Suche Mail-Partner(in) aus Alanya

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Re: Suche Mail-Partner(in) aus Alanya

Beitragvon Jens » Sa 8. Feb 2014, 13:48

Danke für die netten Wünsche und den Buchtipp,aber leider sind das nicht wirklich die Infos,die ich mir erhofft hatte. :?
Aktuelle Informationen zur derzeitigen Situation,persönliche Erfahrungen als Deutscher in Alanya zu leben und diverse "Insider-Tips"
hätten mich doch eher interessiert.
Vieleicht findet sich ja doch noch ein "Informant",der bereit ist mich ein wenig schlau zu machen. :wink:

Grüße Jens
Jens
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 20:48
Wohnort: Wuppertal/NRW

Re: Suche Mail-Partner(in) aus Alanya

Beitragvon Yilmaz » So 9. Feb 2014, 11:48

Denke mal, dann solltest du dich vielleicht durch das
Forum klicken.
Steht vieles, auch zu aktuellen Themen drin. Manchmal hilft auch
zwischen den Zeilen zu lesen.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1714
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Suche Mail-Partner(in) aus Alanya

Beitragvon Kuehn » So 9. Feb 2014, 13:39

Hallo Jens
Die Erfahrungen wirst Du sicher ganz schnell selbst machen,wenn Du in der TR.lebst.
Wenn Du aus Erfahrung von Anderen lernen willst,mußt Du auch zwischen den Zeilen
lesen und hören (aber das ist Dir sicher bekannt) :)
Ganz wichtig ist die Sprache,denn es wird sich niemand finden,der Dich zu jedem Termin
an die Hand nimmt [033.gif]
Schönen Sonntag wünscht Anita
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Mail-Partner(in) aus Alanya

Beitragvon dirk » So 9. Mär 2014, 20:59

Also: ich kann gönnen. Wir sind selbst Alanya-Fans, und ich selber bin 51 Jahre jung - das Berufsleben ist kein Zuckerschlecken mehr. Egal, es ist so-- gut oder nicht gut-- das entscheidest du, mach' das Beste daraus--- selbst das ist nicht einfach---( sowie bis ans Ende des Lebens zu arbeiten). Alle, die in Alanya oder sonstigen südlichen Gefilden schon Jahre wohnen, sollten mal ehrlich zu sich selbst sein und den Problemen ins Auge sehen. Als Rentner verliert man manchmal (überall wo auch immer) die Übersicht darüber, wie das stressige Berufsleben sich verändert har - früher hatte man noch Spaß, heute gibt es nur noch Pflichten.
Also: ich wünsche uns schönes, langes Leben mit dem Gefühl zu Leben. Ich nehme 3 Stück Zucker und bisschen Kuh dazu.
Wenn Du möchtest, sehen wir uns entweder im Juni oder im September

Grüße D. mit Frau
dirk
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 20:49
Wohnort: zw Hamburg und Lübeck-Bad oldesloe

Vorherige

Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste