Leben in Side

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Re: Leben in Side

Beitragvon amelie » Sa 13. Aug 2011, 10:52

Hallo Sigialanya,

dann schick mir doch mal Dein Angebot mit Expose, wenn Dein Haus in Alanya ist.

LG Amelie
amelie
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 9. Aug 2011, 13:07
Wohnort: Hamburg

Re: Leben in Side

Beitragvon arcobaby » Sa 13. Aug 2011, 11:06

Hallo Sigialanya,

habe mir deine Seite vom Hausverkauf mal angeschaut. Es ist ein nettes Haus und schön groß, aber die meisten Leute, die sich hier ein Haus, Villa oder Wohnung kaufen, bekommen für den Preis einen wunderschönen Neubau. Viele wollen sich auch nicht selber um Pool oder Garten kümmern müssen, sondern nehmen lieber eine Anlage mit Gärtner und Poolboy. Deine Villa Oase gefällt mir wirklich, aber sie ist halt nicht mehr die neuste und das möchten viele eben. Nicht für ungut.

LG Birgit
Kein Spass ohne Fun. (Hahaha)
arcobaby
 
Beiträge: 91
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:20
Wohnort: Alanya/Mahmutlar

Re: Leben in Side

Beitragvon Kamener » Sa 13. Aug 2011, 11:56

Martina hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

ich habe meinen Kater jahrelang hin und hergeschleppt, sogar nur für Urlaub. Er hat als Katzenbaby sogar eine Flucht vor einem rabiaten Ex-Chef mitgemacht und mit mir 4 Wochen in einem Aparthotel gehaust. Ich hätte meinen Fuzzy für nichts in der Welt hergeben wollen!!! Auch wenn er jetzt schon 4 Jahre tot ist, vermisse ich ihn immer noch - trotz "Nachfolger" von daher kann ich verstehen, wie Du denkst.

Erst mal: alle Tiere chippen lassen, sonst dürfen sie zwar raus aus D, aber nicht mehr rein. Tierärzte können Beruhigungsspritzen geben, das hilft bei der Flugpanik. Das einzige PRoblem könnte sein, dass man eigentlich nur einen 'Hund oder eine Katze pro Person einführen darf, evtl. Flugpaten suchen. Katzen sind robuster, als man denkt. Die können das ertragen!


Menno, auf soviele Antworten war ich nicht gefasst.
Ich mach dann mal eine "Sammelantwort" :lol:
Also unsere Tiere sind alle gechipt, geimpft und der Tierarzt kommt regelmässig ins Haus zur Untersuchung.
Das mit den Flugpaten ist eine tolle Idee. Obwohl ich mal nachgelesen habe von wegen Tiertransport, WENN es soweit ist und wir umsiedeln, würde ich nur mit der Lufthansa fliegen. Die bieten spezielle klimatisierte Boxen für den Transport an.

@sigialanya
Ich schliesse mich amelie an. Auch ich würde gern mehr über das Haus erfahren.
Vor allem, einige Bilder der Umgebung wären interessant.
Naja, ein Preis wäre auch nicht übel.
Was die Rückkehr anbelangt, das muss man berücksichtigen, ist schon klar.
Denn wir werden nicht jünger und ein Altenheim in der Türkei?!

Ich hoffe ich habe nichts übersehen jetzt :!:
Grüße Wolfgang

@noch mal Martina
ich hatte Dir eine PM geschickt.
Zuletzt geändert von Kamener am Sa 13. Aug 2011, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Hund kommt wenn man ihn ruft.
Eine Katze nimmt das zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück.
Kamener
 
Beiträge: 17
Bilder: 7
Registriert: Do 4. Aug 2011, 12:01

Re: Leben in Side

Beitragvon Adnan » Sa 13. Aug 2011, 13:25

Ich habe gerade das Stichwort " Altenheim " gelesen . Vor einigen Monaten habe ich mal an ein Pflegeheim geschrieben ,welches in der Nähe von Avsallar vor 3 oder 4 Jahren eröffnet worden sei . Bis jetzt habe habe ich keine Antwort erhalten . Also gehe ich mal davon aus ,das es schon nicht mehr existiert . Mich würde mal interessieren ,ob es so etwas auch in Alanya gibt. Gehört habe ich bisher nichts davon . Aber bislang hat man sich da auch nicht drum kümmern brauchen . Wer von Euch von so einem Pflegeheim weiss , kann mir evetuell mal den Link oder Ähnliches schicken ? Das wäre ganz lieb von Euch . Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende .Heidi
Benutzeravatar
Adnan
 
Beiträge: 496
Bilder: 35
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 09:17
Wohnort: 30823 Garbsen

Re: Leben in Side

Beitragvon Kamener » Sa 13. Aug 2011, 13:56

Hallo Heidi,
versuche es mal hier.

Ist besser als nichts für den Anfang.
Grüße Wolfgang

    CANEVI – Das Geheimnis der Behaglichkeit und Freiheit … CANEVI (Haus des Lebens) ist eine neue internationale Seniorenresidenz im Herzen von Alanya. Dieser Wohnsitz für die ältere Generation in privater Hand ist vom Ministerium für soziale Dienste und Kinderschutz anerkannt. Am 29. April 2008 fand unter zahlreicher Beteiligung von hohen Gästen die feierliche Eröffnung statt. (Auf nachfrage die Adresse sowie die Daten) Die Adresse der Seniorenheim lautet: Güllerpınar mah. Sevimler Sok. No:5 Alanya
    Tel:0242 511 96 12 Fax: 512 71 35 Mobil: 0533 593 42 52 — http://www.canevi.com.tr

    Die Leiterin dieser Einrichtung Frau Hale Koper möchte Senioren aller Nationalitäten die Möglichkeit geben, in herzlicher und familiärer Umgebung auch im Alter das Leben zu genießen.
    Die Einrichtung besteht aus 32 Appartements mit Wohnküche, Schlafzimmer, Badezimmer und Balkon. Alle Badezimmer verfügen über Stütz – und Haltegriffe. Die Appartements sind vollständig möbliert, können aber auch auf Wunsch mit eigenen Möbeln selbst gestaltet werden, sind mit Klimaanlage ausgestattet und verfügen über eine zentrale Telefonnotrufanlage. Alle Wohnungen können mit einem Aufzug bequem erreicht werden. Auf allen Gängen befinden sich Handläufe.
    Unsere großzügig gestalteten Gemeinschaftseinrichtungen und Gemeinschaftsräume z.B. Speisesaal, Entspannungs- und Hobbyraum, Bibliothek, Swimming Pool, laden unsere Bewohner zu einem gemeinschaftlichen Dasein ein. Erwähnenswert ist auch unsere großzügige Gartenanlage.

    Bei unserem umfangreichen Veranstaltungs und Ausflugsprogramm kommt keine Langeweile auf. In den Sommermonaten bieten wir Bootstouren, Picknick und in den Wintermonaten Kino, Theater, Konzerte und Tanzvorführungen an.

    Natürlich wird auch einmal im Monat ein Türkischer Abend oder Live Musik mit verschiedenen Animationen stattfinden. Organisation von besonderen Tagen wie Geburtstagen, Ostern, Weihnachten ist ein wichtiger Teil unseres Konzeptes.
    Unter der Leitung eines Sozialarbeiters wird die Betreuung von kompetenten Mitarbeitern teilweise zweisprachig 24 Stunden gewährleistet. Außerdem steht uns zweimal wöchentlich ein Arzt im Hause zur Verfügung. Sämtliche Krankenhäuser befinden sich in unmittelbarer Nähe.
    Die Entfernung zum Strand ist ca. 300 m und führt durch eine schöne Parkanlage. Apotheken und Einkaufsmöglichkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen. Eine Bushaltestelle befindet sich unmittelbar vor unserer Einrichtung.

    Die Adresse der Seniorenheim lautet: Güllerpınar mah. Sevimler Sok. No:5 Alanya
    Tel:0242 511 96 12 Fax: 512 71 35 Mobil: 0533 593 42 52
    http://www.canevi.com.tr

Quellenangabe
Ein Hund kommt wenn man ihn ruft.
Eine Katze nimmt das zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück.
Kamener
 
Beiträge: 17
Bilder: 7
Registriert: Do 4. Aug 2011, 12:01

Re: Leben in Side

Beitragvon Adnan » Sa 13. Aug 2011, 14:14

Hallo Wolfgang !
Danke schön für Deine Mühe. Das ist das Heim ,welches ich übers Internet gefunden und angeschrieben habe. Ohne Reaktion . Liebe Grüsse Heidi
Benutzeravatar
Adnan
 
Beiträge: 496
Bilder: 35
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 09:17
Wohnort: 30823 Garbsen

Re: Leben in Side

Beitragvon Kamener » Sa 13. Aug 2011, 14:37

Hallo Heidi,
immer wieder gerne :wink:
Grüße Wolfgang
Ein Hund kommt wenn man ihn ruft.
Eine Katze nimmt das zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück.
Kamener
 
Beiträge: 17
Bilder: 7
Registriert: Do 4. Aug 2011, 12:01

Re: Leben in Side

Beitragvon sigialanya » Sa 13. Aug 2011, 15:23

arcobaby

Naja, teilweiße gebe ich dir ja recht, aber bedenke, dass ich das Haus selber bauen lies. Ein Neubau in der Setesi ist aufgebaut zum Wiederverkauf und der muss gewinnbringend sein. Alles was unter den Fliesen also nicht sichtbar ist, ist eines der billigsten Materialien ( muss ja auch so sein, der Käufer will ein schönes Haus und billig soll es sein. Und wie sieht es mit dem Grundstück einer Villa in der Sitesi aus ? Kann man da auch walten wie man will oder muss ich immer die Gemeinschaft fragen. Ist doch schütt.... wie im Hochhaus, nur die Setesi ist in der Breite.... der Poll wird um 20 Uhr geschlossen, nur Vorschriften !! Und die Dinger stehen schon seid Jahren leer.
Vergleiche können auch hinken

So und jetzt zu meinen Angebot. Wert nach dem türkischen Einheitswert laut Gemeindeverwaltung 283 000, 00 TL
Freistehend eigenes Grundstück. Gebaut aus Ytong verfügt im Salonbereich eine Holzdecke, von der Galerie kommt man in die Winterwohnung also auch 2 Küchen.
Vorhanden sind.
Zentralheizung Warmwasser,
3 Duschen 1 Bad
3 Klima Geräte, beheizter Pool, automatisches Garagentor, eigene Garage Wasserreserve. 1000 ltr
Im Poolbereich Fallmatten, teilmöbliert
Sowas muss man erst sehen und dann Urteilen was günstiger für jeden einzelnen ist.
Aber eins ist natürlich richtig, die Arbeit muss auch gemacht werden.

Alanyasigi
http://www.alanya-Hausverkauf.de

.
sigialanya
 
Beiträge: 222
Registriert: So 13. Apr 2008, 09:11
Wohnort: Deutschland Bayern-Oberstdorf

Re: Leben in Side

Beitragvon kiddi » Mi 17. Aug 2011, 17:48

hallo wolfgang
auch wir sind rentner und möchten ganz in die türkei auswandern,wir möchten uns gerne mit deutschen rentnern mal treffen,machen vom 11.03 bis 1.4.2012 urlaub in der nähe von side, haben schon gebucht,war ein fehler denn wir hätten uns mal eine ferienwohnung mieten sollen,aber das läuft ja nicht weg,würde mich über antworten freuen
gruß wolfgang und brigitte [15719.gif]
kiddi
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Leben in Side

Beitragvon Kamener » Mi 17. Aug 2011, 21:17

kiddi hat geschrieben:hallo wolfgang
auch wir sind rentner und möchten ganz in die türkei auswandern,wir möchten uns gerne mit deutschen rentnern mal treffen,machen vom 11.03 bis 1.4.2012 urlaub in der nähe von side, haben schon gebucht,war ein fehler denn wir hätten uns mal eine ferienwohnung mieten sollen,aber das läuft ja nicht weg,würde mich über antworten freuen
gruß wolfgang und brigitte [15719.gif]



Hallo Brigitte und Wolfgang,
meine Frau hat eben in diesem Moment mit einer Angestellten aus "unserem" Hotel Barut Arum telefoniert.
Am günstigsten ist es ein Stück Land zu kaufen und vor Ort neu zu bauen.
Aaaaber das ganze über Einheimische Kontakte. Sind einige Tausend Euro die man sparen kann.
Grüße Wolfgang und Gisa
Ein Hund kommt wenn man ihn ruft.
Eine Katze nimmt das zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück.
Kamener
 
Beiträge: 17
Bilder: 7
Registriert: Do 4. Aug 2011, 12:01

VorherigeNächste

Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste