kontakte knüpfen- freunde finden

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

kontakte knüpfen- freunde finden

Beitragvon manuela » Mo 9. Dez 2013, 15:39

Hallo. Habe mir diesen Sommer eine Wohnung in Mahmutlar gekauft. Mein Mann ist Türke und ich bin Österreicherin. In den nächsten Jahren werden wir nur mehrmals jährlich auf Urlaub dort sein, wir möchten aber in der Pension für immer in der Türkei leben.Ich möchte auf diesen Weg schon jetzt freunde finden mit denen wir schreiben uns treffen und etwas zusammen unternehmen können.Ehrlich gesagt würde es mir viel leichter fallen mich an den Gedanken zu gewöhnen für immer in der Türkei zu sein, wenn ich wüsste ich habe dort liebe Menschen die meine Freunde sind, meine Sprache sprechen usw..Also wenn ihr Interresse habt meldet euch doch einfach. Würde mich sehr freuen, ach ja ich bin 49 Jahre alt und mein Mann ist 50.
manuela
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 15:18
Wohnort: linz

Re: kontakte knüpfen- freunde finden

Beitragvon lowi60 » Mi 11. Dez 2013, 17:08

Hallo Manuela, wir ( meine Lebensgefährtin 54 J. und ich 53 J. ) haben uns vor zwei Jahren ein Appartement in Alanya-Tosmur direkt am Meer gekauft und sind überglücklich diese Entscheidung getroffen zu haben. Auch wir werden in ein paar Jahren Deutschland verlassen und uns in die Türkei zurückziehen. Wir sind jetzt wieder zwischen Weihnachten und Neujahr in Tosmur - nächste Woche geht's los -freu. Ach ja, Du brauchst Dir keine all zu großen Gedanken über deutschsprachige Artgenossen zu machen, denn in Alanya leben viele Deutsche und vielleicht auch Österreicher ;-). Also in Mahmutlar gibt es eine Immobilienagentur namens ALANYA REALTOR über die wir unser Appartement gekauft haben und die nun zu unseren besten Freunden gehören. Vielleicht sieht man sich ja mal in Alanya oder in Mahmutlar auf dem Markt. Gruß Lothar und Inge
lowi60
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 16:47

Re: kontakte knüpfen- freunde finden

Beitragvon Senemuth » Do 2. Jan 2014, 16:01

Liebe Manuela!

Mein Mann und ich ( Beide 49 Jahre ) haben uns, auch in Mahmutlar ein Haus gekauft. Wir sind auch aus Österreich, aus Salzburg. Wir planen in Zukunft den Winter dort zu verbringen. Da mein Mann selbständiger Programmierer ist, braucht er nur ein gut funktionierendes Internet. Auch unser Plan ist es, früher oder später, ganz in der Türkei zu bleiben.
Also würde mich freuen, dich kennenzulernen.
Meine Internetadresse ist u.eckerl@aon.at.
L.G.
Uli
Senemuth
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:33


Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste