten einer aktiven Suche gibt es dort? Kontaktbörse? Kennt evtl. einer der Forenmitglieder eine solche Frau. Gerne nehme ich Hinweise auch über die persönliche E-Mail-Nachricht entgegen und bedanke mich schon im Voraus für eure zahlreichen Antworten. DANKE.

MFG Hans, noch aus Thailand
Hans111
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 12:57

Re: Wie findet man eine neue Lebensgefährtin in Alanya?

Beitragvon Thomas 43 » So 17. Jun 2018, 06:19

HAllo
Liest sich eher wie eine suchanzeige nach einer neuen Frau! Bzw lebensabschnittsgefährtin!
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Wie findet man eine neue Lebensgefährtin in Alanya?

Beitragvon Adnan » So 17. Jun 2018, 08:47

Guten Morgen ! Entschuldigung , aber für mich hört sich das eher nach " Bäumchen wechsel Dich " an . Wenn ich jemanden liebe , kann ich doch nicht den Partner , nur weil ich umziehe , gleich mit umtauschen . Das kann mit der Thai-Frau keine Liebe , sondern nur eine " Zweckverbindung " sein . Hört sich für mich nicht seriös an .
Allen einen schönen Sonntag und liebe Grüsse . Heidi
Benutzeravatar
Adnan
 
Beiträge: 496
Bilder: 35
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 09:17
Wohnort: 30823 Garbsen

Re: Wie findet man eine neue Lebensgefährtin in Alanya?

Beitragvon Hans111 » So 17. Jun 2018, 08:53

Hallo Thomas,

Du bist zwar nicht auf eine meiner Fragen eingegangen, sondern stellst einfach eine Behauptung auf, die mir bei meinen Überlegungen nicht wirklich weiter hilft. Und selbst, wenn dein Kommentar zutreffen sollte, was wäre denn daran so schlimm? Ist es eine TODSÜNDE, wenn man mit einer "Lebensabschnittsgefährtin" glücklich werden möchte?

Übrigens: Ich war in Deutschland 32 Jahre glücklich verheiratet und habe mit meiner geschiedenen Frau noch immer ein sehr freundschaftliches Verhältnis, weil unsere EHE im GUTEN auseinander ging. Dies sollte eher mal jemand vorweisen können, bevor dieser versucht NEGATIVES in meinen Beitrag/Fragen mischen zu wollen.

Lieber Thomas, vielleicht kannst Du mir ja trotzdem ein zufriedenstellende Antwort geben. Dafür wäre ich dir sehr dankbar.

MFG Hans
Hans111
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 12:57

Re: Wie findet man eine neue Lebensgefährtin in Alanya?

Beitragvon Hans111 » So 17. Jun 2018, 09:47

Auch einen guten Morgen Heidi,

zum besseren Verständnis: Hier in Thailand gelten andere Regeln, so wurde meine derzeitige Thai-Lebensgefährtin mit ca. 20 Jahren von ihrer Familie mit einem Thai-Mann aus "gutem Kreisen" zwangsverheiratet. Nach nur 1 Jahr kam es zur Trennung. Jedoch ein in dieser kurzen Zeit gezeugtes Kind (derzeit 19 Jahre alt) zählt zu ihren nächsten Angehörigen, genauso wie ihre Mutter und Geschwister. Meine Thai-Frau hat ein abgeschlossenes UNI-Studium und ist quasi der geistige Kopf der gesamten Familie. Ich hab sie sehr gerne, auch weil sie nicht wie ca. 90 % der Thai-Frauen wegen dem Geld die Nähe zu einem Europäer sucht. Ihre Familie hat Geld genug und ist somit überhaupt nicht glücklich, weil sie mit einem Europäer zusammenlebt.

Sollten wir uns hier in Thailand "IM GUTEN" trennen, werden wir beide zusammen bestimmt 1 Eimer Tränen fliesen lassen. Aber, wenn man sich wirklich mag (liebt), sollte man auch das Wohlergehen seines Partners im Auge behalten. Ich meine damit nicht nur an sich denken, sondern auch an die Folgen eines Umzuges in die Türkei für seinen Partner und dessen Familie realistisch bedenken. (Nur Träumer handeln anders!)

Was daran "unseriös" sein soll, vermag ich beim besten Willen nicht nachzuvollziehen.

Trotzdem liebe Grüße aus Thailand.

Hans
Hans111
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 12:57

Re: Wie findet man eine neue Lebensgefährtin in Alanya?

Beitragvon KuK » So 17. Jun 2018, 11:22

Hallo! Jeden leben lassen wie er will. Darum doch auch Türkei und raus aus dem starren denken der Deutschen. Grüß KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Wie findet man eine neue Lebensgefährtin in Alanya?

Beitragvon Thomas 43 » So 17. Jun 2018, 14:10

Hallo
Hier in Alanya findest du immer jemand, ob aus Osteuropa oder von hier , oder sonst woher!
Bei einer einheimischem bist du dann mit der ganzen Familie zusammen ! ( Ca 800 Personen )
Was allerdings beim bauen von vorteil sein kann! Wenn du die Preise kennst!
Ansonsten ernährst du alle mit!
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Wie findet man eine neue Lebensgefährtin in Alanya?

Beitragvon Hans111 » Mo 18. Jun 2018, 03:49

Danke Thomas für diese INFOs.

Ich hoffe, es kommen noch weitere brauchbare Meldungen von den anderen Mitgliedern.

MFG Hans
Hans111
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 12:57


Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste