Traue keinem Türken!

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Traue keinem Türken!

Beitragvon Helas Wwsn » Mi 15. Sep 2010, 21:15

Leider muss ich mal über eine schlechte Erfahrung berichten, die ich mit einem türkischen Nachbarn gemacht habe!

Am 23. 06. 2010 wurde ich von besagtem Nachbarn am Abend angesprochen, er benötige dringend ein Auto um 4 Km weiter nach Kumköy zu fahren.
Ich habe ihm meinen Autoschlüssel gegeben und er war auch 3 stunden später zurück.
Im Juli kam dann ein Strafzettel wegen überfahrens einer roten Ampel am Kumköy-Kreuz.
Die strafe war auf 130 TL festgesetzt!

Habe dann meinen Nachbar angesprochen und Dieser meinte dann.
da der Strafe kein Foto beigefügt war, ich möge ihm bitte beweisen, dass er das Auto dort gefahren habe!

Um weiteren Unannehmlichkeiten aus dem Wege zu gehen, habe ich die Strafe beim Finanzamt im Manavgat aus meiner Tasche beglichen!

Bitte seid vorsichtig, solltet Ihr auch mal in dieser Form angesprochen werden.

L.G.
an alle
Helas aus Gündogdu
Helas Wwsn
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 10. Jun 2010, 13:27
Wohnort: Bad Ems

Beitragvon bine » Mi 15. Sep 2010, 21:29

@ Helas
Dumm gelaufen, würd ich mal sagen. Aber irgendwie selbst Schuld.
Freunde von uns hatten mal mit angeblich guten türkischen Freunden in ihrer Wohnung gefeiert.
Als das Bier ausging, bot sich ein guter Freund an, neues zu holen.
In der Zeit hat dieser mal schnell den Huaustürschlüssel unserer Freunde nachgemacht.
Als diese dann in Deutschland waren, hat sich da eine Familie eingenistet!! Die Nachbarn ahnten nichts, sie dachten, die Wohnung wäre vorübergehend vermietet.
Die Wohnung musste komplett renoviert werden und die Familie hat sich frühzeitig aus dem Staub gemacht.
Damit möchte ich nicht alle T. über einen Kamm scheren, aber die Erfahrungen haben uns einiges gelehrt.
Wie sagt man: Holzauge sei wachsam!!

Lg Bine
Hier wohn ich,da leb ich!
bine
 
Beiträge: 152
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 10:18
Wohnort: NRW

Beitragvon Phyllis » Mi 15. Sep 2010, 22:42

Guten Abend,
selber Schuld, denn denk mal so:
Würdest du in Deutschland auch so handeln und deinen Nachbar dein Auto fahren lassen?
Das hat doch nicht nur was mit Türken zu tun, denk mal immer daran, "würde ich das auch in Deutschland so machen"?.
Es tut mir leid wenn Menschen solche Erfahrungen sammeln, aber Deutsche sind genau solche Arschlöcher wie andere Nationen, das kann man nicht nur auf Türken zurückführen.
Liebe grüße und kendine iyi bak..
Phyllis
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 16:58

Beitragvon bine » Do 16. Sep 2010, 11:40

@ Phyllis
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.
Weder in Deutschland noch in der Türkei.
Sollte auch nur ein Erfahrungsbericht sein.

Ab morgen bin ich wieder in Alanya,
danach gibts bestimmt wieder was neues zu erzählen.

LG Bine
Hier wohn ich,da leb ich!
bine
 
Beiträge: 152
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 10:18
Wohnort: NRW

Auswandern

Beitragvon sanny59 » Do 16. Sep 2010, 11:59

Hallo Bine


Gute Reise einen schönen Urlaub

Wünscht


Sanny59/60:smilie[109] :smilie[109] :smilie[109] :smilie[109] :smilie[169] :smilie[169] :smilie[169] :smilie[169]
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Keykubat » Do 16. Sep 2010, 12:15

.....so spezielle Erfahrungsberichte sind ja immer wieder interessant mitunter amüsant allerdings für den oder die Betroffenen meist sehr ärgerlich.

Was mich dabei stört, ist immer gleich der Hinweis "kann dir in Deutschland von Deutschen auch passieren".

Ist falsch. Es gibt schon so ein paar typisch türkische Sachen. Nicht das mit dem Auto und der roten Ampel. Das kann dir auch in Deutschland passieren.

Aber nicht das mit der Wohnung. Und das ist absolut kein Einzelfall. Viele Ferienwohnungen wurden in der Vergangenheit von den "Maklern" ohne Wissen des Eigentümers zeitweise vermietet.

Und mal ein harmloser Unterschied Deutsch - Türkisch. Pünktlichkeit ist für den Türken ein "Fremdwort". Und auch sonst, es wird ja nicht aus Jux und Tollerei immer wieder darauf hingewiesen, dass man aufpassen muß sonst wird man übers Ohr gehauen....

Meistens wird schmunzelnd gesagt "die Türken haben so ein Schummelgen".

Und ein ernsthafter Unterschied, ist im Moment ja ein großes Thema. Junge Türken in Deutschland sind gewaltbereiter- und auch tätiger als junge Deutsche.

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Phyllis » Do 16. Sep 2010, 12:22

Ja nur, wenn dein Nachbar in Deutschland klingelt und sich das Auto leihen will, sagt man doch auch nicht ja.
Ja stimmt die Türken in Deutschland zumindest die jungen, kann ich auch nicht ab :D
Phyllis
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 16:58

Beitragvon Mammut--- » Do 16. Sep 2010, 13:25

hallo Helas. Wie kannst du einem Türken dein Auto leihen? Ich würde hier in der Türkei mein Auto niemals an einen Türken verleihen.An meinen besten Freund (Türkischer Abstammung)würde ich mein Auto auch nicht verleihen,mit der Begründung,Türken sind alle Farbenblind sie sehen an der Ampel immer nur ich bin da und habe freie Fahrt.Das ist nun mal Türkisch und nicht Deutsch.meine Bekannten oder Freunde,würde ich jederzeit meine Autos zu Verfügung stellen aber nur in Deutschland oder Österreich.Hm So ist es nun mal.W.(von Mammut) :smilie[165]
Mammut---
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Aug 2010, 14:11
Wohnort: Bayern

Beitragvon bine » Do 16. Sep 2010, 21:11

@ sanny

Danke für die lieben Wünsche,
hoffe wir lernen mal einander kennen...in Alanya!!

@ Gunnar
Gute sachliche Erklärung wie und was so passieren kann.
Immer Augen und Ohren offenhalten!

Ich sag dann mal Tschüüssss:smilie[156]

Liebe Grüße Bine
Hier wohn ich,da leb ich!
bine
 
Beiträge: 152
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 10:18
Wohnort: NRW

Beitragvon Helas Wwsn » Do 23. Sep 2010, 20:14

hallo @ alle,
habe jetzt mal eure Beiträge aufmerksam gelesen, nur wenn einer in Verlegenheit zu sein scheint und du selbst ein großes Herz hast, bleibt letztendlich nur die Erfahrung, die du machst.

Jedenfalls bleibt die Richtigkeit des Ausspruches bestehen!
"MAN LERNT IM LEBEN NIE AUS"

L.G. aus Gündogdu

Helas
Helas Wwsn
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 10. Jun 2010, 13:27
Wohnort: Bad Ems

Nächste

Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste