Beruf: Reiseleiter

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Beruf: Reiseleiter

Beitragvon Karakedi » Do 9. Jun 2011, 16:43

Hallo Ihr lieben Alanya Freunde!

Mein Mann und ich möchten nächstes Jahr zurück nach Alanya und ich bin am überlegen, was für einen Job ich dort ausüben soll. Meine Freundin ist Reiseleiterin und sie sagt, dass man auch örtliche Verträge bekommen kann.
Hat jemand von euch zufällig schon mal als Reiseleitung gearbeitet? Ich bin nämlich gelernte Reiseverkehrskauffrau.

Liebe Grüße

Karakedi
Karakedi
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 9. Jun 2011, 14:04

Re: Beruf: Reiseleiter

Beitragvon Annette » Do 9. Jun 2011, 22:13

hallo schwarze katze
örtliche vertraege bekommt man eigentlich nur als türke, ausnahme sind langjaehrige und/oder hier verheiratete
wenn du reiseleiterin sein möchtest und ein halbwegs anstaendiges gehalt bekommen möchtest, solltest du dich über deutschland bewerben.
lg
annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Re: Beruf: Reiseleiter

Beitragvon Karakedi » Fr 10. Jun 2011, 13:10

Ich bin mit einem türken verheiratet, deshalb kommt ein deutscher Vertrag nicht für mich in Frage!
Karakedi
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 9. Jun 2011, 14:04

Re: Beruf: Reiseleiter

Beitragvon Annette » Fr 10. Jun 2011, 13:45