Hypothek Türkei

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Hypothek Türkei

Beitragvon KuK » Mo 5. Nov 2012, 13:50

Wer kann mir Auskunft geben über eine Hypothek, auf meine Wohnung in Alanya? Welche Bank muß ich ansprechen und welche Unterlagen brauche ich? Ich
bin Deutsche und mein Wohnsitz ist noch Deutschland. Wer kennt einen guten Bankberater der auch gut deutsch spricht. Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 526
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Hypothek Türkei

Beitragvon KuK » Fr 9. Nov 2012, 13:38

Kann keiner uns eine Auskunft geben,wie ein Hypothek für Deutsche möglich is? Oder wenigsten einen gut deutsch sprechenden Bankangestellten. Gruß Kuk
KuK
 
Beiträge: 526
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Hypothek Türkei

Beitragvon Schlapser » Sa 10. Nov 2012, 08:42

Hallo
wenn keine Auskunft kommt,würde ich z.B in die Ziraat am Hafen gehen.Dort arbeitet eine Frau (Name??) im 1.oder 2.OG. die perfekt deutsch spricht.Einfach fragen.
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Hypothek Türkei

Beitragvon KuK » Sa 10. Nov 2012, 13:59

Vielen Dank, werden dein Tip wenn wir im Mai in Alanya sind annehmen Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 526
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Hypothek Türkei

Beitragvon fibrima » Sa 10. Nov 2012, 18:07

Bei der Isbank auf der 35 mtr. Strasse gibt es einen Rasul ???? im ersten Stock der in Deutschland aufgewachsen ist und bei der TEB bank ebenfalls auf der 35 mtr. Strasse gibt es Fatma Karabulut, die ebenfalls in Deutschland aufgewachsen ist . Beide sprechen perfekt deutsch und können bestimmt weiterhelfen
fibrima
 
Beiträge: 186
Bilder: 2
Registriert: Di 15. Jun 2010, 11:46
Wohnort: Alanya-Oba

Re: Hypothek Türkei

Beitragvon KuK » Mo 12. Nov 2012, 15:36

Vielen Dank, werden alle Bankleute aufsuchen und mit Glück eine postive Antwort erhalten. Gruß Kuk
KuK
 
Beiträge: 526
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Hypothek Türkei

Beitragvon Millinger » Di 13. Nov 2012, 09:41

In der Türkei dürften wohl ziemlich hohe Zinsen anfallen oder ? ( Kenn mich da nicht so aus )

Ich würd' die Ziraat Deutschland empfehlen. Diese bewirbt ausdrücklich ihre Hypotheken für Objekte in der Türkei.
Einfach mal googeln Ziraat Bankasi Duisburg, Filialleiter Ugur Bayram.


Grüße
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Hypothek Türkei

Beitragvon lutz » Mi 14. Nov 2012, 02:47

Ich glaube das Ausländer für Ihre Immobilie in der Türkei keine Hjpothek erhalten.

Nicht verwechseln mit Kredit ( Finanzierung) für eine Immobilie in der Türkei !
lutz
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 22:44

Re: Hypothek Türkei

Beitragvon Martina » Mi 14. Nov 2012, 22:58

Die Ziraat Bank in Frankfurt macht Werbung damit, Immobilien in der Türkei zu finanzieren. Ich glaube aber auch, dass es sich hier um einen Kredit und nicht um eine Hypothek handelt.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Hypothek Türkei

Beitragvon Millinger » Do 15. Nov 2012, 09:31

Die Hypothek ist ein Grundpfandrecht und wird als Sicherungsmittel bei der Kreditvergabe eingesetzt. In jedem Falle liegt ein Kredit zu Grunde, der eben auf eine bestimmte Art und Weise abgesichert ist.
Banken in Deutschland gewähren in der Regel keine Kredite mit Hypothek im Ausland. Ziraat hat den Vorteil hier ihre Produkte bewerben und in der Türkei dann tatsächlich ausgeben zu können.
Ich würde in jedem Fall mal bei der Ziraat anfragen.
https://www.ziraatbank.de/privatkunden/ ... er-tuerkei
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Nächste

Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste