Integration, was ist das?

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Beitragvon pitty » Do 8. Okt 2009, 06:33

@ Derwisch.......

von den Behörden würde ich mir das schon gar nicht bieten lassen !

Frag sie dann einfach mal, ob sie schon mal was von Art. 3, Abs. 3 des Grundgesetzes gehört hätten.

lg pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty

Beitragvon Yolcu » Do 8. Okt 2009, 09:54

Original von apata
Hallo Birgit,

ich habe einen deutschen Pass, aber das nützt leider nichts!
Meinst Du es hilft, wenn ich meine Haare in blonk färben lasse???

Gruss
Dervisch

Du hast Recht. Es liegt an der Mentalität der Deutschen, und es wird sich in absehbarer Zeit nichts ändern.

Diejenigen, die Migrantenprobleme in Deutschland beklagen, haben über Jahrzente die Parteien gewählt, die die Auswirkungen der Politik heute zu verantworten haben.
Gemeint sind die vergangenen Parlamente und die jetztige Regierung.
Gestern war das Thema Sarrazin im Talk hart aber fair.
Es war eine einzige Selbstanklage, wurde aber dem Zuschauer ganz anders verkauft: Die Migranten sind schuld !
Zuletzt geändert von Yolcu am Do 8. Okt 2009, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
>>Eski dost düþman olmaz<<
Yolcu

Beitragvon Klausi » Do 8. Okt 2009, 17:54

Hallo zusammen,
was meint ihr, was es für einen Aufschrei in Deutschland geben würde, wenn es eine ähnliche Kennzeichnung der KFZ's (MA) geben würde.
Denkt ihr nicht auch, daß wir dann wieder unseren Ruf als Rassisten und Ausländerfeinde weg hätten?
Da kannst de dich in der TR noch so integrieren, die Kennzeichnung (oder soll ich mal böse sagen, die Brandmarkung) hast du einfach.
(Is nicht böse gemeint)

Grüße
Klausi

Beitragvon Birgit » Do 8. Okt 2009, 18:08

Ich hab doch auch schon irgendwo gelesen, dass man ein gewisses Mindesteinkommen vorweisen muss, wenn man als Deutscher in der Türkei leben will. Was passiert eigentlich, wenn man ohne gesichertes Einkommen dort leben möchte?

Grüßlies, Birgit
:smilie[186]
Birgit

Beitragvon oba » Fr 9. Okt 2009, 00:15

Was passiert eigentlich, wenn man ohne gesichertes Einkommen dort leben möchte?

ganz einfach, dann gibts keine Aufenthaltserlaubnis.

Was die Ausdländerkennzeichen betrifft, gibts die auch in anderen Ländern, ich seh da keine Diskriminierung, sie bieten eher Vorteile, bei Verkehrskontrollen wird man i.d.R. durchgewinkt und die einheimischen Fahrer nehmen oft Rücksicht auf "unbedarfte" Ausländer.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Beitragvon Birgit » Fr 9. Okt 2009, 11:37

ganz einfach, dann gibts keine Aufenthaltserlaubnis

Und was passiert, wenn man als Ausländer in Deutschland ohne Einkommen leben will???
:smilie[179] :smilie[179] :smilie[179]
Birgit

Beitragvon Birgit » Fr 9. Okt 2009, 11:42

Was die Ausländerkennzeichen betrifft ...

Ich glaube, Klausi hatte das auch nicht unbedingt als Nachteil für die in der Türkei lebenden Deutschen gemeint. Aber es ist nun mal so, dass wir in Deutschland so etwas aus bekannten und genannten Gründen nie einführen könnten.

Genausowenig können wir von unseren türkischen oder anderen ausländischen Mitbürgern verlangen, dass sie - um hier zu leben - ein "Mindesteinkommen" "mitbringen" - komischerweise.

Grüßlies, Birgit
Birgit

Beitragvon celikaile » Fr 9. Okt 2009, 11:45

Gute Frage Birgit...

Viellicht sollten wir das den Konsul mal fragen :smilie[118]
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile

Auf dem ersten Blick....

Beitragvon Keykubat » Fr 9. Okt 2009, 15:38

Was die Ausdländerkennzeichen betrifft, gibts die auch in anderen Ländern, ich seh da keine Diskriminierung,

Ich schon. Diskriminierung ist Ungleichbehandlung, Ungleichstellung, ungleiche Rechte.

Und es wird nicht besser wenn andere Länder es auch machen. Du wirst einfach "ungleich" behandelt wenn man sieht was oder wer du bist. Bestes Beispiel gerade für Urlauber die doof genug sind mit ihrem all-in Bändchen herumzulaufen. ("ich mache Superpreis für dich")

Aber mit dem Ausländerauto wird es ja noch viel schlimmer. Wenns dem Fahrer schlecht geht darf kein anderer den Wagen fahren es sei denn er hat sich für einige Lira auch als Ausländer für dieses Auto geoutet.

Also so richtig Gutes kann ich dabei nicht finden. Allerdings in Deutschland gibt es sie auch. Die haben aber nicht MA oder MB sondern BMW oder den Stern.

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon oba » Fr 9. Okt 2009, 21:44

darf kein anderer den Wagen fahren es sei denn er hat sich für einige Lira auch als Ausländer für dieses Auto geoutet.

da helfen auch keine einige Lira, das Auto darf nur vom eingetragenen Besitzer, eingetragenen Personen oder den Familienangehörigen gefahren werden. Übrigens gibts auch in D Versicherungstarife, die die Nutzung des Autos durch andere verbieten.

Wenn es dem Autofahrer schlecht geht, gibts Taxis, wenns noch schlechter geht, Krankenwagen, wenn akute Lebensgefahr besteht, kennt auch das türkische Recht den Begriff des Ausnahmezustands.

Ich versteh die ganze Diskussion um derartige Themen eh nicht. Die Gesetze der Türkei sind bekannt, wenn nicht, kann man sich schlau machen.

Wenn alles wie in D sein soll, kann man doch dort bleiben. Es wird doch niemand gezwungen in diesem ach so schröcklichen Land zu leben oder zu urlauben.

Mal wird stolz kolportiert, dass Ausländer in D "alles dürfen", das andere Mal genau dies bemängelt.

Man sollte sich vielleicht mal für den einen oder anderen Standpunkt entscheiden.

Die Türkei ist nicht Deutschland und umgekehrt und das ist gut so.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

VorherigeNächste

Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag