Wir wollen weg !

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Wir wollen weg !

Beitragvon peppilev04 » Mo 25. Jun 2012, 16:55

Hallo zusammen !

ich weiss das das alles sicher 1000 mal hie irgendwo steht usw. aber ich habe nicht das gefunden was ich/wir brauchen !

Wir (Ich 39 und meine Frau 30) wollen so schnell wie möglich aus Deutschland weg, uns kotzt es einfach an hier ! Wir fühlen uns seit Jahren in der Türkei (Alanya) zu Hause und haben dort inzwischen auch bessere Freunde als hier !

Die Frage ist nur wie stellt man es am besten an ?
An Geld könnten wir zu Beginn etwa 10.000 Euro zusammen bekommen, und eventuell monatlich ca. 2000 Euro !

Wie kommt man an Arbeit ? Im Tourismus ?
Wo findet man Wohnungen zur Miete ?

Das alles noch in Alanya, wäre perfekt.

Meine Sprachkenntnisse sind sag ich mal so Touristen Niveau das meiner Frau ist aber um einiges besser !

Ich weiss das sich das alles anhört als wäre es einfach so übers Knie gebrochen aber genauso soll es auch sein ! Wir wollen hier so schnell wie Möglich weg, am besten morgen !!!!

Vielleicht hat jemand hier Arbeit für uns ? Oder eine Wohnung usw. ?
Wäre Klasse was zu hören !

Danke
peppilev04
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:45
Wohnort: Leverkusen

Re: Wir wollen weg !

Beitragvon Yilmaz » Mo 25. Jun 2012, 17:09

Ich glaube, dass ist jemand der keine Ahnung hat und schnell auf die Nase fällt.
SORRY, macht euch doch erstmal mehr Gedanken.

Habt ihr etwas gelernt, was kein Türke kann. Kann man diesen Job in der Türkei ausführen?
Will jeder von euch für 500-600 türkische Lire dahin vegetieren ?

Augen auf und im nächsten Urlaub (vielleicht mal 3-4 Wochen Infos sammeln).

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Wir wollen weg !

Beitragvon Micha » Di 26. Jun 2012, 21:23

Euch wird keiner einstellen, denn hier braucht man eine Arbeitserlaubnis. Die zu beantragen ist ein heiden Aufwand. Also sollte man einen türkischen Pass besitzen. Oder sich selbstständig machen. Idee was es noch nicht gibt? So und nun noch mal von vorne...
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Re: Wir wollen weg !

Beitragvon bine » Di 26. Jun 2012, 21:43

Wieder mal so ein Fall von "Goodbye Deutschland"!!
Tip von mir..erst mal informieren..informieren und sparen...sparen!!
Selbst nach 20 Jahren Türkeierfahrung (10 Jahre lang in verschiedenen Hotels und seit 10 Jahren in der eigenen Wohnung)
haben wir noch nicht ausgelernt. In jedem Urlaub lernt man dazu!!
Könnte ein Buch darüber schreiben,wie viele andere Forenmitglieder sicherlich auch!!

Aber jedem das seine!!Passt nur auf die Nase auf!!

PS:Ist nicht bös gemeint,nur ehrlich!!

LG Bine
bine
 
Beiträge: 152
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 10:18
Wohnort: NRW

Re: Wir wollen weg !

Beitragvon Keykubat » Mi 27. Jun 2012, 12:43

An Geld könnten wir zu Beginn etwa 10.000 Euro zusammen bekommen, und eventuell monatlich ca. 2000 Euro !


Wenn man ein regelmäßiges monatliches Einkommen von 2000 Euro hat.......kann man auch in Alanya ganz gut leben.

Und das wichtigste, man braucht sich um so etwas lästiges wie Arbeit ja gar nicht zu kümmern.

Aber, wer "so schnell wie möglich aus Deutschland weg will, weil er sonst kotzen muss" wird auch in Alanya nach einer gewissen Zeit
zumindest anfangen zu schlucken. Zum Beispiel im immer härter werdenden Winter.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Wir wollen weg !

Beitragvon Gudrun » Mi 27. Jun 2012, 17:02

Hallo..., ich glaube hier will uns jemand verar......., wäre froh wenn ich 2000,-Euro ohne zu arbeiten zum leben hätte, wäre dann aber sowas von in "Vorruhestand" und würde mich nicht nach Arbeit scheren [128.gif] Also irgendwie kann ich der Anfrage so nicht recht folgen....nix für ungut.

mfg Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste