von FantaSie » Do 4. Apr 2013, 20:55
Hallo,
ja so ist es auch bei uns. Wir werden auch etwa 1700.- Euro bezahlen für 10 Kubikmeter, aber für alles ikl. Zoll,ohne Fernseher und Radio. Die hier schon des öfteren empfohlene Spedition Emitrans aus Ratingen ist ausgesprochen nett und hilfsbereit. Frau Bahali berät wie eine beste Freundin. Ich fotografiere gerade alles, damit sie es besser einschätzen kann. Ich fühle mich super aufgehoben und kann auch später immer mal etwas mitschicken, wenn ich es nach Ratingen schicke..Aus dem ganzen Bundesgebiet werden die Möbel abgeholt ( in unserem Fall aus Hamburg), wenn es mind. 10 Kubikmeter sind. Die fahren einmal im Monat über Istanbul nach Alanya. Ich denke wir sind Ende April oder Ende Mai dabei. Ich hoffe , ich brauche nicht 20 Kubikmeter, ich werde wohl 50 Kartons haben und einige Möbel. Wir werden die Möbel wahrscheinlich noch in Istanbul zwischenlagern, damit wir sie dann punktgenau anfordern können , wenn wir in unser neues Haus können. Der Vorteil dabei ist, dass die Möbel dann von einer Spedition mit Möbelpackern gefahren werden und man muss das Abladen nicht selbst organisieren. Wenn wir es geschafft haben, werden wir berichten ! Lieben Gruß Steffi