Haus mit Garten zur Langzeitmiete gesucht

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Haus mit Garten zur Langzeitmiete gesucht

Beitragvon Great-Dane » Do 9. Apr 2015, 11:41

Guten Morgen,
wir möchten uns gerne etwas systematischer an das zukünftige Leben in der Türkei herantasten.
Also bevor wir ein Haus kaufen, möchten wir durch das Mieten das alltägliche Umfeld, Leben kennenlernen.
Wir finden viele Immo-Seiten mit Verkaufsangeboten, jedoch nur sehr,sehr wenig über eine mögliche Langzeitmiete
von 6-12 Monaten. Wir suchen ein allein stehendes Haus mit Garten, denn wir haben einen großen Hund. Kann auch 10-15-20 Minuten von Alanna
entfernt sein, wobei natürlich ein Meerblick von der Terrasse traumhaft wäre. Pool muss nicht sein, 120 qm reichen sicherlich auch, gerne auch Bungalow, Garten eingezäumt. Wir haben vor Anfang Mai mal eine Woche hinzufliegen (ohne Hund) und mal alle Makler abzuklappern, denn möglicherweise möchte
ja ein Hausverkäufer auch eventl. mal ein paar "sichere" Taler durch ein Vermietung und mögliche spätere Kaufabsicht annehmen.
Kann mir von Euch jemand Webseiten, oder Makler empfehlen ?
Liebe Grüße
Great-Dane
Great-Dane
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Apr 2015, 11:33

Re: Haus mit Garten zur Langzeitmiete gesucht

Beitragvon KuK » Do 9. Apr 2015, 12:09

Hallo, schau mal auf die Intenet Seite von Budwig Immobilien Alanya. Sie hat ein Haus zu vermieten und dieses kann man dann auch später kaufen. Frau Budwig ist seit mehr als 10 Jahre in Alanya und ist Deutsche und vertritt nur einen kleinen kreis Kunden. Sie hat uns schon viel mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Liebe Grüß KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Haus mit Garten zur Langzeitmiete gesucht

Beitragvon Great-Dane » Do 9. Apr 2015, 15:04

Danke, werde ich machen
Great-Dane
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Apr 2015, 11:33

Re: Haus mit Garten zur Langzeitmiete gesucht

Beitragvon Thomas 43 » Do 9. Apr 2015, 20:49

Hallo
Fahr mit dem bus rum,unterhalte dich mit Einheimischen!
Spar dir so tausende € ,fuer den Makler!
Thomas
PS: habe noch keinen seriösen und korrekten Makler kenngelernt!
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Haus mit Garten zur Langzeitmiete gesucht

Beitragvon Great-Dane » Fr 10. Apr 2015, 17:13

Danke Thomas.
Das überrascht mich schon, daß es unter all den Maklern keine zuverlässigen geben soll. Normalerweise sind doch immer 2-3 empfehlenswert.
Z.Zt. leben wir in Ägypten und selbst hier ist hin und wieder ein guter dabei.
Klar das Eigeninitiative sich langfristig auszahlt.
Ciao
Great-Dane
Great-Dane
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Apr 2015, 11:33

Re: Haus mit Garten zur Langzeitmiete gesucht

Beitragvon Keykubat » Fr 10. Apr 2015, 17:35

[a010b.gif] vs. [a015.gif]

Natürlich gibt es den einen oder anderen guten Makler.....die 400 oder 500 in Alanya sind doch nicht alles Ganoven.

Sie kosten sicher etwas....aber wenn in Alanya noch immer etwas günstiger ist als in Deutschland....so sind das Wohnungen (Kauf oder Miete)

Es ist etwas schwierig ein Haus mit Garten zur Miete zu bekommen deshalb wird es gerade hier hilfreich sein einen Makler zu nehmen.

Und bei Miete kann euch wirklich nicht viel passieren....also keine Angst - Makler fragen.

Alternativ wenn ihr in Alanya seid - Türkis-Magazin kaufen, (und heimlich Kleo-Magazin lesen :P ) - Wohnungs-Anzeigen studieren.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Haus mit Garten zur Langzeitmiete gesucht

Beitragvon Thomas 43 » Fr 10. Apr 2015, 18:42

Hallo
Als Auslaender der was kaufen oder mieten will , bist du automatisch millionaer.
Und so sehen auch deine PreisVorschläge aus.
Hatte mich heute erst mit meinem Frisoer zu fast diesem Thema unterhalten.
Mietet euch was 2-3 Monate und macht euch kundig ,ohne jemanden der gut deutsch spricht.
Zum Thema Mietpreis hatte ich schon geschrieben!
Ich kenne 2-3 Häuser die hier verkauft werden ,von privat .
Aber ich bin kein Makler!
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Haus mit Garten zur Langzeitmiete gesucht

Beitragvon trudi » Fr 10. Apr 2015, 19:37

Hey,

möchte gerne als seriösen, freundlichen und hilfsbereiten Makler, Herrn Kadır, in Alanya empfehlen.
Er spricht auch deutsch und gibt sich Mühe nach Kundenwünschen etwas zu finden, auch wenn er es nicht auf seiner Hompage hat.
http://www.kaleemlak.com/
Bin mit ihm weder verwandt noch verschwägert ;)
Ist vielleicht ein Versuch wert. Viel Erfolg bei Eurer Suche!!!

Trudi
trudi
 
Beiträge: 72
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:08

Re: Haus mit Garten zur Langzeitmiete gesucht

Beitragvon Great-Dane » Fr 10. Apr 2015, 22:21

An Trudi, Thomas, Keykubat erst einmal ein Danke Schön.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar und gerade um nicht altbekannte Fehler (selbstgemachte) zu wiederholen wollen wir erst einmal mieten, bevor wir kaufen. Es ist mir egal, ob ich mietemäßig ein Haus "überzahle",wenn ich im Zeitpunkt der Entscheidung damit zufrieden bin. Es findet sich danach immer etwas preiswerteres oder besseres. Das ist normal. Wird sicherlich wieder bodenständiger in der Türkei "nur" als Millionär zu gelten, denn hier in Ägypten bist Du eher ein Multimillionär....
Spass beiseite, ein Danke für jeden Tip von einem kopfgesteuertem Deutschen
Grüße
Great-Dane
Great-Dane
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Apr 2015, 11:33

Re: Haus mit Garten zur Langzeitmiete gesucht

Beitragvon Martinston » Mi 19. Aug 2015, 13:38

Hat jemand die Kontaktdaten von Budwig Immobilien Alanya? ich bekomme aus dem Internet keine Kontaktdaten bei meiner suche :(
Benutzeravatar
Martinston
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 18. Aug 2015, 20:52


Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste