Immobiliensuche und Makler...

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Re: Immobiliensuche und Makler...

Beitragvon Keykubat » Sa 20. Aug 2011, 01:20

[a015a.gif]

Ich weiss nun nicht so recht....willst du hier nun philosophieren oder suchst du eine Wohnung oder ein Haus (in der Türkei Villa)?

Es ist in der Türkei nicht viel anders als in Deutschland nur etwas billiger und wenn man Glück hat etwas persönlicher.

Probleme gibt es eigentlich nur wenn man nicht genau weiss was man will oder wenn man kein Geld hat.

Was ist also dein Problem?

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Immobiliensuche und Makler...

Beitragvon Martina » Sa 20. Aug 2011, 04:25

Keykubat, sie schreibt "musste mal raus" Verbuchen wir es unter Erfahrungsbericht. Es ist doch auch interessant, von solchen Erfahrungen zu lesen...
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Immobiliensuche und Makler...

Beitragvon Keykubat » Sa 20. Aug 2011, 10:53

Verstehe ich auch Martina,

aber ich möchte doch auch helfen.....und du und Annette auch....aber wo soll man denn da ansetzen?

Wenn der Frühling wieder ins Land zieht und die Vöglein schwitzern....

Oder "ich suche eine 100 qm große Wohnung oder Villa möglichst in Strandnähe....." (um 100.000 Euro)

Was würde Verona Pooth da sagen?

"Da werden sie geholfen".

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Immobiliensuche und Makler...

Beitragvon KuK » Sa 20. Aug 2011, 14:51

Wir haben eine sehr gute Maklerin in Alanya, dort schon ca 8-10 Jahre. Sie ist Deutsche
und wie schon geschrieben unter Amelie, wollen wir unser neue Wohnung verkaufen.
Wir werden uns aber etwas für uns passendes im Oba o.ä. suchen . Wenn du Fragen hast gebe ich dir gern meine Telefon Nr, und wir können alles besprechen. Haben auch einige Erfahrungen mit unserem Kauf gesammelt, KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Immobiliensuche und Makler...

Beitragvon amelie » So 21. Aug 2011, 00:02

Hallo Mocca,

zunächst auch ein herzliches Willkommen von mir in diesem Forum.

Seit März beschäftige ich mich mit dem Gedanken, nach Alanya zu kommen. Und natürlich sollte es eine Wohnung in der Nähe des Meeres und des Zentrums sein. Am Anfang stand ganz einfach: Ich möchte nach Alanya, diemal kein Haus, sondern eine Wohnung. Jetzt, nach einigen Monaten, bin ich mir nicht mehr so sicher, vielleicht oder bestimmt doch ein Haus? Es kommt immer auf die Angebote an.

Deine Erfahrungen mit Maklern waren nicht so gut. Ich hatte das Glück, von Anfang an eine sehr gute Maklerin zu haben, mit der ich ständig in Kontakt bin, mit der ich telefonieren kann oder auch mailen, sie hat ein HH-Tel.Nr. und ist für mich als Hamburgerin natürlich ideal. Melde Dich mal bei Ivonne bei Prima-Immobilien, ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Ist das jetzt Schleichwerbung? Egal, gute Erfahrungen müssen weitergegeben werden. Im Oktober treffe ich mich erneut mit ihr und ich freue mich darauf. Ab Januar will ich in Alanya sein! Es ist schwierig zu wissen, was man wirklich will. Es kann sich der Wille auch ändern. Überlegt habe ich auch, eine Wohnung für einige Monate zu mieten, um in Ruhe eine Wohnung oder ein Haus zu kaufen. Dies ist allerdings auch nicht so einfach.

Jetzt hat mir Yvonne ein ziemlich großes Haus angeboten, in dem ich mich wohlfühlen könnte und eine Langzeitvermietung für Alanyaliebhaber anbieten könnte. Im Oktober weiss ich mehr. Das Gefühl, Meerblick von vorn, hinten das Gebirge ist ein Glück, das ich in keinem anderen Land habe, in dem ich mich so wohlfühle wie in Alanya.

Liebe Grüße aus HH

Amelie
amelie
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 9. Aug 2011, 13:07
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste