Apartment in einer Residence kaufen

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Apartment in einer Residence kaufen

Beitragvon youknowmo » Sa 27. Mai 2017, 19:16

Hallo zusammen,
stelle mich zuerst mal kurz vor.
Ich heisse Ralf, bin 55, Schweizer und Frührentner.
Meine türkische Ehefrau und ich verbringen schon seit mehreren Jahren ein paar Monate im Jahr in unserer Dorfvilla in der Nähe von Denizli.
Nun tragen wir uns mit dem Gedanken, in der Umgebung von Alanya ein 3+1 Apartment mit Meerblick, in einer Luxusresidence zu kaufen um dann immer in der Türkei zu bleiben.
Nun haben wir, auch in diesem Forum, gelesen dass der Grossteil der Makler mit Vorsicht zu geniessen ist.
Meine Ehefrau hat einen Türkischen Pass und ich habe ein Ikamed über 3Jahre.
Zu unserer Frage, habt ihr einen oder mehrere Tipps für seriöse Immobilienmakler?

Schon mal vielen Dank für eure Rückmeldungen,
Ralf
youknowmo

Re: Apartment in einer Residence kaufen

Beitragvon Haber » So 28. Mai 2017, 12:09

Die Boomzeit ist vorbei und damit auch die Zeit für dubiose Makler. Was jetzt in Alanya anzutreffen ist, ist in der Regel seriös.

Abgesehen davon hat die Türkei auch mitgeholfen - Großteil des Geldes erst wenn das Tapu da ist.

Zweite Hilfe oder erster Tipp - nie als erster in einem Luxus-Neubau einziehen sondern den einen oder anderen Käufer.
der ja dann euer Nachbar ist fragen "Na wie lief es denn so mit dem Makler und der Abwicklung"

Und noch etwas - es wird nicht leicht in Alanya die richtige Luxusimmobilie zu finden - die Auswahl ist nämlich riesengroß
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Haber

Bilder: 7

Beitragvon KuK » Mo 29. Mai 2017, 12:41