Diabetologe gesucht

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Diabetologe gesucht

Beitragvon Cykcilli » Mo 14. Okt 2013, 16:07

Hallo alle zusammen,
hat vielleicht jemand eine Empfehlung für einen Diabetologen in Alanya und Umgebung?
Im Forum habe ich leider noch nichts zu diesem Thema gefunden.

Gruss Cykcilli
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Diabetologe gesucht

Beitragvon Cykcilli » Fr 18. Okt 2013, 18:27

Keine Antwort, da bin ich etwas überrascht. Entweder gibt es keine niedergelassenen Diabetologen oder es gibt keine Diabetiker in diesem Forum oder das mediterrane Klima hat alle ehemaligen Diabetiker bereits soweit geheilt, dass sie ihre Spritzen im Mittelmeer versenkt haben. Für meine Frau wird dann wohl nur der Gang in eines der Krankenhäuser übrig bleiben.
Cykcilli
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Diabetologe gesucht

Beitragvon sanny59 » Sa 19. Okt 2013, 11:26

Hallo Cykcilli

Habe eben erst deine Frage gefunden

Ja Diabetiker gibts in der Türkei genug

Ich weis jetzt auch kein niedergelassenen Diabetologe

Mal Martina direk anfragen vieleicht hat siehs nicht gesehen

Ich vermute mal daß man da in die Klinik muß.

Niedergelassene Ärzte mit Schwerpunkt Diabetologie wirds nicht geben so wie bei uns.

LG


Sanny59
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Diabetologe gesucht

Beitragvon Cykcilli » Sa 19. Okt 2013, 12:44

Hallo Sanny,
ich glaube auch, dass nur die Klinik in Frage kommt. Es soll ja auch nur für Notfälle sein, da meine Frau den gefährlichen Typ1 mit sich rum schleppt. Übrigens hat mir unser Makler empfohlen uns in der Uni-Klinik in das Notfall-Register eintragen zu lassen. Man kann dort seine Anschrift hinterlassen und im Notfall genügt ein kurzer Anruf. Dort würde dann deutsch sprechendes Personal alles Notwendige in die Wege leiten. In der Klinik arbeiten wohl auch mehrere Ärzte die der deutschen Sprache mächtig sind.
Schönes Wochenende
Cykcilli
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Diabetologe gesucht

Beitragvon Daggi-dampft » Fr 25. Okt 2013, 18:48

Ich bin auch Type 1, hab mir darüber bislang aber nie groß Gedanken darüber gemacht.
Diesmal hatte ich auch etwas weniger Dextroengeren (die man bei uns an der Supermarktkasse bekommt) dabei und da ich nicht mehr viele hatte
wollte ich mir in der Apotkeke welche kaufen.So etwas gibt es in der Türkei gar nicht sagte mir der Apotheker.Das hatte mir dann doch etwas zu denken gegeben.
Benutzeravatar
Daggi-dampft
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 16:54
Wohnort: Leverkusen

Re: Diabetologe gesucht

Beitragvon royfox » Sa 26. Okt 2013, 14:27

Hallo ihr liebe "Diabetiker",

es gibt tatsächlich hier in der Alanya Gegend keine niedergelassene Fachärzte für Diabetes. Das empfohlene Anadolu Krankenhaus (früher das CAN) ist - genau wie auch das Universitätskrankenhaus Baskent - ein sehr gutes Krankenhaus mit einer Abteilung für internationale Patienten. Wenn man ins Anadolu reinkommt, befindet sich diesen (großen) internationalen Schalter links, hier kann man sich eintragen lassen und bekommt eine "Krankenhaus Karte". Falls man den Auslandskrankenschein (TA11) hat, kann man ins "Devlet" gehen, das staatliche Krankenhaus. Auch hier gibt es sehr gute "Diabetologen" und freundliches Personal mit Sprachenkenntnissen. Mit dem TA11 Krankenschein zahlt man im Devlet nur 5 TL Praxisgebühr (pro Facharzt) und sonst nichts. Das Rezept kann man in verschiedenen Apotheken einlösen und dort bezalt man dann auch die Medikamenten, ziemlich preiswert.

Übrigens......habe gerade gestern im Fernsehen einen Beitrag gesehen/gehört über das Insulin NovoMix 30 (Flex Pen) Es betraf - so weit ich das mitbekommen habe - nur Deutschland. Das Insulin war in verschiedenen Fällen zu stark oder zu schwach und könnte eine Überzuckerung oder Unterzuckerung auslösen. Auch hier bekommt man das Insulin NovoMix 30 in den Apotheken und es wäre vielleicht angebracht, sich zu erkundigen.

Bleib oder werde gesund!
Royfox
royfox
 
Beiträge: 71
Registriert: Do 24. Jul 2008, 11:48

Re: Diabetologe gesucht

Beitragvon Cykcilli » Sa 26. Okt 2013, 19:00

Hallo royfox,
danke für die Tips. Wenn wir dann im Januar vor Ort sind werden wir uns gleich kümmern. Im Gegensatz zu Daggi nimmt meine Frau ihre Diabetes sehr ernst. Von der Rückrufaktion von NovoMix 30 ist sie nicht betroffen.
Schönes Wochenende

Cykcilli
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Diabetologe gesucht

Beitragvon Daggi-dampft » Sa 26. Okt 2013, 21:12

Ich nehme meinen Diabetes schon ernst,hatte aber Dank einer guten Einstellung und meiner Konsequenz noch nie ernsthafte Probleme.

Insulin habe ich immer in ausreichender Menge dabei.Im Grunde immer viel zu viel und auch noch einige Ersatzpens.
Sollte ich mal so eine Unterzuckerung haben das ich auf der Nase liege werde ich eh in einem Krankenhaus landen.
Selber mußte ich es noch nie nutzen aber die Vericherung der Gold Karte soll alles super regeln, auch den Kontakt zwischen einem Arzt zu Hause und im Urlaubsland.
Benutzeravatar
Daggi-dampft
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 16:54
Wohnort: Leverkusen

Re: Diabetologe gesucht

Beitragvon Cykcilli » So 27. Okt 2013, 11:49

Hallo Gaggi,
es ist schön, dass du so gut eingestellt bist. Bei meiner Frau klappt das überhaupt nicht. Was ist das für eine Goldkarte von der du schreibst?

Gruss Cykcilli
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Diabetologe gesucht

Beitragvon Daggi-dampft » So 27. Okt 2013, 16:38

Ich habe gerade erst gesehen das es unter "Auswandern" steht.Das ist natürlich was anderes als nur Urlaub dort zu machen.Sorry.
Dann ist es natürlich wichtig einen Diabetologen dort zu haben.

Die MasterCard Gold,die auch alle Reiseversicherungen beinhaltet.
Benutzeravatar
Daggi-dampft
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 16:54
Wohnort: Leverkusen

Nächste

Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste