Goodbye Deutschland, Vox 27.04.2010

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Goodbye Deutschland, Vox 27.04.2010

Beitragvon Sarah » Mi 28. Apr 2010, 09:51

Ich wünsche erstmal allen einen wunderschönen sonnigen und warmen guten Morgen :-)

Hat von euch gestern zufällig jemand Vox: Goodbye Deutschland verfolgt?

Mich würde interessieren ob die beiden in Side immernoch ihr Restaurant betreiben?

Viele Grüße
Sarah :smilie[135]
Sarah
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 15. Apr 2010, 12:07
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Keykubat » Mi 28. Apr 2010, 11:20

Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon broesel » Mi 28. Apr 2010, 18:21

Hallo Sarah,

ich habs gesehen,aberwieso fragst du?
in der Sendung gestern,sah es so aus,als wenn sie weitermachen....
Aller Anfang ist schwer,ich glaube besonders in der TR
vor allem haben ja alle 3 keine Ahnung in der Gastro
liebe Grüsse biggi :smilie[144] :smilie[182]
broesel
 
Beiträge: 266
Bilder: 2
Registriert: Do 9. Okt 2008, 17:15
Wohnort: Ostholstein

Beitragvon pitty » Do 29. Apr 2010, 06:00

Ich sehe die Sendung ja auch gerne und wunder mich oft,mit welcher Naivität manche Menschen auswandern.
Viele verlassen Deutschland, weil sie hier nichts auf die Füße gestellt kriegen. Das sind aber die, die nirgendwo was geregelt kriegen und meistens sehr bald zurückkommen in die Hängematte Deutschland, wo die soziale Absicherung sie wieder auffängt.

Egal, wo auf der Welt man sich etwas aufbauen möchte, ohne finanzielles Polster, Sprachkenntnisse und vor allem Fleiß schafft man es nicht.

Über Conny Reimann freue ich mich immer. Diese Familie hat es geschafft, mit Fleiß, einem guten Startkapital und vor allem wissen sie, wie man sich vermarktet.

lg pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Beitragvon broesel » Do 29. Apr 2010, 09:01

:smilie[118]
genau pitty,
meistens sind es H 4 empfänger die auf den schnellen
euro hoffen im ausland
lg biggi
broesel
 
Beiträge: 266
Bilder: 2
Registriert: Do 9. Okt 2008, 17:15
Wohnort: Ostholstein

Beitragvon Sarah » Do 29. Apr 2010, 10:19

Guten morgen,

vielen dank für Eure Antworten.

Ich habe nur nicht gewusst ob diese Sendung aktuell ausgestrahlt wird oder ob das eventuell schon älter ist.
Genau weil die drei keinen Plan in der Tasche hatten hatte ich mich dafür interessiert ob es dieses Restaurant noch gibt.
Wie kann man nur in ein anderes Land gehen mit nur so wenig Startkapital. Manche Menschen denken echt in der Türkei geht alles soooo einfach. Unglaublich.

Die Familie Reimann guck ich auch gerne. Die haben alles richtig gemacht. Und man sieht: egal wo man lebt mann muss imemr hart arbeiten und einen Plan haben. Nicht so wie die drei Sweeethearts in Side :-)
Sarah
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 15. Apr 2010, 12:07
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Martina » Do 29. Apr 2010, 10:38

Bei dieser Sendung war ich auch mal als "Kandidat" vorgesehen, da als Thema Auswandern in die Türkei feststand. Man wollte auch jemanden zeigen, der schon länger in der Türkei lebt. Ich habe mich damals nur bereiterklärt, mitzumache, weil es in der Anfangszeit der Zeitung war und ich dachte, ich könnte das als Promotion nutzen....

Nach mehreren Telefonaten und einem Interview per Webcam hat die Produktionsfirma dann allerdings entschieden, dass ich "nicht ins Konzept der Sendereihe passe" - wohl weil mein Leben hier so stinknormal ist und ich nicht permanent über die Türken gelästert habe....
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon saray_mah » Do 29. Apr 2010, 14:07

Eigentlich schade, Martina.
Es täte der Sendung gut, wenn mehr ganz normale Menschen vorgestellt würden, die es schaffen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem kleinen Restaurant klappt. Die Konkurrenz ist groß, drum herum stehen Hotels mit All inclusive. Und was sie überhaupt zum Essen anbieten wollen, war noch nicht endgültig raus. Dann noch einen Koch bezahlen müssen und zu dritt vom Ertrag leben wollen ... oje.
Şeytan
saray_mah
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 13:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Sarah » Fr 30. Apr 2010, 11:06

Hallo Saray_mah,

ich bin ganz deiner Meinung :smilie[146]
lierber gruß sarah
Sarah
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 15. Apr 2010, 12:07
Wohnort: Deutschland

Beitragvon arcobaby » So 9. Mai 2010, 22:47

Hallo zusammen,

habe erfahren, das es das Lokal noch gibt, aber nicht überfüllt war. Man vermutet, das es schwer sein wird, die kommende Saison zu überleben.

Das würde ich genauso sehen,wünsche den dreien viel Glück.

LG Birgit
Kein Spass ohne Fun. (Hahaha)
arcobaby
 
Beiträge: 91
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:20
Wohnort: Alanya/Mahmutlar

Nächste

Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste