Was ist besser?

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Was ist besser?

Beitragvon Keykubat » Do 20. Jan 2011, 12:46

:smilie[144]

Ja, was ist denn nun besser?

....ein Skiurlaub oder ein Strandurlaub? Eine Karibik Kreuzfahrt oder eine Fahrt durch norwegische Fjorde? Cottbus oder Stuttgart? Spanien oder die Türkei? Istanbul oder Ankara? Oder Avsallar, Konakli Alanya Mahmutlar oder Kargicak. Jeder hat seine Gründe warum er dieses mag und jenes nicht.

Ich kenne Rentner die morgens um sechs Uhr aufstehen und um 22 Uhr ins Bett gehen. Ich kenne aber auch Rentner die erst morgens um sechs (nicht immer) nach Hause kommen und normal nachts nicht vor 1 Uhr ins Bett gehen. An diesen paar Beispielen sind schon große Unterschiede feststellbar. Warum sollte es bei der Suche nach einem Altersruhesitz oder auch nur auf der Suche nach einem Feriendomizil anders sein?

Die meisten Deutschen leben zwar in Großstädten aber es gibt Millionen die sich auf dem Lande pudelwohl fühlen. Sollte man sie deswegen werten? Natürlich nicht. Und nun komme ich zum eigentlichen Thema. Alanya oder z.B. Mahmutlar. Für die Reiseveranstalter ist das sowieso alles Alanya (meistens von Incekum bis Kargicak) Ich hatte allerdings auch schon gelesen Alanya/Karaburun das sind ca. 35 km bis Alanya.

Und nun macht man zum ersten Mal Urlaub in Alanya! und hat Glück wenn man dann nur in Oba gelandet ist. Von Oba bis Alanya ist es nur ein Katzensprung.

Jetzt ist man also da, es ist Sommer, die Leute sind alle gut drauf und bei einem Stadtbummel sieht man bei hunderten Immobilienhändlern hübsche bunte Bilder über Wohnungen und Häuser die im Vergleich zu Deutschland immer noch sehr günstig sind. Die "Neuen" kennen ja zum Glück nicht die alten Preise. Und weil man nun etwas Geld gespart hat, denkt man sich "warum nicht mal ne Wohnung" kaufen, man gönnt sich ja sonst nichts. Also rein bei einen dieser hundert Makler und ohne Vorwissen hat man dann häufig schon verloren oder gewonnen, wie man will. Nach ein paar Fragen hat ein guter Makler (ein paar gibts) raus was man möchte und auch was man eventuell zahlen kann. Also rein ins Auto und los. Es ist immer noch Sommer, wunderschönes Wetter und auf einer Seite fast immer das blaue Meer. Und dann werden einem wirklich schöne Wohnungen oder Villen gezeigt die alle im preislichen Rahmen liegen. Und Wünsche nach Veränderung von Küche und Bad werden selbstverständlich bejaht. Das es später häufig anders ist merkt man erst viel später. Aber was solls wir haben ja meistens Sommer.

Ach so nur noch eines. Die Wohnung die gekauft wurde lag in Mahmutlar.....zufällig, und ist richtig schön. Und es gibt eben Leute die morgens um sechs aufstehen und um zehn Uhr ins Bett gehen und es gibt Leute die erst um 9 Uhr aufstehen und nachts um 2 Uhr ins Bett gehen. Diese Leute haben einen völlig unterschiedlichen Lebensrythmus und häufig auch eine unterschiedliche Lebensauffassung. Und wenn sie sich da wohlfühlen wo sie leben, sei es in Cottbus oder Stuttgart oder auch in Mahmutlar oder Alanya haben sie nichts verkehrt gemacht.....

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon arcobaby » Do 20. Jan 2011, 13:09

DANKE, DANKE, DANKE

für diese schönen Worte, viel besser kann man es nicht ausdrücken.

LG Birgit
Kein Spass ohne Fun. (Hahaha)
arcobaby
 
Beiträge: 91
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:20
Wohnort: Alanya/Mahmutlar


Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste