Beruf: Reiseleiter

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Re: Beruf: Reiseleiter

Beitragvon Martina » So 12. Jun 2011, 19:01

Hallo Karakedi,
Suchfunktion oben rechts im orangen Feld: ARBEITSERLAUBNIS. Es war schon sehr oft ein Thema im Forum und es erleichtert die Sache ungemein, wenn man erst mal die Suchfunktion nutzt und dann offene Fragen stellt. Ein Forum ist kein Servicecenter zur Beantwortung der 1001. Frage nach dem Thema Arbeiten in der Türkei. ABER es ist eine Fundgrube zu diesem Thema. Man muss halt nur suchen.

Im übrigen wird in diesem Forum gern mal geblödelt. ISt halt so. Und das ist auch gut so. Ausserdem wird in diesem Forum auch gerne Hallo und Tschüss sowie bitte und danke gesagt. Und das ist auch gut so.

LG

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Beruf: Reiseleiter

Beitragvon Annette » Mo 13. Jun 2011, 10:16

Hallo Karakedi,
wir haben hier nicht die Möglichkeit eine Patentantwort zu Deiner Frage zu geben.... Das was wir dazu sagen können -nach bestem Wissen und Gewissen- haben wir getan. Wenn Dir unsere Antworten nichtv gefallen..... dann ist das Dein Problem.
mfg
Annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Re: Beruf: Reiseleiter

Beitragvon Keykubat » Mo 13. Jun 2011, 10:53

suche [15749.gif]

Ausserdem wird in diesem Forum auch gerne Hallo und Tschüss sowie bitte und danke gesagt. Und das ist auch gut so.

Das was wir dazu sagen können -nach bestem Wissen und Gewissen- haben wir getan. Wenn Dir unsere Antworten nichtv gefallen..... dann ist das Dein Problem.

[a015a.gif] Hi hi, die Ladys sind angepinkelt weil ein kleines, schwarzes Kätzchen um Futter gebeten hat...aber nicht hier und nicht mit uns....und wir haben hier im Forum sowieso so unheimlich viel zu tun...und wegen Arbeit frag doch jemand anderes und überhaupt wer will denn heute noch arbeiten wenn er nicht muss?

Und zu deiner Frage karakedi:

Seit ihr alle arbeitslos und selbstständig?

....muss es erst einmal heissen seid ihr alle arbeitslos und dann vielleicht, seit wann?

Und die Frage nach Selbstständig, teilweise ja......und dann auch wieder nicht. Es ist alles nicht so einfach und hier auf keinen Fall zu klären.

Noch schöne Pfingsten oder wer sagte noch so schön "und jetzt freuen wir uns auf Pfingsten nicht im geringsten?"

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Beruf: Reiseleiter

Beitragvon Annette » Mo 13. Jun 2011, 11:54

@ keykubat
nöö angepinkelt bin ich nicht (dafür braucht es schon mehr :) )und im Forum selber habe ich auch nicht sooo viel zu tun, aber ausserhalb des forums habe ich ein leben und einen Beruf!
und ich mag es einfach nicht, wenn Menschen eine bestimmte Antwort erhoffen und es dann doof finden, wenn eine andere Antwort kommt :)
lg
annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Re: Beruf: Reiseleiter

Beitragvon Keykubat » Mo 13. Jun 2011, 17:18

:shock:
und ich mag es einfach nicht, wenn Menschen eine bestimmte Antwort erhoffen und es dann doof finden, wenn eine andere Antwort kommt


ki33

weiß ich doch Annette, und mit genau dieser Einstellung habe ich doch schon vor Jahren Prügel bekommen. Ich habe auch oft den Eindruck, und wahrscheinlich zu recht, dass hier Leute nur ihre schon vorher gefasste Meinung bestätigen lassen wollen. Aber ich glaube in diesem Fall ist es etwas anderes und weil wir doch jetzt ein "neues" Forum haben wo nun absolut nix los ist da kann man doch auch eine, im "alten" Forum schon zehn mal gestellte Frage noch mal beantworten. Ich hät`s getan wenn ich Ahnung vom arbeiten in der Türkei hätte. Aber davon habe ich keine Ahnung. Ich kann nur Tipps geben wenn man nicht unbedingt arbeiten muss...

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste