Wer kennt seriöse Bauträger

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Re: Wer kennt seriöse Bauträger

Beitragvon Schlapser » Fr 29. Mär 2013, 08:21

Hallo,
habe schon 3 Wohnungen vom selben Bauunternehmer gekauft.
Absolut seriöser Mensch.Wohnt bei mir gleiche Etage.
Einer der wenigen Türken,denen ich 100TL leihen würde.
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Wer kennt seriöse Bauträger

Beitragvon Mama » Fr 29. Mär 2013, 10:44

Hallo Ingrid,

nochmals ganz herzlichen Dank,

ich sage Dir auf jeden Fall Bescheid, wie es weiter geht und wann ich komme, ich würde mich auch freuen,
wenn wir uns kennenlernen.

Mir geht es da ähnlich, hätte viele schöne Ziele, aber alles sehr teuer. Da ich nun schon 10 x in der Türkei
Urlaub gemacht habe und mich da immer sehr viel unter die einheimischen begeben habe, könnte ich
mir gut vorstellen, wenn ich in Rente gehe dort zu leben. Auch für mein Kind und meinen Enkel, die dort
auch immer Urlaub machen, wäre es keine große Strapaze mich zu besuchen. Deshalb also mein Gedanke
hier was zu kaufen.

Beste Grüße aus dem saukalten München
Manuela
Mama
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:42

Re: Wer kennt seriöse Bauträger

Beitragvon Mama » Fr 29. Mär 2013, 13:02

Hallo Schlapser,

und, darf man erfahren wer es ist, oder homepage, oder so?

Danke
Manuela
Mama
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:42

Re: Wer kennt seriöse Bauträger

Beitragvon Keykubat » Fr 29. Mär 2013, 13:12

Es stehen bereits 250.000 Wohnungen in Alanya zum Verkauf und es wieder weiter- und weitergebaut.


Na, na da hat wohl jemand etwas den Überblick verloren.....250.000 schafft nicht mal die Provinz Antalya.....aber das nur so nebenbei.

Ich gebe seit einigen Jahren Alanya-Interessenten keine Kauf Tips mehr. Die Zeit der günstigen Kaufpreise ist lange vorbei. Ich empfehle
immer Miete und wenn einem die Wohnung oder das Umfeld auch noch nach einem Jahr gefällt......kann man ja immer noch kaufen.
Dann kann man in der Regel auch die Guten von den Bösen unterscheiden.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Wer kennt seriöse Bauträger

Beitragvon KuK » Fr 29. Mär 2013, 13:53

Schau mal unter Budwig Immobilien Alanya. Frau Budwig lebt seit Jahren in Alanya ist auch dort bei Deutschen Organisationen gut bekannt. Sie ist unsere Maklerin und Verwalterin mit viel Vertrauen von unserer Seite. Sie kümmert sich um unsere Wohnung, wenn wir nicht da sind und das ist die meiste Zeit. Wir leben noch in Deutschl. und müssen noch arbeiten.
Viel Glück Kuk
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Wer kennt seriöse Bauträger

Beitragvon Schlapser » Fr 29. Mär 2013, 14:02

Hallo Mama,
habe Nachricht geschickt.
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Wer kennt seriöse Bauträger

Beitragvon Mama » Fr 29. Mär 2013, 14:17

Schlapser hat geschrieben:Hallo Mama,
habe Nachricht geschickt.
Schlapser


Hallo Schlapser, danke, werde ich auf jeden Fall machen.
Grüße Manuela
Mama
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:42

Re: Wer kennt seriöse Bauträger

Beitragvon inka2005 » Fr 29. Mär 2013, 18:15

Keykubat hat geschrieben:
Es stehen bereits 250.000 Wohnungen in Alanya zum Verkauf und es wieder weiter- und weitergebaut.


Na, na da hat wohl jemand etwas den Überblick verloren.....250.000 schafft nicht mal die Provinz Antalya.....aber das nur so nebenbei.

Du hast recht, sorry, es war ein Tippfehler und sollte 25.000 Wohnungen heißen. Diese Info habe ich aus einer deutschen Zeitschrift und ich
denke, dass diese Zahl sehr realistisch ist.
Ich schließe mich Deiner Meinung voll an: Erst mieten, dann kaufen. In einem Jahr hat man einen guten Überblick und kann das Gute vom Bösen
wohl selbst unterscheiden. Du weißt sicher, dass hier die Provisionen der Vermittler astronomisch hoch sind. Provisionsfrei bedeutet hier, wenn eine
Wohnung z.B. 80.000 Euro kostet, zahlt der Eigentümer 10% also € 8.000 an den Makler, also kostet die Wohnung tatsächlich € 72.000. Also 10% Provision für die Vermittlung ist hier üblich! Dieses Geld kann man sich ersparen, wenn man direkt mit dem Eigentümer verhandelt. Wie ich selbst erlebt habe, wird an jeden, egal wer vermittelt, diese Provision bezahlt, schönes Schwarzgeld, manche leben hier davon!

Ich gebe seit einigen Jahren Alanya-Interessenten keine Kauf Tips mehr. Die Zeit der günstigen Kaufpreise ist lange vorbei. Ich empfehle
immer Miete und wenn einem die Wohnung oder das Umfeld auch noch nach einem Jahr gefällt......kann man ja immer noch kaufen.
Dann kann man in der Regel auch die Guten von den Bösen unterscheiden.

Keykubat
inka2005
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 27. Nov 2012, 00:03

Re: Wer kennt seriöse Bauträger

Beitragvon Alanya-Immobilien » Fr 7. Feb 2014, 23:33

Hallo liebe Forenmitglieder,
Ein sehr guter Bauträger ist die Firma Konak in Kargicak/Alanya.
Adresse der Firma bekommt man bei [012.gif] oder auf [url]xxx[/url]
BildBild
Benutzeravatar
Alanya-Immobilien
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:49

Re: Wer kennt seriöse Bauträger

Beitragvon Bepi » Sa 8. Feb 2014, 07:50

schon wieder Eigenwerbung.
Schade daß man so etwas nicht unterbinden kann.

Gruß
Bepi
 
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Mär 2011, 13:14
Wohnort: TR/DE

VorherigeNächste

Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste